forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Gold Cup 2015

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von theTon~ »

TipTopRacer hat geschrieben:Wir haben sehr viele schöne Fotos gemacht, von den Fahrern aber auch sehr viel vom ganzen "Rundherum", Fahrerlager etc.,
gibt es eine "Fotosammelstelle"?
Gute Idee! .daumen-h1:

Ich habe in der Galerie ein Album zum Build not Bought - 2015 eingerichtet.

Bitte fühlt Euch frei, Eure Bilder in das Album zu laden. So können sich alle daran freuen und die Qualität ist besser, falls jemand ein Bilder speichern möchte.

Falls erforderlich, steht in der Anleitung: Einstellen von Bildern und Avataren wie es geht. ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
TipTopRacer
Beiträge: 20
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans III
Moto Guzzi V50 Monza
Moto Guzzi V50 4V
Honda CB 250 RS

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von TipTopRacer »

Boah Ey, Bilder einstellen ist echt eine Aufgabe........schaut öfters mal in die Galerie.........gefühlt noch mind. 3 Wochen....

Viele Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 194
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von Gurkenpudding »

Jetzt meldet sich mit Verspätung auch mal der „unerschrockene K100 Fahrer“, der für’s Forum den 2. Platz ergattert hat – im ersten Rennen überhaupt! ;-)
Zu meinen Eindrücken:

Donnerstag:

Nach 9 Stunden Fahrt und elendiger Gurkerei durch den Spreewald (B115+B102 waren ja gesperrt) bin ich endlich angekommen. Ein kurzer Blick durch Fahrerlager zeigte mir, dass ich wohl in 2. Reihe mein Quartier aufschlagen muss. Nach kurzer Rücksprache mit Micha, ob das in Ordnung sei, war ein Plätzchen schnell gefunden. Die skeptischen Blicke der Nachbarn blieben mir nicht lange verborgen… Ich hatte einen Van mit Anhänger und darauf 2 BMW K100RS – 1x Betty, meine Tourenmaschine in „Warsteinerkasten-gelb“ und 1x Paula, der Cafe Racer in Kaffeebohnen-rot-braun und Crem. Da ich daheim nicht fertig geworden bin musste ich gleich ans Werk. Lampenhalter, Blinker, Kennzeichenhalter, Rücklicht, etc… abgebaut und angefangen die neuen Griffe einzustellen und die Züge und Kabelage anzuschließen. Leider bin ich damit nicht fertig geworden – es wurde dunkel.

Freitag:
7 Uhr aufgestanden, Frisch gemacht, Frühstücken gegangen und ab zur Fahrerbesprechung. Danach weiter am Mopped geschraubt und optimiert. Glücklicherweise kamen Eckhardt und Pietchen vom 2Takter Cup (die mattschwarze RD350) vorbei und halfen mir mit Rat und Tat beim Bremsenentlüften und auch bei weiteren Problemchen – an dieser Stelle noch mal einen RIESIGEN DANK an die 2! Ohne die hätte ich das nicht geschafft! Die ersten 3 Turns am Freitag gingen flöten bis ich endlich fertig war. Dann endlich den 4. Turn erwischt und eingefahren. Danach wieder feintuning. Im 5. Turn mal geschaut was möglich ist und sehr schnell festgestellt, dass der Metzler Lasertech Reifen nich das Gelbe vom Ei ist. Vorsichtshalber habe ich noch einen Brandneuen Satz Bridgestone Battlax BT45 besorgt gehabt, da die Lasertech eh an ihrer Verschleißgrenze waren. (Für Touren ist der Lasertech ok, aber wenn‘s auf Performance ankommt: BT45!). Freitag war nach dem 5. Turn vorüber und ich wartete sehnsüchtig auf den Reifenmann… Hier und da kamen von den Nachbarn die Kommentare: „Das wird doch nie was mit der Karre!“ oder „Damit willst du allen Ernstes fahren?!“. Ich hab mich nicht abbringen lassen und das Ding so durchgezogen – was blieb mir auch anderes übrig :D Nun denn, ab zum Grillen! Hier auch noch mal ein Lob an die Grillmeister: 1A Qualität und Geschmack! Wirklich lecker! Zum Ausklingen des Abends noch ein paar Benzingespräche mit begleitendem Gerstensaft.

