caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XBR 500 - Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XBR 500 - Scrambler
eigtl. gehört der meinem kleinen Bruder ....aber im geheimen ist es auch meine kleine Leidenschaft ;)
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Wird bei uns auch gerne gespielt 

-
- Motorrad:: Honda XB 500
Hallo Tim,
mein Name ist Guido, und nach langen Jahren intensiver Motorradbeschäftigung hat mich jetzt auch der Umbauvirus gepackt. Mein Objekt ist ebenfalls eine XBR 500, die ich gern zu einem Scrambler umbauen würde, und da bin ich beim Spicken natürlich auf Deine Beiträge gestoßen. Der CL-Tank gefiel mir so gut, dass ich mir einen besorgte habe. Jetzt aber bekomme ich ihn nicht recht auf den Rahmen. Deshalb wollte ich dich um einen Tipp bitten. Hast Du die Tankaufnahmen vorn nicht nur umgesetzt, sondern auch verschmälert? Schweißt Du an Deinem Rahmen(Tankaufnahmen)? Hast Du noch ein paar Fotos von der Tankplatzierung und -befestigung?
Schon jetzt, wo der Tank nur einfach so draufgesetzt ist, gefällt mir das CL-Teil auch mit den originalen Lenkstummeln sehr gut. Das mit Stollenreifen (Speichenfelgen sollten diese Woche noch kommen...) sieht bestimmt auch spannend aus.
Noch zweifle ich auch, ob ich den Rahmen selbst partiell entroste und lackiere und den sehr patinierten Motor schlicht mit Stahlwolle aufarbeite... Würde das Projekt gern low budget halten...
Bin mir auch noch nicht im Klaren, wie das mit den Rahmenänderungen funktionieren könnte. Tüv-Mann des Vertrauens suchen, besprechen, Flex ansetzen?
Werde für mein Projekt wohl länger brauchen als Du, hast ja ein beachtliches Tempo an den Tag gelegt.
Danke für Deine /Eure Hilfe,
der Plagiator Guido
mein Name ist Guido, und nach langen Jahren intensiver Motorradbeschäftigung hat mich jetzt auch der Umbauvirus gepackt. Mein Objekt ist ebenfalls eine XBR 500, die ich gern zu einem Scrambler umbauen würde, und da bin ich beim Spicken natürlich auf Deine Beiträge gestoßen. Der CL-Tank gefiel mir so gut, dass ich mir einen besorgte habe. Jetzt aber bekomme ich ihn nicht recht auf den Rahmen. Deshalb wollte ich dich um einen Tipp bitten. Hast Du die Tankaufnahmen vorn nicht nur umgesetzt, sondern auch verschmälert? Schweißt Du an Deinem Rahmen(Tankaufnahmen)? Hast Du noch ein paar Fotos von der Tankplatzierung und -befestigung?
Schon jetzt, wo der Tank nur einfach so draufgesetzt ist, gefällt mir das CL-Teil auch mit den originalen Lenkstummeln sehr gut. Das mit Stollenreifen (Speichenfelgen sollten diese Woche noch kommen...) sieht bestimmt auch spannend aus.
Noch zweifle ich auch, ob ich den Rahmen selbst partiell entroste und lackiere und den sehr patinierten Motor schlicht mit Stahlwolle aufarbeite... Würde das Projekt gern low budget halten...
Bin mir auch noch nicht im Klaren, wie das mit den Rahmenänderungen funktionieren könnte. Tüv-Mann des Vertrauens suchen, besprechen, Flex ansetzen?
Werde für mein Projekt wohl länger brauchen als Du, hast ja ein beachtliches Tempo an den Tag gelegt.
Danke für Deine /Eure Hilfe,
der Plagiator Guido
Rahmenänderungen am besten immer vorher mit TÜB absprechen. Nicht dass nachher was falsch gemacht wurde und der Rahmen im schlimmsten Fall für die Tonne ist.
Normalerweise ist abflexen nach der Dämpferaufnahme oder der letzte Querstrebe okay, wobei das auch mit einer Einzelsitz Zulassung verbunden sein kann (wobei dann dein Sitz auch max~60cm lang sein darf wenn ich es richtig im Kopf hab).
PS: dein Name ist Guido und du hast eine XBR 500? Die XBR ist nicht zufällig Babyblau und dein Nachname ist Kupper?
... ich hab gerade die Roadster neben mir liegen
PPS: Willkommen im Forum
Normalerweise ist abflexen nach der Dämpferaufnahme oder der letzte Querstrebe okay, wobei das auch mit einer Einzelsitz Zulassung verbunden sein kann (wobei dann dein Sitz auch max~60cm lang sein darf wenn ich es richtig im Kopf hab).
PS: dein Name ist Guido und du hast eine XBR 500? Die XBR ist nicht zufällig Babyblau und dein Nachname ist Kupper?

... ich hab gerade die Roadster neben mir liegen

PPS: Willkommen im Forum
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
-
Ertappt! :-)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
EnJay war schneller bzw. hat's früher gelesen! Willkommen und viel Erfolg beim Projekt!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
wie geil ist das denn??? :D...habe auch die Roadster in der Hand und direkt dran gedacht.
auch die neue Roadster mit dem tollen Leserbrief. ;)
@ Guido: ich meld mich morgen mal per PN bei dir. ;)
Beste Grüße und Glück auf.
Tim

@ Guido: ich meld mich morgen mal per PN bei dir. ;)
Beste Grüße und Glück auf.
Tim
- JKausDU
- Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500
Ist die Zeitschrift Roadster bei euch überall zu haben? Hier bei mir haben die nur wenige Verkaufsstellen. Leider.
-
Okay, dann mach ich mal ein bisschen Werbung in eigener Sache: Roadster ist unter szeneshop.de versandkostenfrei zu bestellen... sorry, nur so viel sei erlaubt :-)