forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Jonas CB250 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
JonasJonas
Motorrad:: CB 250 T (1978), KR 51/1 K (1977)

Honda» Jonas CB250 T

Beitrag von JonasJonas »

So hier nun also mein Vorhaben.
Hab ne sehr günstige, aber wie ich finde ausgeprochen süße, Mopete bekommen, batterei rein, bissi sprit..läuft!
Die Gute ist BJ 78 und eigentlich in sehr ordentlichem Zustand.
Der Umbau soll erstmal sehr überschaubar ablaufen, hübsche Sitzbank für zwei (erstmal), Cockpit aufräumen, flacher Lenker (oder Stummel, weiß noch nicht) und ansonsten halt alles raus.. :wink:

Hab mal nen Fotoshopbuild gemacht, damit ihr ne Vorstellung bekommt, am Lenker hab ich ned wirklich geshopt, das ist dann doch ganz schön aufwändig, weil ich dann auch meine Freundin (in echt kein Wolf, aber pingelich im Bezug auf persönliche Daten und Bilder.. :D) verbiegen müsste.

Grüße.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

JonasJonas

Re: Jonas CB250 T

Beitrag von JonasJonas »

Schade, hatte ein bewegtes gif gemacht, da sieht man die Änderungen iwie schöner, aber geht wohle nicht... :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scumbag
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984

Beitrag von Scumbag »

Bin gespannt was du draus machst.
Wenn du Schrauberhilfe brauchst sag bescheid, bin KFZ-Meister und nicht weit weg ;)
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Gudn Jonas
so wie es aussieht möchtest Du mit der Sitzbank hinten den Rahmen abdecken
Idee finde ich ziemlich gut

hier die Jungs haben das schön umgesetzt

http://www.inazumacafe.com/2013/04/cb40 ... -moto.html

was ich ganz cool finde ist wenn die Seiten der Sitzbank über den Rahmen drüber gehen würden und nicht mit der Sitzpfanne umgeschlagen werden.

ich weiss nicht, ob ich das richtig erklären kann, aber so hier ungefähr
da wo die rote gestrichelte Linie ist wären die Rahmenrohre.
20150420_141558.jpg
mit dem Seitenteil der Bank kannst Du dann eine gerade Form, machen einen Banana Seat, oder was du dir halt so vorgestellt hast.

JonasJonas

Beitrag von JonasJonas »

Ja tatsächlich ist das so ungefähr die idee. Machen wir uns nix vor, der rahmen sieht zwischen Tank und ende ziemlich bescheiden aus.
ich überlege noch ob ich die tatsächlich die alte Sitzgrundplatte verwende und noch etwas weiter "drüber (runter) ziehe".
Muss mir die Platte nochmal genauer angucken.
Ich will tatsächlich auch das Rücklicht mehr oder weniger in die Bank packen, also eigentlich darunter und den Sitz an betreffender Stelle aussparen. Der Obergurt hat ja hinten diese beiden Ösen, dazwischen wollte ich quer nen Rohr setzten mit dem Licht. Und die Bank dann halt schön um alles rumherum.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

kommt drauf an, wie man den Rahmen in Scene setzt :grin:

Finde deine Idee voll gut. Hatte ich auch mal vor. Hau rein

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik