Bei der Frontschürze auf der Nasenwurzel hatte ich Pipi in den Augen

Als meine RD damals zu mir kam, war das ein unglaublicher Schrotthaufen (unbesichtigt bei Ebay gekauft). Ich bin alle paar Tage irgendwo liegen geblieben.
Einmal nach einer Reparatur eine längere Probefahrt durch die Stadt gemacht und mich gefreut wie Bolle, wie die abgeht. Bis einmal nach dem (voll) Beschleunigen die Drehzahl nicht mehr runter ging. Kupplung gezogen, und die Drehzahl ging in unglaubliche Sphären. Der Drehzahlmesser hat nicht mehr ausgereicht. Gut - ist ein Zweitakter, da kann nichts passieren. Aber irgendwie tut das trotzdem fast körperlich weh. Also schnell den Zündschlüssel zurück gedreht, abgestiegen und die Karre auf den Bürgersteig geschoben. Eine Weile gewartet. Vielleicht hilft's.
Dann getreten - nichts. Weitergetreten, bis der Fuß weh tat - nichts.
Also Plan B: Ich war ja auf dem Bürgersteig, da kann man sie ja anschieben. Im Gang bis zur nächsten Kreuzung geschoben - nichts. Keuchend gewendet und zurückgeschoben - nichts. Also nochmal hin ...
und dann kam sie! Spontan mit 10.000 Touren und eingelegtem Gang. Einfach loslassen ging nicht, da waren ja die parkenden Autos am Straßenrand und weiter vorne noch Fußgänger. Mir blieb nichts weiter übrig, als neben der Karre herzurennen (richtiger: Ich flatterte wie eine Fahne am Lenker und tippte nur mit dem Fuß auf). Irgendwie ist es mir dann gelungen, mit einem letzten Fußauftippen auf die Karre zu springen (AUA - da hat mir was wehgetan

Ich habe gelernt: Warten hilft gar nichts, wenn der Gasschieber hängt. Und Anschieben ist dann eine ganz doofe Idee!
Gruß
Rene