forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750Four Alu-Tracy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nobiwankenobi

Honda» CB750Four Alu-Tracy

Beitrag von Nobiwankenobi »

So - das CB750Four Kleid in Alu ist nun fast fertig - Vorlage/Muster vom Kunden war Monocoque von Tracy aus den 70zigern.

Annähernd 1:1 umgesetzt (Seitenteile noch nicht beschnitten - werden exakt so kurz wie Muster) - nur Tank Tick mehr Volumen (Tunnel was näher am Rahmenrohr) und vorne leicht anders damit ich den in OEM-Gummis aufhängen kann (Amis haben da Schelle auf Rahmenrohr gesetzt und durch GFK-Tank verschaubt)

Wird sehr endgeil - werde das nochmal ähnlich für mich bauen (aber auf anderes Mopped - u.U. Dominator)

Tank musste ich doch zweiteilig machen........komm da sonst so schlecht rein ;-)

Ist ungeschliffen - unpoliert.....normal müsste man den so wie der bei mir vom Hammer und englischem Rad kommt fahren.
Kriege hoffe ich die Woche Heck fertig welches dann angeschweisst wird...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jam911
Motorrad:: Thruxton
r100r

Re: CB750Four Alu-Tracy

Beitrag von jam911 »

Sehr interessant! Bin gespannt wie das wirkt wenn das Bike mal fertig ist.
Gruß

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Krass :o

Nobiwankenobi

Tunnel - aus einem Stück (die Arbeit die unterm Tank steckt sieht man leider.....in vielen Fällen vielleicht Gott sei Dank gar nicht ;-) ), Tank-Aussenhaut auch ein Stück ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hui Nobi,
das hat er ja mal fein gemacht! Ich nehme an, die Variante mit den grünen Flammen ist das Muster.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Nobiwankenobi

Ja - das silber/grüne Monocoque ist das Tracy-Teil aus den USA (70ziger Jahre)

Finde sehr schöne Form - mal was anderes wie immer die Cafe-Racer-Buckel......

Nobiwankenobi

Da das Monocoque fast fertig ist und dann zum Kunden geht........hab ich mal meinen Daily-Runner im Rechner zusammen gesteckt (bekommt auch so nen Monocoque.....geile Form) - so was in der Art wird es werden ;-)

Hier Video zum Tank:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

:cool:

Nobiwankenobi

Done - Monocoque ready welded......normal könnte man so schon fahren, fehlen nur noch hinten Löcher um auf Heck zu schrauben.

Die Four wird sicher der Kracher......kleine fette Reifen, tief gelegt - joooo.....und - nen Monocoque was es nur einmal auf der Welt gibt ;-)

Nobiwankenobi

So.....das Monocoque is seit ein paar Tagen beim Kunden - ist hier ausgerastet als er es fertig gesehen hat (is aber auch sehr geil geworden).
Hab ich nur auf 360er Korn geschliffen - ich....würde se so fahren (Schriftzüge & Logos polieren)

Wir sicher ne Hammer Four (will wohl schon damit nach Kaldenkirchen - wenn es jemand sieht gerne Bilder machen (die Four-Basis auch gut...tiefer, Trommelbremsen, Stummel)

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics