Moin,
mal ne' Frage zum Thema Tankversiegelung.
Undzwar hab ichn' Guzziprojekt am laufen und die Gute wird mit Alutank durch die Lande fliegen.
Mitlerweile ist der Sprit ja soweit das er Stahltanks ja auch vollgetankt gammeln lässt und auch Alu läuft ja an.
Hat da wer Erfahrung? Sollte man einen Alutank eventuell auch versiegeln wenn mans gut meint?
MfG
V2Fan

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Versiegelung
- V2Fan
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Versiegelung
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
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Re: Versiegelung
Moin,
würde ich nicht tun...
Peter
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Re: Versiegelung
dumm gefragt, warum?PeterA hat geschrieben:Moin,
würde ich nicht tun...
Peter
gruß Wilco
Re: Versiegelung
... weil ich schon zu viele sich ablösende Versiegelungen gesehen habe...
Peter
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Re: Versiegelung
Ich würde es beim Alu Tank auch nicht tun.
Wenn, dann mit einer Versiegelung auf Epoxy Harz Basis z.Bsp. Tank Cure.
Die ist dauerelastisch und bröselt nicht direkt bei ner kl. Delle.
Generell kann man viel falsch machen mit den Versiegelungen
z.Bsp Die Oberfläche richtig und überall sauber zu bekommen, die gleichmässige und deckende Verteilung der Versiegelung im Tank.
Wenn da was schief geht hast Du halt das Problem, das es ja nicht mehr Rückgängig zu machen ist.
Daher würde ich Versiegelung nur dann benutzen, wenn es um die "Rettung" eines z.Bsp angerosteten Tank geht, bei nem Alu Tank, hatte ich noch kein Problem ohne.
Klar sind die neuen Kraftstoffe agressiv ... aber das sind die ja auch gegen Versiegelungen ;-)
Wenn, dann mit einer Versiegelung auf Epoxy Harz Basis z.Bsp. Tank Cure.
Die ist dauerelastisch und bröselt nicht direkt bei ner kl. Delle.
Generell kann man viel falsch machen mit den Versiegelungen
z.Bsp Die Oberfläche richtig und überall sauber zu bekommen, die gleichmässige und deckende Verteilung der Versiegelung im Tank.
Wenn da was schief geht hast Du halt das Problem, das es ja nicht mehr Rückgängig zu machen ist.
Daher würde ich Versiegelung nur dann benutzen, wenn es um die "Rettung" eines z.Bsp angerosteten Tank geht, bei nem Alu Tank, hatte ich noch kein Problem ohne.
Klar sind die neuen Kraftstoffe agressiv ... aber das sind die ja auch gegen Versiegelungen ;-)
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Re: Versiegelung
PeterA hat geschrieben:... weil ich schon zu viele sich ablösende Versiegelungen gesehen habe...
Peter
ja gut, das zählt...beim einwintern hab ich deswegen immer Benzinleitung vom vergaser abgezogen und 1:48 in den tank gekippt....einfach weil mein simsontank nie gerostet hat.
gruß Wilco
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Re: Versiegelung
Ich habe bei meinen "Schätzchen" vor ein paar Jahren die Tanks von einem Fachbetrieb zinkphosphatieren lassen. Den 2-Komponenten-Kunststoff-Versiegelungen traue ich nicht über den Weg, da hat man schon zuviel gehört im Punkt "ablösen". Das "Rundum-Sorglos-Paket" von dem Betrieb umfaßte auch Reinigen und Entrosten des Tanks. War zwar nicht ganz billig, aber die Tanks sahen hinterher spitze aus !
Wie sich das jetzt über die Zeit bewährt, werde ich dann sehen.
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Re: Versiegelung
Moin,
danke für die Antworten.
Das mit dem gebröckel macht Sinn wenn mans so hört. Gedanke vergessen.
Verzichte auf alle paar Km Siebe/Filter reinigen.
MfG
V2Fan
danke für die Antworten.
Das mit dem gebröckel macht Sinn wenn mans so hört. Gedanke vergessen.
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V2Fan
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Re: Versiegelung
Es kommt auf die Art der Versiegelung an ich Arbeite mit einem Unternehmen im Bereich Tankversiegelung zusammen und wir haben in unserer Kundschaft eigentich nur Oldtimer diesen bieten wir die versiegelung an seit 6 Jahren machen wir das ohne Rückläufer oder Beschwerde bei Interesse einfach mal per PN Kontakt aufnehmen.
gruß Tim
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Re: Versiegelung
Hab meinen Alutank schon 20 Jahre auf der Guzzi, ohne Versiegelung,...bis jetzt ist alles dicht.
Und so ne Versiegelung kostet ja auch wieder Leistungsgewicht,....
Rolando
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