Samstag:
Gleicher Ablauf wie Freitagmorgen. Zum ersten Turn angetreten… immer noch mit Lasertech *kotz* - naja egal: Fahren muss es! Den Kackschlappen noch mal den Rest gegeben und langsam aber Sicher immer weiter die Ideallinie rausgefahren, geschaut wo die besten Bremspunkte sind um die Kurven bestmöglich zu nehmen. Turn für Turn optimiert und zwischen den Turns immer wieder geschraubt, eingestellt, verbessert und einige Male den !TOP! Technischen Service von Rasch aufgesucht – hier wieder ein Lob: Sagenhaft! Zu jeder noch so seltsamen Problemstellung im Null Komma Nix immer eine Lösung parat! Wirkliche Profis! Turn nach Turn absolviert und immer mal wieder vorbei geschaut^^. Nach dem 3. Turn schlich sich mir der Gedanke ein, dass mehr Seitenlagenfreiheit nötig wird: Hauptständer muss runter! Flex geliehen und kurzen Prozess gemacht. Das Ergebnis waren in Mitleidenschaft gezogene Fußrasten… Das Quali stand an. Voller Aufregung in die Pelle geschlupft und zur Box. Mit klopfendem Herz gewartet – Anspannung Pur – dann gings los! Vor an die Streckeneinfahrt – kurz gucken das auch keiner kommt und ab! Kupplung kommen lassen und Gas Aufgerissen! Es ging nicht darum zu rasen: es ging um Durchhalten! Das erste Mal mit Stummeln an dem 200 (215?) Kg Hobel… Vollgas raus, Schräglage so viel wie der Reifen hergibt, so spät wie möglich gebremst das das Vorderrad zu quietschen anfängt! Links rechts links rechts Gas Bremse Gas Gas Gas! Mir „bluteten“ die Handgelenke und Schweiß lief in Strömen! Reiner Verschleiß an Mensch und Material war zu beklagen: Mir tat alles weh (nach 1 Std war fast alles wieder ok) aber auch die Rennsemmel hat bluten müssen… von den Fußrasten fehlte schon ein sichtlicher Teil – verkraftbar, damit ist zu rechnen. Das Quali war vorbei, die Pelle abgestreift und der Wasserverlust mit ner Pulle Wasser vorerst ausgeglichen. Nach der Erholung bummelte ich vor an die Boxenhalle und schaute nach den Ergebnissen: Die Leute standen vor der Tabelle und ich kam kaum durch – also warten. Endlich vorne zum Lesen traf mich fast der Schlag! 2. Platz im Quali! Die Freude war groß und die Fahrerkollegen (und ich auch): verwundert :D Den Erfolg haben wir dann abends gemeinsam am Lagerfeuer und im Fahrerlager begossen. Es war ein schöner Abend mit dem Race-Bus im Rücken und dem Lagerfeuer vorne. Sehr viele sehr nette Leute kennen gelernt und auch viel gequasselt. Die Band war auch klasse! Es wurde spät und dementsprechend ging der Sonntag leicht angeschlagen los…

Sonntag:
Lädiert von Samstag und leicht verpennt zur Fahrerbesprechung. Fertig mit briefing angezogen, Mopped warm laufen lassen und mal in den Tank gelinst: Oh, das wird knapp! Nich mehr viel Sprit… kurz überschlagen - muss reichen! Ab in den Kombi und vor zur Box. Quali geht los und wurde leider durch einen Sturz schnell wieder abgebrochen… nach 1,5 Runden . Kann man nicht ändern, also wieder ausgezogen und die restlichen 6 Stunden durchs Fahrerlager geschlendert, gefachsimpelt, BnB-T-shirt abgeholt, bemalen lassen, beim Forumsstand gewesen und hier und da mal ein Schwätchen gehalten. Dann war es so weit: Das Rennen stand an. Angezogen, den Feuerstuhl in die Box gebracht und warmlaufen lassen. Etwa 3 Minuten vor dem Start hat ein anderer Fahrer rechts von mir versucht sein Bike auf den Seitenständer zu stellen… das Vorhaben misslang, sein Tankinhalt flutete meinen Standplatz und er riss mich mit um. Etwas angesäuert über die Kratzer auf dem Tank hab ich den Vorfall erst mal auf später verschoben. Das Rennen startete ja gleich, da brauch man volle Konzentration. Die Aufwärmrunde wurde eingeleitet. Alles nach Plan, die Reifen auch schön an den Kanten warm gefahren und den Hobel an der Boxenmauer aufgestellt – LeMans-Start – oh Gott!
[Kleine Anmerkung: Wenn die Startplätze für den LeMans-Start ausgelost werden, ist ein Quali doch unnötig bzw. die Qualiergebnisse als Startreihenfolge?]
Vom Bike runter und über die Strecke an den Rand des Infields. Die Rote Flagge wurde hochgehalten, der Puls stieg, das Adrenalin strömt durch die Adern, kribbeln in den Händen und volle Fixierung auf die Flagge – Jetzt gilts, alles oder nichts! LOS! In großen hastigen Schritten über die Strecke, auf die Maschine geschwungen, Kupplung, Gang, Gas! Ich bin gut weggekommen, von Startplatz 8 (?) direkt auf den 5.Platz in der ersten Kurve vorgefahren. Das Feld dicht an dicht. Schön auf Drehzahl halten und die Ideallinie fahren. Gas! Immer am Gas bleiben! Nach dem Waldow-S war ich schon auf Platz 3. Der Erstplatzierte war nicht mehr zu krigen – er war einfach überlegen (wie ich dann erfuhr: 175 Kg (=25-35 Kg leichter) und mind. 20 PS mehr, zudem erfahrener Rennfahrer). „Gut, 3. Platz ist ok, aber den zweiten schnappst du dir auch noch!“, dachte ich mir. Immer die Ruhe bewahren, auf den Reifen fühlen wie viel du ihm zumuten kannst… Kurve nach Kurve in voller Schräglage. Die Schmerzen hatte ich ausgeblendet. Volle Konzentration auf die Strecke – alles andere war egal. In der 2. Runde, ich glaube die Waldkurve war es, konnte ich mir den Zweitplatzierten auch endlich kaufen. Ab da war es FAHREN! Bloß weg von ihm, Land gewinnen und auf Abstand halten. Das hab ich auch die nächsten 2 Runden gemacht. Vollgas und kein Material geschont. Alz druff! In der 4. Runde bin ich aus der Waldkurve raus und war zu früh am Gas. Mir ist das Hinterrad a la Highsider ausgebrochen. Mir schossen innerhalb dieser Bruchteile von Sekunden die Gedanken durch den Kopf: „Sche*ße, was machst du jetzt? Das war’s, stell dich auf einen Sturz ein!“ Mir fiel nix ein, also hab ich Instinktiv das Gas zu gedreht und die Maschine ein wenig aufgerichtet. Das hat geklappt, leider mit dem Effekt, dass die K jetzt das Taumeln anfängt – voller Schock einfach das Gas aufgerissen – alles oder nichts! Und siehe da: In letzter Sekunde das Ding noch gerettet! Ui, was ging mir der Stift! :D Sofort nicht mehr daran gedacht und weiter drauf gehalten. In der 5. Runde sah ich, als ich in den Teichbogen einbremse, wie der Zweitplatzierte gerade im Ausgang der Südkurve ist. Da war mir klar: Du hast Vorsprung ohne Ende, mach langsamer und bring das Ding sicher heim. Nach 200m war mir das zu Öde und der Ehrgeiz packte mich: „Wenn du jetzt bummelst hat der 1. NOCH viiieel mehr Vorsprung! Ne, das geht nich!“ Also wieder volle Lotte und die letzen Runden sicher fertig gefahren. Nach dem Rennen aus der Box und an den Race-Bus. Schließlich war direkt im Anschluss an das Rennen Siegerehrung. Es gab leichte Verzögerungen und die anderen Fahrer waren auch noch nicht da – dafür aber das Publikum und die Presse. Hellauf begeistert wurde ich in Empfang genommen, beglückwünscht, gelobt und interviewt  (>>FUEL Magazin drei/15). Der Zustand des Motorrades wurde von einigen Besuchern und Zuschauern begutachtet. Allen fiel die nurnoch in Fragmenten erhaltenen Fußrasten auf :D Auch sagte mir Ulla, das der Motorblock aufgesessen hat… ich wollte es garnicht glauben und schaute: Tatsächlich!
Während der Siegerehrung hat es leicht geregnet und die 2Takter mussten leider im Regen fahren. Eckhardt hat das nichts gemacht und wurde mit seiner 350er RD 1. – Glückwunsch! Dann war die Siegerehrung der Über 650ccm-Klasse und es gab Sekt – freudig kallten die Korken, aber nicht für mich  Das Race of Champions war noch zu absolvieren… Daran dachte ich garnicht mehr und qualifizierte mich ausversehen dafür. Nagut, auch dieses Rennen noch gefahren… vorletzter; Ich hab das Ergebnis schon so erwartet, da gegen die BnB-Open-Klasse mit meinem Kübel nix zu machen ist – schon garnicht gegen den HP2-Fahrer... egal. Eckhardt hat mir dann einen Schluck von seinem Sekt spendiert und den Abend noch schön gefeiert! :prost:

