du brauchst passende bremsscheiben von der bolle und die sattelhelterung, dieser bügel zwischen sattel und gabel
und eventuell ne andere bremspumpe

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Honda» Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
ist so nicht ganz richtig. Die Gülle hat ab 81(?) auf DokoSättel und scheiben bekommen, brauchst keine Adapter dafür 

- BobbySlash
- Beiträge: 61
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500
- Wohnort: 27607 Langen
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Guten Abend liebe Community,
es ist wieder ein bisschen Zeit verstrichen und ich habe auch bisschen was geschafft.
Ich habe die Elektrik verstaut, die Beleuchtung montiert, den Tank und den Höcker geschliffen, das Polster für die Sitzbank zurecht geschnitten und viele andere Kleinigkeiten die dabei angefallen sind.
Zu der Lackierung: Naja ist keine Meisterarbeit, genau wie der Höcker!!! Aber dafür dass ich das erste Mal ganze Teile lackiert habe ist der Tank ganz okay geworden, der Höcker auf Grund meiner nicht so hervorragenden GFK Kunst, sieht nicht so toll aus. Aber für den TÜV sollte es reichen =) ... werde mich im Sommer nochmal dran versuchen...
...und vielleicht kennt jemand jemanden, der mir die Rundung des Höckers aus Metall anfertigen kann?
Dann würde ich den Höcker nochmal aus Metall zusammen basteln.
Die Elektronik habe ich auf ein lackiertes Edelstahlblech geschraubt, das zwischen dem Rahmen im Bereich der Rundung liegt. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, daher gibts keins! =)
Nun erstmal ein Bild, sieht schonmal fahrbar aus...

Probleme bleiben nicht aus:
Ich bin nun schon öfters ein paar Runden auf den Landwirtschaftlichen Wegen gefahren, und mir ist dabei folgendes aufgefallen. Bei einer bestimmten Drehzahl fängt die Maschine an zu rucken und brauch eine kurze Sekunde um dann weiter hoch zu drehen. Heute bin ich etwas mehr gefahren und das Problem wurde schlimmer. Die Maschine kam nicht mehr über die erwähnte Drehzahl, ging im Stand teilweise aus. Durch komplettes herausziehen des Chokes, blieb sie im Leerlauf an, jedoch konnte ich die Drehzahl trotzdem nicht erhöhen. Zum Schluss war es nicht mehr möglich, die Drehzahl auch nur gering anzuheben, ohne dass die Maschine aus ging. Durch das Spielen mit dem Choke konnte ich kurze Zeit etwas entgegen wirken. Musste dann aber im Leerlauf und ersten Gang zurück tuckern, und an Steigungen musste ich schieben.
"Ich habe zur Zeit den Luftfilterkasten montiert, sie ist aber auf offene Luftfilter eingestellt, falls das eventuell schon der Grund dafür sein könnte"
es ist wieder ein bisschen Zeit verstrichen und ich habe auch bisschen was geschafft.
Ich habe die Elektrik verstaut, die Beleuchtung montiert, den Tank und den Höcker geschliffen, das Polster für die Sitzbank zurecht geschnitten und viele andere Kleinigkeiten die dabei angefallen sind.
Zu der Lackierung: Naja ist keine Meisterarbeit, genau wie der Höcker!!! Aber dafür dass ich das erste Mal ganze Teile lackiert habe ist der Tank ganz okay geworden, der Höcker auf Grund meiner nicht so hervorragenden GFK Kunst, sieht nicht so toll aus. Aber für den TÜV sollte es reichen =) ... werde mich im Sommer nochmal dran versuchen...
...und vielleicht kennt jemand jemanden, der mir die Rundung des Höckers aus Metall anfertigen kann?
Dann würde ich den Höcker nochmal aus Metall zusammen basteln.
Die Elektronik habe ich auf ein lackiertes Edelstahlblech geschraubt, das zwischen dem Rahmen im Bereich der Rundung liegt. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, daher gibts keins! =)
Nun erstmal ein Bild, sieht schonmal fahrbar aus...

Probleme bleiben nicht aus:
Ich bin nun schon öfters ein paar Runden auf den Landwirtschaftlichen Wegen gefahren, und mir ist dabei folgendes aufgefallen. Bei einer bestimmten Drehzahl fängt die Maschine an zu rucken und brauch eine kurze Sekunde um dann weiter hoch zu drehen. Heute bin ich etwas mehr gefahren und das Problem wurde schlimmer. Die Maschine kam nicht mehr über die erwähnte Drehzahl, ging im Stand teilweise aus. Durch komplettes herausziehen des Chokes, blieb sie im Leerlauf an, jedoch konnte ich die Drehzahl trotzdem nicht erhöhen. Zum Schluss war es nicht mehr möglich, die Drehzahl auch nur gering anzuheben, ohne dass die Maschine aus ging. Durch das Spielen mit dem Choke konnte ich kurze Zeit etwas entgegen wirken. Musste dann aber im Leerlauf und ersten Gang zurück tuckern, und an Steigungen musste ich schieben.

