forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rebell

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Rebell »

Also, von der Fussraste vor der Schwinge entlang nach hinten zum Topf wäre denk ich statisch einwandfrei.
Von der Topf-Klemmschelle mal eben zur Seite (nach links zum Flacheisen) ist Murks...
Der Murks mag halten--keine Frage--aber zum 4h-Rennen möcht ich damit net antreten...sagt der :oldtimer:

Frage hinterher: wird der Luise-Topf mit dem Abgas beider Zyl. fertig?

Iliketwins
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches

Beitrag von Iliketwins »

Hallo,

An einen Halter ab der Fußraste habe ich auch schon gedacht. Zwischen Raste und Schwinge geht's aber ziemlich eng zu.
Ich kuck mir das aber nochmal an - Danke für den Hinweis.

Der Schalldämpfer ist für eine 600er Honda (hochdrehender 4-Zylinder). Deshalb denke ich mir, dass das passen müsste.
Grüße Andreas

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Durch seine Form ist ein Rohr total super bei Biegung in alle Richtungen. Dein Flacheisen dagegen nur wenn die Kraft senkrecht von oben kommt. Schweiss orthogonal zum Flacheisen eine Strebe in deine Biegung. Dann könnts evtl. halten.

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Klingt logisch - danke, dass ihr mir über die Schulter schaut - ich werde mir den Halter nochmal genau ansehen und nachbessern
Grüße Andreas

Eselchen
Motorrad:: Buell xb 9
Kawa KLR250
Honda 900'bolDor 1980 er

Beitrag von Eselchen »

Hui,
Mich würde jetzt brennend interessieren wieviele orthogonal gegoogelt haben........
Ansonsten toller Thread.......

Sonnige Grüße aus der Nordeifel
Markus

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Ich musste googeln - rechtwinklig :prost:
Sieht aber irgendwie sehr klein aus das Moped, wenn ich drauf sitze... Muss wohl ein paar Kilo abnehmen und den klobigen Einteiler durch ne schlanke Lederjacke ersetzen... tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nö, sieht so aus, als würde es passen! Endlich mal ein Motorrad, das gefahren wird und wo der Fahrer nicht einfach so drin sitzt, als Zierde, so zu sagen. In Zeiten, in denen eine 250er schon die Größe eines mittleren Ozeanriesen haben, eine erfrischende Abwechslung.
Gruß,
Andreas

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Von der Größe her finde ich es auch passend,
aber was ist mit der Geschwindigkeit?
So lange Du nicht mal einen Schäferhund abhängen
kannst, ist das kein Racer. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

OK, dann bau ich mal weiter.
Leica (die Hundedame) würde bestimmt mit auf Tour wollen, jetzt muss es hier aber erst mal weitergehen, dann kuck'mer mal wer schneller ist.

Hat jemand nen Tipp für mich, wer mir die Elektrik machen kann? Soll natürlich nicht umsonst sein.
Nächste-Übernächste Woche bin ich sicher soweit, dass man die Strippen ziehen kann. Elektrik ist das Einzige, das ich wirklich überhaupt nicht kann...

Im Endeffekt bleibt es ja ziemlich bei der originalen Verkabelung, außer dass Zündspulen und Batterie versteckt werden sollen.

Ansonsten werde ich das wohl nen Ducati-Händler machen lassen.
Grüße Andreas

Eselchen
Motorrad:: Buell xb 9
Kawa KLR250
Honda 900'bolDor 1980 er

Beitrag von Eselchen »

Hallo Andreas,
Während du noch auf positive Antworten bezüglich Elektrik wartest würde ich an Deiner Stelle das Frontschutzblech zumindest noch hinten in Form bringen so schön das Moped bislang geworden ist ginge das für mich garnicht , da ich auch nur ein Schönwetterfahrer bin würde ich das ganze Teil radikal einkürzen.......nur meine bescheidene Meinung.
Weiterhin viel Erfolg für das Projekt....., und die Zeit dazu nutzen die Farbgebung ausgiebigst zu diskutieren....., das Grün auf dem Motor von Walt Siegl.......Oberhammer..
Markus

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics