Allem anschein nach hast Du ja ne /7er BMW ?
habe mal die Zuordnung der Kabel ein wenig gerade gerückt, wie einer der Vorredner schon schrub auf Öldruckanzeige würde ich auf gar keinen Fall verzichten, bis Du mitbekommst das Dein Öldruck weg ist ist Dein schöner Boxer definitiv tot und son Motor wieder aufzubauen is nicht ganz billig.
Ladekontrolle ist auch ein muss da sonst irgendwann die Vormagnetisierung deiner LIMA weg ist und keine Ladung mehr da ist, man kann die Kontrolleuchte auch weg lassen und dafür einen 49 Ohm Leistungswiderstand (min. 3 W) zwischen D+ und geschaltetes Plus hängen (ist auch notwendig wenn LED als Ladekontrolle verwendet wird).
Für die Blinkerkontrolle wie auch schon zuvor erwähnt brauchst Du dann 2 Sperrdioden 1N4001 -7, Orginal sind da keine drin.
Das Problem mit dem mitblinkendem Rücklicht würde ich auch mal einem Masseproblem zuordnen, ggf. hat auch einer der unzähligen Steckverbinder nen Kontaktproblem, ist ein gern genommener Fehler in den alten BMW kabelbäumen.
Ansonsten würde ich das Angebot vom heinzelmann annehmen, der Qlege scheint sich mit den Kühen auszukennen, zumindestens seiner Fuhrparkliste nach zu Urteilen

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, wenn nicht schick mir mal ne PN mit ner Tel. Nummer dann können wir ja mal am tel. klönen.
Greets
Jörn
Ach so, hast Du die Kontakt und Diodenplatte in Deiner lampe noch drin oder hast Du die rausgeschmissen ?
Und wenn Du noch weiter an alten Kühen basteln willst kann ich Dir nur die Nachbarkneipe http://www.2-ventiler.de ans Herz legen, was das Thema 2 ventiler BMW´s angeht bist Du da bestens aufgehoben.
geromane hat geschrieben:
Grau/Schwarz: Tachobeleuchtung + korrekt
Blau/Schwarz: Blinker + Blinkerkontrolle rechts
Blau/Rot: Blinker + Blinkerkontrolle links
Braun: Masse - korrekt
Grün/blau: Dauerstrom + Plus über Killschalter wird als Plus für LKL, LLK und Öldruckkontrolle benutzt
Schwarz: Dauerstrom + Achtung Signalleitung für den DZM !!
Weiß: Fernlicht + korrekt
Blau: Drehzahlmesser+ Achtung D+ von der LIMA kommend
Braun/Schwarz: Masse geschaltete Masse vom Leerlaufschalter
Braun/Grün: - geschaltete Masse vom Öldruckschalter
Hat jemand ne Idee? Oder hat sogar ne BMW und das selbe Problem gehabt?
gruss gero