Ein Super Klasse Rennwochenende mit sehr vielen schönen Erinnerungen, Gesprächen, Leuten und toller Atmosphäre! Es war eine grandiose Veranstaltung! Ganz großen :respekt: an die Veranstalter – es kostet sehr viel Zeit, Schweiß, Stärke und Durchhaltevermögen um so ein Event auf die Beine zu stellen. Und dafür vielen Dank für dieses Erlebnis! Auch einen Dank an das Race Cafe Berlin und an das Organisatoren Team! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: :clap: :clap: :clap:


Tragt mich bitte sofort für das BnB 2016 ein! ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Gurkenpudding

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 194
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von Gurkenpudding »

weitere Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Gurkenpudding

Edelbrock
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von Edelbrock »

Du bist nicht nur professionell gefahren sondern schreibst auch noch wie einer von der Fachpresse :mrgreen: Sehr, sehr schön. Da treibts einem beim lesen vor Freude die Tränen in die Augen! .daumen-h1:

Danke für deinen ausführlichen Fahrer-Bericht! :beten:

Wir freuen uns schon alle auf Dich beim BnB 2016. :prost:

Beste Grüße

Micha

PS
Sorry für das Auslosen beim Gold Cup. Das Problem war, das ja noch einige Qualizeiten fehlten, wir deswegen auch beim warm up vor den Rennen noch Zeiten genommen haben aber die Jungs von der Zeitnahme pünktlich zum Rennstart keine Starterliste fertig bekommen haben ... :roll:
Nächstes Jahr passiert uns das nicht. Versprochen!

PPS
Werkszeugkoffer ala Richy :mrgreen: Das ist BnB!

Bild
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von beast666 »

Gurkenpudding hat geschrieben:Jetzt meldet sich mit Verspätung auch mal der „unerschrockene K100 Fahrer“, der für’s Forum den 2. Platz ergattert hat – im ersten Rennen überhaupt! ;-)
Gratuliere noch an dieser Stelle mit der Bekenntnis: Ich bin dein Fan! :mrgreen:
Cooler Typ, absolut Echt!.daumen-h1: :respekt:
Bis zum nächsten Mal....
Grüße

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 377
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von Tribsa »

Hallo Gurkenpudding,
Respekt! Das liest sich wie die Autobiographie von Jim Redman .-).
Der ist allerdings viele Jahre lang meistens auf seinen Hondas sitzengeblieben. Das wünsche ich dir auch! Du bist sagenhaft gefahren. Unerschrocken weil vielleicht nicht immer ganz diesseits der Grenze deiner Möglichkeiten. Die, die sagen, das wird mit dem Moped nix, wissen nicht dass die K ein sehr unterschätztes Motorrad ist und sind bestimmt noch keine gefahren.
Etwas beängstigend war nur deine Geschichte von der unauffindbaren Luft in der Bremshydraulik.
Dein Umbau gefällt mir gut und hätte nach meinem Geschmack die eine oder andere Verfeinerung im Detail verdient. Diesbezügliche Äußerungen im Faherlager in sofern bitte als Kompliment verstehen.-)

Grüße
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von beast666 »

Hey Gurkenpudding,

direkt aufs Cover!! .daumen-h1:

Quellenangabe: https://www.facebook.com/roadstermag?pnref=story
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von Edelbrock »

Hammer geil!

Dacht die kommt erst am 12. an den Kiosk? ... muss gleich los!

Bis dann :mrgreen:

Micha

Ergänzung:
Zu früh gefreut ... noch 4 mal schlafen. :zunge:
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 194
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von Gurkenpudding »

JA WOW!!! :shock:
Damit hätte ich jetzt absolut nicht gerechnet! ^^
Dann heißt's Freitag mal die Tanken abklappern und 'n exemplar sichern :rockout:

Freue mich schon auf den Bereicht und noch mehr auf nächstes Jahr BnB!
Bin am Grübeln ob ich einen 4V-Kopf aufbastel soll :P

Hab auch mal den Schotten GP angeschrieben und die Hockenheim Classics. Jetzt am Samstag gehts erstmal zum Nürburgring :dance2:

Danke für die Glückwünsche und Belobungen .daumen-h1:
Gruß
Gurkenpudding

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik