forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

Jau @Sven.. Sound ist geil, fährt wie das sprichwörtliche Fahrrad und man kommt besser vom Fleck als man denkt..:D
Haste Deine 125k auch umgefrickelt?
LG

CruizinKev
Motorrad:: Honda CB

Beitrag von CruizinKev »

gibt es eigentlich einen unterschied von der gesamtgröße der CB 125cc zu 200cc? ich meine so gesamtlänge etc? oder sind das quasi die gleichen mopeds (außer dem antrieb etc)?

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey BoNR,
ja habe meine auch umgefrickelt und genau wie Du den Motor schon x-mal rausgenommen,,weil entweder die Kickstarterwelle gebrochen war und die Lichtmaschine nicht so wollte wie sie sollte.
Tja,und nun ist der Motor wieder draussen weil mir ein Krümmerbolzen defekt ging...

Ja stimmt der Sound ist nicht von schlechten Eltern,hab ja bis vor kurzem die Universell Endtöpfe(lang) von Louis dran gehabt.

Sven

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

CruizinKev hat geschrieben:gibt es eigentlich einen unterschied von der gesamtgröße der CB 125cc zu 200cc? ich meine so gesamtlänge etc? oder sind das quasi die gleichen mopeds (außer dem antrieb etc)?
Hallo CruizinKev,
Gesamtgröße dürfte die gleiche sein. Sie wirken aber sehr unterschiedlich, u.a. wegen der anderen Tanks, der der 200er ist gefühlt schmaler. Einzelne Bauteile der CBen sind auch jenseits des Motors nur teilweise gleich.
Lieben Gruß :roll:

BoNr2

Beitrag von BoNr2 »

so, das Mini-2(00)-Projekt schreitet voran... :wink:
Alukotflügel ist angepasst, poliert und mit Originalrücklicht dran. Und 200er Seitendeckelembleme hab ich auch bekommen... :P
IMG_2206klein.jpg
als nächstes die Bank befestigen und dann kommt die "kleine" Motorinspektion... ach ja, und der Auspuff :wink:
Besonders gespannt bin ich, ob ich diese schicken Vergaser (einer CB72) auf der Kleinen schön zum Laufen bekomme.... :rockout:
VergaserCB72.JPG
VergaserCB72_2.JPG
:dance2:

Die 125er Baustelle geht auch weiter: inzwischen hat sie ein selbst gefrickeltes Motorschutzblech und ich komm der finalen Lösung der Zündungsprobleme (hoffentlich) immer näher... :idea:

Ölverschmierte Grüüüüße :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Die 200er sieht doch schon mal sehr gut aus! .daumen-h1: :clap:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

BoNr2

Beitrag von BoNr2 »

Sachstand bei der 200er:

Sitzbank und Inspektion alles fein und:
Sie ist seit einer Woche angemeldet! :jump: :rockout: :dance2: :dance1:

ABER:
...schon "kaputt" :? :o :shock: :wow:

na ja, aufm (Rück-)Weg zum BnB am Samstag kam ich rund 40 Kilometer dann war sie aus: erst Aussetzer (auf mindestens einem Zylinder - gefühlt kam kein Sprit) und dann "finito, aus"=> kein Funke mehr :dontknow:

Am Samstag mess und guck ich mal was sie hat, sie fuhr sich übrigens (als sie lief) erstaunlich gut.... :fingerscrossed:

Daumendrücken, dass es nur ne Kleinigkeit ist! tappingfoot

Grüüüüße :prost:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Boris,

genauso war es vor ein paar Wochen bei meiner Honda 125..
Ich fuhr soooo schön dahin...auf ein mal...wurde sie immer langsamer...und ging dann aus.
Zum Glück kam ich ja dann noch auf ein Topp zur Werkstatt..
Erst waren es dier Zündkerzen,dann bekam der linke Zylinder kein Sprit...und zu guter letzt stellte sich ein gebrochenes Auslassventil heraus.

Ich drücke dir die Daumen das es nur die Zündkerzen sind.

Beste Grüße
Sven

BoNr2

Beitrag von BoNr2 »

Lucky13 hat geschrieben:...
Erst waren es dier Zündkerzen,dann bekam der linke Zylinder kein Sprit...und zu guter letzt stellte sich ein gebrochenes Auslassventil heraus.

Ich drücke dir die Daumen das es nur die Zündkerzen sind.

Beste Grüße
Sven
Danke fürs Daumendrücken! Gestern kam ich dazu und es war zum Glück recht schnell gefunden: an der Zündspule kam kein Strom an, mit Überbrücken zur Batterie hats gefunkt, Zünschloss durchgemessen (gut), dann vorne in die Lampe, und prompt war schlicht ein Stecker raus, so konnte kein Strom zur Spule, Stecker rein -> lief wieder! :grin:
Zumindest so lala: auf der Probefahrt lief sie nur mit Vollgas halbwegs, bei 6.000/7.000 hat sie gesprotzt wie bekloppt... :?
Also: wieder Bank und Tank runter, Vergaser raus und mal genauer nachgeguckt. Ergebnis: die linke Standgasdüse war völlig dicht und zudem die Vergasernadel eine Kerbe tiefer, Schwimmerstand und Rest war ok. Also alles wieder zusammen und wieder raus in die freie Wildbahn. Und siehe da: SIE LÄUFT RICHTIG RUND UND GUT! :jump: :rockout: :dance2: :dance1:
Dann noch die "freie" Zeit genutz und schnell die neuen Reifen draufgezogen und nochmal raus... hier der Beleg :rockout:
IMG_2536klein.jpg
Grüüüüße :prost:
ps: zum "Ton" fehlen nur noch ca. 40 km/h, mal sehen, was die offenen (großen) Vergaser bringen... :rockout: :twisted:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Hab mal deine Schätzegen angeschaut supergeile Teile vor allem gefällt mir auch die grösstenteils Orginalität wo heute alles modern und klein kleiner am kleinsten sein muss...zB. die die Blinker die sind mit der grossen orangen Kappe so einmalig schrullig das sie einfach schon wieder zu geil aussehen oder zu selten geworden sind ...die Kleine würde auch gut zum "Endurowandern" einladen mit dem höhergelegten Auspuff ...so ganz entspannt mal am Feldrand lang...aber nicht zu weit weg, du weisst fliegt immer was davon ...:P:mrgreen: jute nacht ...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik