mein neuer alter Motor der XS 400 macht mir Sorgen.
Im Standgas und im Fahrbetrieb kann man Klopfgeräusche hören die meiner Meinung nach nicht sein sollten.
Ich bin grad dabei den Motor zu zerlegen.
Ich hatte erst ein Pleul- oder Kurbelwellenlager in Verdacht darum hab ich dummerweise nicht das Ventilspiel kontrolliert.
Heute hab ich erstmal den Kopf runter genommen, Kurbelwellenlager und Pleul scheint i.O. zu sein.
Allerdings hab ich an den Kurbelwangen bzw. Schwungmassen eigenartige Spuren festgestellt.
Keine meiner andere Kurbelwellen weisen solche Spuren auf.
Normalerweise sind die Wangen doch immer recht Scharfkantig?
Steuerkettenspanner und Schienen sind völlig okay die Schienen sogar fast neuwertig.
Die Kolben gehen super saugend schmatzend in die Zylinder die Kolbenringen sind in Ordnung.
Morgen werde ich den Rumpf auseinander nehmen mal sehen was das zu Tage fördert.

Falls jemand einen Tipp hat ... .. .