forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Almkaffee
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

Danke Leute, dann werd ich das mal so umsetzen.
Gruß aus den österreichischen Alpen!

CoffeeMachine
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Beitrag von CoffeeMachine »

Das mit den individuellen Sitzbänken hab ich auch schon ein paarmal durch bei meinen Mopeds. Das ist ordentlich Arbeit, keine Frage. Hat aber den Vorteil dass man immer mal wieder zwischendurch die Sitzposition testen kann so dass es optimal passt. Sieh zu dass Du den richtigen Härtegrad beim Schaumstoff besorgst, sonst macht der beste Shape am Ende keine Freude, weil entweder zu weich oder zu hart beim Fahren. :cool:

Ansonsten: weiter so, das wird! .daumen-h1:

NinoM
Motorrad:: Bmw R100CS

Beitrag von NinoM »

Sehr sehr cooles Projekt!
Freu mich das es in Ö auch so motivierte Schrauber gibt, auch wenn es oft nicht so einfach mit dem Typisieren ist, aber alles ist möglich wenn man den richtigen Prüfer findet der bissl Interesse daran zeigt.

Schöne grüße aus dem unteren Teil der Steiermark, Nino

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

Hallo CoffeeMachine,
ja das mit den Härtegraden hab ich mir auch lange durch den Kopf gehen lassen. Hab mir dazu ein paar verschieden Schäume geordert. Kosten zum Glück ja nicht die Welt. Wird letztlich eine Kombination aus härterem, formgebendem und weicherem Sitzschaum werden.

@Nino: Schön wenns gefällt. Freut mich natürlich auch immer von österreichischen Bastlern zu hören, gibt ja wirklich nicht so viele. Vielleicht auch weil man in Ö für eine gute Basis schon so viel löhnt wie in D für einen fertigen Umbau :neener:

Vielleicht kann man ja hier auch mal ein Treffen oder so organisieren, wäre echt cool :rockout:

NinoM
Motorrad:: Bmw R100CS

Beitrag von NinoM »

@Almkaffee:

Ja ein Treffen wäre ja interessant denk ich, aus welchen Teil Ö´s kommst du denn?
Aus der Nähe von Graz gibts mit dem Lukas (CX 500) hier im Forum ja auch einen weiteren Kandidaten! ;)

Lg

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

NinoM hat geschrieben: Aus der Nähe von Graz gibts mit dem Lukas (CX 500) hier im Forum ja auch einen weiteren Kandidaten! ;)
Die Welt ist ein Dorf. Und jedes Dorf hat ne Güllepumpe! :grinsen1:

.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

mh bei uns gibt's keine, dann muss ich wohl eine holen ;)

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

NinoM hat geschrieben:@Almkaffee:

Ja ein Treffen wäre ja interessant denk ich, aus welchen Teil Ö´s kommst du denn?
Aus der Nähe von Graz gibts mit dem Lukas (CX 500) hier im Forum ja auch einen weiteren Kandidaten! ;)

Lg
Wohn im Raum Murau und arbeite in Zeltweg, also keine Weltreise von Graz entfernt.

Benötige allerdings noch ein- zwei Tage bis meine Gülle fahrbar ist :grin: aber dann sollte eine gemeinsame Ausfahrt schon mal drin sein.

Cool wäre ja eine Karte, wo sich jedes Mitglied eintragen kann, dann würde man gleich sehen, wer aus der Nähe kommt und man könnte easy Ausfahrten organisieren! Gibts sowas schon oder ist das wieder datenschutzmäßiger Müll? tappingfoot

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Almkaffee hat geschrieben: Cool wäre ja eine Karte, wo sich jedes Mitglied eintragen kann, dann würde man gleich sehen, wer aus der Nähe kommt und man könnte easy Ausfahrten organisieren! Gibts sowas schon oder ist das wieder datenschutzmäßiger Müll? tappingfoot
Voilá

...Sach nur, Du hast Dich da noch nicht eingetragen ? tappingfoot

.

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

Schande über mir :oops: :wow: hab mich natürlich gleich eingetragen :grinsen1:

Das finde ich ja SUPER! :dance2: Wusste doch, dass dieses Forum alles zu bieten hat :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik