forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 7e50yr

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kratzmeisterschnipp
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

BildBild ein paar neue Spiegel!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Kratzmeisterschnipp

Es hat sich Ausgekuppelt.

Kupplung ist abgefetzt. habe 2 Stunden auf dem Dammtorparkplatz gefummelt. nachdem ich mich mit nem Car2Go nen neun Zug bei Louis geholt habe, schraubte ich fröhlich, bis ich mit dem Schraubenzieher die Annahme für den Zug am Getriebe abbrach.

Kann mir vielleicht jemand erklären wo der richtige Punkt ist, damit die Kupplung zieht? Zu viel Zug hat immer wieder die Schraube abfliegen lassen, aber nicht den Gang raus geholt.

Oder kennt jemand ein Schrauberbuch das etwas ausführlicher ist als diese Standart Selbsthilfe Bücher?

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Kann Dir für Deine Maschine leider nicht weiterhelfen.
Ich habe den Kupplungszug immer so eingestellt, dass der Handhebel bei nichtgezogener Kupplung etwas Spiel hatte - um sicherzustellen, dass die Kupplung auch wirklich drin ist / anliegt.

Hätte der Zug in dieser Stellung Spannung bestünde die Gefahr, dass man immer mit etwas geöffneter Kupplung fährt und diese sich abreibt.

Um den Kupplungszug einzuhängen, habe ich den Hebel immer ganz von der Welle genommen...
Vielleicht geht das bei der Zephyr auch?

Kratzmeisterschnipp

jo.. Danke… kann man nach dem Einhängen den Kupplungszug einfach wieder runter drücken und dann muss man mit Abstandhaltern am Zug arbeiten ( Also oben am Griff und unten von derm Getriebe) ? Oder wie löppt dat?

oneway
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe

Beitrag von oneway »

Unten fürs grobe und oben fürs feine;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Kratzmeisterschnipp

Lenkeinschlag

Stummel montiert… wie kann ich nun den Lenkeinschlag am besten etwas verringern? :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Du hast vermutlich auch ein angeschweißtes Blech am Lenkkopf und pro Seite einen "Nubbel" an der Gabelbrücke richtig?
Dann ist die Einfache (und von meinem TÜV empfohlene) Variante da in die Nubbel ein Loch zu Bohren, Gewinde rein zu schneiden und ne Schraube durch zu schrauben als Anschlag. Ich hab bei mir M6 dafür benutzt.

Wie erwähnt von meinem TÜV empfohlen und ist schön einstellbar ;-)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Kratzmeisterschnipp

TüV Sportmatch LSL

So.. jetzt mal ein paar Bilder. Ich war letzte Woche beim TüV für die Einzelabnahme. Ich habe LSL Sportmatch verbaut. Die haben ein TüVgutachten, allerdings ist die Zephyr nicht aufgeführt und es muss daher eine Einzelabnahme geben. Einzelabnahmen gibt es in Hamburg ,nebenbei bemerkt nur beim TüV Hanse. TüV Nord ist nur in Pinneberg und Norderstedt dazu berechtigt. Den Lenkeinschlag habe ich verringern lassen, da ich keine Ahnung vom Metalbohren habe, überließ ich das den Jungs von der Motorrad Selbsthilfe Altona . Ich habe also nen Termin vereinbart, das TüV Gutachten mitgebracht, bin vorbei gefahren und habe es begutachten lassen. Kostet 68 Euro und der Typ hat einmal darüber geguckt und dann eingetragen. Das kann natürlich von TüvPrüfer zu TüVPrüfer unterschiedlich sein. Ich muss noch hinzufügen das der alte Lampenhalter nicht mehr gepasst hat und ich somit einen neuen von Louis für kleines Geld angebaut. Die Leuchtweiten Schraube passt dann allerdings nicht mehr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kratzmeisterschnipp am 27. Mai 2015, insgesamt 2-mal geändert.

Kratzmeisterschnipp

So.. jetzt hab ichs… Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik