Nun kümmere ich mich um die Technik.
Neue Simmerringe und Öl in die Gaben....und mattschwarzen Lack drauf.
Da sich die Räder kaum drehen ließen, ging ich der Sache nach und Tauschte auch gleich alle Radlager. Für die vordere Sicherungsmutter bestellte ich mir eine spezielle Nuss, für die hintere baute ich mir ein Werkzeug. Bei Interesse verleihe ich es auch gern.
Eigentlich gehören die Räder komplett verschönert....war mir aber erst einmal zu teuer.
Wie sieht die cb eigentlich im "Rat-style" aus?
Also Lack runter und ausprobieren...
Fortsetzung Folgt....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 K3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Disi
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. Apr 2014
- Motorrad:: Susuki GSX 400/ GS40X Verkauft!
Honda VTR1000SP2
Honda CB 550 K3
Re: Honda CB 550 K3
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Disi
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. Apr 2014
- Motorrad:: Susuki GSX 400/ GS40X Verkauft!
Honda VTR1000SP2
Honda CB 550 K3
Re: Honda CB 550 K3
Der lack ist weg...sieht doch auch nicht schlecht aus 
Nun habe ich ein Paar versuche mit Salzwasser und Geduld gestartet.
Ich hab es noch ein paar mal versucht...da ich nicht den gewünschten Erfolg hatte, ließ ich es dann doch bleiben und machte es rückgängig.
Auf den Bildern ist schon etwas mehr passiert. Die Sitzbank aus den USA ist da, der hintere Fender ist gekürzt, Rücklicht ist schon dran. Das Zündschloss ist schon im Seitendeckel, Retrogriffe, Lenkerendenblinker und für die Kontrolleuchten habe ich mir was besonderes einfallen lassen. Ist sicher Geschmackssache, aber gesehen habe ich so etwas noch nicht
Fortsetzung Folgt....

Nun habe ich ein Paar versuche mit Salzwasser und Geduld gestartet.
Ich hab es noch ein paar mal versucht...da ich nicht den gewünschten Erfolg hatte, ließ ich es dann doch bleiben und machte es rückgängig.
Auf den Bildern ist schon etwas mehr passiert. Die Sitzbank aus den USA ist da, der hintere Fender ist gekürzt, Rücklicht ist schon dran. Das Zündschloss ist schon im Seitendeckel, Retrogriffe, Lenkerendenblinker und für die Kontrolleuchten habe ich mir was besonderes einfallen lassen. Ist sicher Geschmackssache, aber gesehen habe ich so etwas noch nicht

Fortsetzung Folgt....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Honda CB 550 K3
Schöne Idee, aber hättest du das nicht gleich als geschlossene Konstruktion bauen können?
Sieht mMn. schöner aus und du hast Fläche für Verzierungen o.ä.
Sieht mMn. schöner aus und du hast Fläche für Verzierungen o.ä.
- Disi
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. Apr 2014
- Motorrad:: Susuki GSX 400/ GS40X Verkauft!
Honda VTR1000SP2
Honda CB 550 K3
Re: Honda CB 550 K3
Du hast schon recht...die Kabel gehören noch versteckt.
Aber geschlossen mit Verzierung?...is ja keine Schmuckschatulle ;-)
Ich denke mal das ich ganz dezent noch ne schwarze Blende darunter setze.
Aber geschlossen mit Verzierung?...is ja keine Schmuckschatulle ;-)
Ich denke mal das ich ganz dezent noch ne schwarze Blende darunter setze.
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Honda CB 550 K3
Kommt darauf an, welche Verzierung man sich macht.
Ein geiles Logo als Stempel, welcher erhitzt wird und ein schönes branding erzeugt, dann mit dunkler Beize drüber...
könnte zumindest je nach Stil des Bikes richtig geil aussehen.
Ein geiles Logo als Stempel, welcher erhitzt wird und ein schönes branding erzeugt, dann mit dunkler Beize drüber...
könnte zumindest je nach Stil des Bikes richtig geil aussehen.
- Disi
- Beiträge: 17
- Registriert: 29. Apr 2014
- Motorrad:: Susuki GSX 400/ GS40X Verkauft!
Honda VTR1000SP2
Honda CB 550 K3
Re: Honda CB 550 K3
Coole Idee...so wie die Brandzeichen an Whiskyfässern vielleicht.
Kreative Leute hier....das gefällt mir.
Danke dir....aber nicht dass es dann heißt ich klaue Ideen ;-)
Kreative Leute hier....das gefällt mir.
Danke dir....aber nicht dass es dann heißt ich klaue Ideen ;-)