"Ich habe zur Zeit den Luftfilterkasten montiert, sie ist aber auf offene Luftfilter eingestellt, falls das eventuell schon der Grund dafür sein könnte"
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
sieht gut aus mit dem sichtbaren Rahmen
Hört sich an wie ein Vergaser Problem.
erstmal reinigen ?!

Hört sich an wie ein Vergaser Problem.
erstmal reinigen ?!
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Das Ruckeln bei einer bestimmten Drehzahl kann (meines Wissens nach) folgende Ursachen haben:
- OKIs
- Lichtmaschine (Rotor)
- Lichtmaschinenregler (das war bei meiner CB 750 die Ursache, dass sie bei 7000 ruckte)
- Zündspulen
Ob die angeführten Möglichkeiten auch in deinem Fall helfen, bin ich mir nicht sicher. Da deine, soweit ich das verstanden habe, aktuell eigentlich gar nicht mehr richtig läuft.
Vergaser reinigen ist wohl die einfachste und günstigste "Erstmaßnahme".
- OKIs
- Lichtmaschine (Rotor)
- Lichtmaschinenregler (das war bei meiner CB 750 die Ursache, dass sie bei 7000 ruckte)
- Zündspulen
Ob die angeführten Möglichkeiten auch in deinem Fall helfen, bin ich mir nicht sicher. Da deine, soweit ich das verstanden habe, aktuell eigentlich gar nicht mehr richtig läuft.
Vergaser reinigen ist wohl die einfachste und günstigste "Erstmaßnahme".
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Ich finde den Höcker
nur Passt der Tank jetzt irgendwie nicht mehr dazu, ein "runder" Tank würde der CX jetzt besser Stehen, nur welcher 


- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8774
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Rund? BiddeschöönMarlo hat geschrieben:...ein "runder" Tank würde der CX jetzt besser Stehen, nur welcher
Garantiert auch maximale Reichweite:-)
Gruss
Obelix
*wegrenn*
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Nein das ist zu Rund
Was mir halt nicht gefällt (ist halt meine Meinung) die Ecken und Kanten an dem CX Tank in Verbindung mit den doch schon sehr runden Heck.
Aber der der C passt auch nicht zum Heck vielleicht der CB500T nur ob er auf den Rahmen passt
Ich meine halt eine Tank der oben etwas runder ist.

Was mir halt nicht gefällt (ist halt meine Meinung) die Ecken und Kanten an dem CX Tank in Verbindung mit den doch schon sehr runden Heck.
Aber der der C passt auch nicht zum Heck vielleicht der CB500T nur ob er auf den Rahmen passt

- BobbySlash
- Beiträge: 61
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500
- Wohnort: 27607 Langen
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Hallo, vielen Dank für die Antworten und die positiven Kommentare =)
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache am Vergaser, bzw am zur Zeit verbauten Luftfilterkasten liegt.
Ich bin einmal mit der Maschine gefahren und hatte bis auf das Rucken keine Probleme. Nach Gehör würde ich sagen es tritt bei 2500-3500 Umdrehungen auf. Und was mich stutzig macht, ist dass das Problem mit steigender Motortemperatur zunimmt.
"Eine weitere Sache ist mir beim Zusammenbau der Elektrik noch aufgefallen, ich hatte öfters mal das Problem, dass der Anlasser nicht dreht und die Neutrallampe auch nicht leuchtete, ...hat aber vielleicht hiermit auch nichts zu tun, und war nur eine lose Steckverbindung."
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache am Vergaser, bzw am zur Zeit verbauten Luftfilterkasten liegt.
Ich bin einmal mit der Maschine gefahren und hatte bis auf das Rucken keine Probleme. Nach Gehör würde ich sagen es tritt bei 2500-3500 Umdrehungen auf. Und was mich stutzig macht, ist dass das Problem mit steigender Motortemperatur zunimmt.
"Eine weitere Sache ist mir beim Zusammenbau der Elektrik noch aufgefallen, ich hatte öfters mal das Problem, dass der Anlasser nicht dreht und die Neutrallampe auch nicht leuchtete, ...hat aber vielleicht hiermit auch nichts zu tun, und war nur eine lose Steckverbindung."
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
miss' mal Regler und Lichtmaschine durch. Dann kannst du diese zwei ausschließen oder eben nicht.