

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Neue Ware ist gekommen, die EBC-Bremsscheibe ist da inkl. neue Beläge! Die originale passt optisch einfach überhaupt nicht mehr 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen
jetzt gehts ans zusammen bauen!
Offen ist noch:
- Blinker
- Welcher ESD?
- Griffe
- Bremsleitung
- Batterie wohl ne Lipo

Offen ist noch:
- Blinker
- Welcher ESD?
- Griffe
- Bremsleitung
- Batterie wohl ne Lipo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Naja, zeitlich betrachtet, bewegen wir uns ja auch genau dazwischenDas ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen![]()

- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Hurra, es geht voran,Glückwunsch
LiFePo ist bestimmt eine gute Wahl, hab meine auch gerade heute erhalten
Blinker von motogadget kann ich nur wärmstens empfehlen, sind sauhell, aber leider teuer.
Die Griffe von Denen sind auch sehr schön
Gruß Jörg

LiFePo ist bestimmt eine gute Wahl, hab meine auch gerade heute erhalten

Blinker von motogadget kann ich nur wärmstens empfehlen, sind sauhell, aber leider teuer.
Die Griffe von Denen sind auch sehr schön
Gruß Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Es geht wieder ans zusammen bauen
Das Zündschloss hat seinen Platz in der oberen Gabelbrücke gefunden, passt super! Für das neue mono Federbein, muss ich noch einen Adapter anfertigen, um den Längenunterschied auszugleichen, ansonsten passt es super in den Rahmen, vor allem farblich, wird es später perfekt zum Tank passen. Alle Schrauben wurden möglichst durch neue teils aus Edelstahl ersetzt.
Kommende Woche ist die Gabel fertig und kann auch wieder eingebaut werden, dann fehlen nur noch die Speichen Felgen, da kommt der Speichenlieferant irgendwie nicht in die puschen

Das Zündschloss hat seinen Platz in der oberen Gabelbrücke gefunden, passt super! Für das neue mono Federbein, muss ich noch einen Adapter anfertigen, um den Längenunterschied auszugleichen, ansonsten passt es super in den Rahmen, vor allem farblich, wird es später perfekt zum Tank passen. Alle Schrauben wurden möglichst durch neue teils aus Edelstahl ersetzt.
Kommende Woche ist die Gabel fertig und kann auch wieder eingebaut werden, dann fehlen nur noch die Speichen Felgen, da kommt der Speichenlieferant irgendwie nicht in die puschen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Passt das Zündschloss original in die Bohrung, oder hast feilen müssen?
Sieht gut aus.
Gruß Jörg
Sieht gut aus.

Gruß Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
musste ich anpassen, aber so ist es perfekt aufgeräumt 

-
- Beiträge: 48
- Registriert: 16. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
- Wohnort: Crailsheim
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Ist das Zündschloß von der orginal xv 750?
Wo hast das Federbein rausgeklaut?
Wo hast das Federbein rausgeklaut?
- Vespano
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
Nein das Zündschloß ist universell, das originale war mir einfach zu wuchtig!
Das Federbein stammt aus der Triumph Tiger von meinem Vater, es musste dort einem Wilbers weichen
Das Federbein stammt aus der Triumph Tiger von meinem Vater, es musste dort einem Wilbers weichen

-
- Beiträge: 48
- Registriert: 16. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
- Wohnort: Crailsheim
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer
allet klar. Is das ein Zündschloß mit Überwurfmutter und mit wieviel Kontakten?
Wie hast dir das Vorgestellt mit der Verlängerung vom Federbein?
Wie hast dir das Vorgestellt mit der Verlängerung vom Federbein?