forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Günstige Bikes zum Umbau ergattert.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
750FourKai
Motorrad:: Honda 750 Four K2
Xl 500 s

Günstige Bikes zum Umbau ergattert.

Beitrag von 750FourKai »

Hallo zusammen,
mir würde es gefallen wenn Ihr mal ein neues Bike irgendwo günstig herbekommt es kurz vorstellt und was dazu schreibt was Ihr damit so vor habt. Warum ich das gut fände?
Weil ich es für Neueinsteiger einen Interessanten Tread finde, und auch für alle anderen denke ich Interessant wäre. Vorher/nacher Bilder wären auch nicht schlecht. Ich finde die Umbau Berichte zwar alle Interessant , aber verfolgen tue ich nicht jeden Schritt. (mir fehlt einfach die Zeit).

Ich fang einfach mal an:

Yamaha XJ 650 heute geholt,
stand 2 Jahre im freien, sieht man ihr nicht unbedingt an, aber läuft noch nicht, Bremse vorne und Kupplungszug war fest.
Wurde vor 2 Jahren so abgestellt. Kurzer Startversuch kommt fast! :jump:
Weiteres vorhaben schöne Blinker, Heck umbauen, Stummel, und erst mal schauen das sie läuft, soll mein Daily Driver werden, da mir meine Four zu Schade ist.
Das beste zu nem guten Preis bekommen wie ich finde. (350€)
Kupplung und Bremsen wurden vor 3 Jahren neu gemacht. ATM ca.60TKM, aber schon 8 Vorbesitzer :wow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Re: Günstige Bikes zum Umbau ergattert.

Beitrag von EnJay »

Ich glaube 80% der Bikes hier im Forum sind olle Teile die irgendwo günstig zugelaufen sind weil sie nicht mehr liefen und/oder der Vorbesitzer mit Reparaturen überfordert war.

Was die Preise angeht hängt glaub ich vieles da dran woher die Motorräder kommen. Inserate aus dem Netz sind dann doch meist teurer als Motorräder die irgendein entfernt Bekannter (oder ein Bekannter von einem Bekannten von einem Bekannten... ) irgendwo rumstehen hat und schon vergessen hat.

Geschichte zu meiner:
Ich hatte schon länger Lust was um zu bauen. Konkret hatte ich nichts im Kopf. Aber da mir als Student das Geld nicht gerade locker sitzt hab ich das nicht weiter verfolgt.
Bis mein Vater von der Arbeit kam und meinte "am Wochenende kommt einer vorbei der sein Motorrad günsig loswerden will... kannst dir das ja mal angucken". Eigentlich wollt ich gar nicht. Aber der Typ (ein Bekannter von nem Arbeitskollegen von meinem Vater :-D ) wollte nur 150€ haben. Nach etwas Überlegung war klar, dass die Teile im Notfall die 150€ wieder einbringen würden.

Zu dem Motorrad:
Kawasaki GPZ 550 Unitrack BJ 88 65Ps mit ~42Kkm.
Sagenhafte 13!!! Vorbesitzer und mehr als 3 mal überlackiert (Blau, Gelb und schwarz mit Rolle).
Verkleidung mit Spax! an kleinen Holzklötzen die mit Kabelbinder am Rahmen befestigt waren, Tank voll (mit Wasser und nicht Sprit). Leicht moosiger Tank und eine Hinterradbremse die nicht betätigt werden konnte da sie an den Krümmer stieß. Stand 8 Jahre lang so beim Vorbesitzer im Garten.
Verkleidung etc war alles Schrott. Dafür war die Technik in einem um so besseren Zustand.
Und wenn man die 4in 1 Auspuffanlage abzieht die ich für 120€ bei Ebay losgeworden bin hab ich nur 30€ dafür bezahlt :-)

Vorher:
Bild

Mittendrin(technisch fertig, nur optisch nicht):
Bild
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Ich würde nie vor einem Projektstart was Schreiben A-la ich würde gerne eine ??575 mit einem hhvbgdc Auspuff und einer Modivizierten BLA-BLA 654 Verkleidung Bauen...

WARUM?

Weil ich keinen Bock drauf hab das mir einer meine Ideen aufgreift und das Ding vor mir Baut.

Für alles andere gibts die Projekte Ecke, Parkplatz bzw Vorher-Nacher Tread.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

matz
Motorrad:: Diverse Suzuki GSXR und Bandit

Beitrag von matz »

Guten Morgen.
Deine Angst vor dem Ideenklau halte ich für übertrieben. Um sicher zu gehen, solltest Du vielleicht ein Patent anmelden.
Frohe Ostern,
Matz

750FourKai
Xl 500 s

Beitrag von 750FourKai »

Ideenklau halte ich auch für übertrieben, man kann ja grob sagen was man vorhat, letzten Endes ist es jedem selbst überlassen was man macht. Finde es cool Mopeds zu sehen, die irgendwer Jahre nicht mehr wollte und ein anderer es entdeckt, freude dran hat und Arbeit reinsteckt. So Scheunenfunde (die selten werden ) sind cool. Oder halt einfach günstige
Internet Fundstücke.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Kai,
also einen Vorher-Nachher Thread haben wir schon hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=8521

Nun zu meinem Schnapper:
Ich wurde auf der Arbeit von einem Arbeitskollegen angesprochen der sah das ich jeden Tag mit meiner FZR zur Arbeit komme. Er erzählte mir das er auch noch ein Moped zuhause habe, das aber seit 6Jahren steht weil er aufgrund seines Rückenleidens und div. Operationen nicht mehr fahren kann. Ich fragte ihn was es denn für eine Maschine sei und er sagte: "Och so ne olle BMW, guck sie dir an, die kannste haben wenn du willst!"

Ich also ein paar Tage später zu ihm hin und was sehe ich.... eine orschinole R100RS Bj.79 mit 70PS und Kickstarter :jump:
Ziemlich versifft, Alu am blühen, Dreck und Kratzer überall. Meine Frage was er denn dafür haben wollte wurde mit: "Nen Tausender muß ich dafür haben" beantwortet.

Ich hab ihn dann auf 900€ runter gehandelt :grinsen1:

Hier ein Bild als ich sie abgeholt habe:
Q6.jpg
Das ganze Koffer/Verkleidungsgedönse kommt runter und dann bau ich mir daraus nen schicken Oldstyle-Caffer :rockout:

Frohe Ostern und Gruß aus dem Spargelfeld
Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

750FourKai
Xl 500 s

Beitrag von 750FourKai »

Vorher/nachher hab ich wohl übersehen. Sorry.
Nice BMW. Manchmal muss man Glück ham.

Auch Frohe Ostern

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

Hab mir Ende des Jahres auch noch ne kleine BMW geholt und so nebenbei wieder zum laufen gebracht . . . ist nur ne R 65 aber zum "reisen" hab ich ja die "Großen" ! Also flugs erstmal zusammengesteckt , zum laufen gebracht,MLenker,kurze Bank ,Ochsenaugen usw. usw. Nun läuft sie und irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr sie wieder zu zerlegen (wegen Lack) Ein Teufelskreis ;-) Die gute lag so ca. 10 Jahre zerlegt in der Garage und aufm Dachboden . . .
Grüße aus MV

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Das ist doch immer wieder schön wenn man so´n Puzzle zusammen gesteckt hat, oder ne olle Schmodderkarre wieder sauber zum laufen bringt. Wenn man dann voller Erwartung das erste Mal den Schlüssel dreht und die ganzen Stunden die man daran geschraubt hat mit einem ölig stinkenden Brapp Brapp Brapp belohnt werden und du denkst:
"Scheisse....geht doch",

......ich liebe es!!!

:prost:
LG Hans

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

matz hat geschrieben:Guten Morgen.
Deine Angst vor dem Ideenklau halte ich für übertrieben. Um sicher zu gehen, solltest Du vielleicht ein Patent anmelden.
Frohe Ostern,
Matz
Mach ich gerne, und Verlange von EUCH ALLEN Lizenzgebühren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber im Ernst, es gibt Leute mit Ideen und Ohne, mit Zeit und Ohne, ich gehöre zu der Mit Ideen Ohne Zeit Gruppe und da wäre es schon ärgerlich wenn einer Ideenlos, Frech und Schnell was aus meiner Idee macht.

Wie du das mit deinen Ideen hälst ist mir hingegen vollkommen egal :grin: :grin: :grin:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics