Mich hats also auch in euer nettes, (noch) kleines Forum verschlagen.
Mein Name ist Simon, ich bin 25, Produktdesigner und wohne sowie arbeite momentan in Berlin. Meinen Schein habe ich seit ich 18 bin - Fahrerfahrung dafür so gut wie null

Nun treibt mich aber die Sehnsucht nach einem eigenem Motorrad, genauer gesagt einem Cafe Racer, zu euch! Habe mich auch schon einige Zeit umgeschaut und Informiert. Meine Mechanikerkenntnisse würde ich auch als eher dürftig beschreiben und ich beneide jeden, der nen Motor auseinanderbauen kann und ihn dann auch wieder zusammen bekommt ;)
Ich freue mich also auf eure Tipps und Infos - werde alles aufsaugen wie ein Schwamm!
Vielleicht könnt ihr mir ja gleich schon helfen?! ;)
Ich bin 1,93m groß und sehr schlank - habe also Bedenken, dass ich z.B. auf einem SR 500 (war mein Favorit) Umbau wie ein Klappspaten aussehe. Da mir aber eigentlich nur Naked Bikes und Cafe Racer im besonderen gefallen, wäre es klasse wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt. Aufgrund meines knappen Budgets (max. 1500) sollte es wohl eine Maschine aus Fernost werden. Da ich ja sozusagen Fahranfänger bin darf es auch keine 1 Liter Maschine sein - so um die 40 PS würden mir gefallen. Habe mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet eine Enduro umzubauen, weiß aber auch hier nicht welche Basis!
So dann noch einen schönen Abend euch allen und schonmal Danke für euer Feedback.
Grüße,
Simon