Hallo HONDAgemeinde!
Ich habe in den letzten Wochen jetzt einige hundert km mit meinem Schätzchen abgspult und bei der Gelegenheit gleich einige Betaversionen ausgemerzt, aber das gehört ja dazu...
Angeblich ist die 43 PS Nogge verbaut. Was ich mich jetzt frage: Sind das wirklich 43 PS oder doch nur die 27? Bisher war ich ja nur meine CY185 gewöhnt, die schmeißt ca. 16PS in die Waagschale. Wenn ich jetzt mit der 400er beschleunige, dann drückt das schon etwas mehr im Gesicht als mit der CY, aber nicht soooooo viel mehr. Ich bin nicht so ein Geschwindigkeitsfanatiker, über 120-125 hatte ich den Bock noch nicht.
Gibt es irgendwas, an dem man es eindeutig festmachen kann welche Nogge verbaut ist?
Schade ist auch, daß der Motor leider nur 5 Gänge hat und nicht 6 wie auf dem Schaltschema auf dem Seitendeckel..
Auf jeden Fall sorgt die Fuhre immer und überall für gut Aufsehen, nicht so viel wie mit meiner CY, ist aber OK...
Gruß
André

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Scumbag
- Beiträge: 277
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: HONDA CB 400 N
Wenn sie ab 6000upm richtig zieht haste die große Nocke drin
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
- Onkelmaus
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Re: HONDA CB 400 N
Jau... so ab 5000 - 6000 geht das Konzert erst los...
Tacho und/oder DZM sind mal getauscht worden, ich weiss nicht welches der beiden Teile Original ist. Der rote Bereich auf dem DZM fängt bei 10 000 an. Sind die roten Bereiche der DZM bei der 27 und 43 PS Version identisch?
Tacho und/oder DZM sind mal getauscht worden, ich weiss nicht welches der beiden Teile Original ist. Der rote Bereich auf dem DZM fängt bei 10 000 an. Sind die roten Bereiche der DZM bei der 27 und 43 PS Version identisch?
- Scumbag
- Beiträge: 277
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: HONDA CB 400 N
Soweit ich weiss gibts keine unterschiedlichen Drehzahlmesser. 27PS Variante gabs nur in Deutschland wegen Versicherungsklassen.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
Re: HONDA CB 400 N
Hi, wir haben uns heutean der Bever getroffen.Nettes Teilchen ;-)
Gruß
Nobbi
Gruß
Nobbi
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 9. Apr 2015
- Motorrad:: Honda, cb 400 n, 1979,
Re: HONDA CB 400 N
Hallo Onkelmaus, sieht sehr gut aus
Hast du auch ein Foto von sitz von der Draufsicht und welchen Tank hast du hier verbaut? Der Luftfilter ist noch Original?

-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17290
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: HONDA CB 400 N
Ja, die wird Klasse. Besonders farblich sehr gelungen in der Mischung und Komposition.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: HONDA CB 400 N
moin
gefällt mir echt gut besonders das farbdesign
war damals meine erste große honda auch mit der großen nocke und war für 160kmh locker gut!!
nur die bremse vorne is nen bisserl unter dimensioniert und kann schon mal anfangen zu leuchten
mfg stephan
gefällt mir echt gut besonders das farbdesign


war damals meine erste große honda auch mit der großen nocke und war für 160kmh locker gut!!
nur die bremse vorne is nen bisserl unter dimensioniert und kann schon mal anfangen zu leuchten

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
- Onkelmaus
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Re: HONDA CB 400 N
Hi!
Sorry für die späte Antwort......
Tank ist von der 500 four. Bild von oben liefere ich nach...
Der Luffi ist stark verändert, so dass die Batterie ganz drin verschwindet, die Abdeckung dafür ist selbergebastelt... Schau mal weiter oben im Thread.
Gruß André
Sorry für die späte Antwort......
Tank ist von der 500 four. Bild von oben liefere ich nach...
Der Luffi ist stark verändert, so dass die Batterie ganz drin verschwindet, die Abdeckung dafür ist selbergebastelt... Schau mal weiter oben im Thread.

Gruß André