Vorsicht GastXR1200 mit Gastbeitrag
Ich selbst fahre schon einige Jahre auf dem STC im Rahmen des Timeroundscup und freien Fahren und habe dort quasi Heimvorteil und sicherlich mehr Kilometer abgespult als die Mehrheit hier. im Laufe dieser Zeit habe ich glaube ich, so ziemlich jeden sich anbietenden Notausgang genommen und mich mit den Besonderheiten des Stc's anfreunden dürfen.
Fakt ist, der so gerne als MikeyMouse-Kurs bezeichnete STC ist ein anspruchsvoller Kurs, ohne Platz für Fehler. die Strecke ist schmal, die Linie muss passen, und mal eben Linie öffnen und auf asphaltierter Auslaufzone gemütlich alles unter Kontrolle bringen ist nicht.
Gerade deswegen ist das Theme Sicherheit so wichtig, und wird auch Ernst genommen. Der Veranstalter hat Sachen auf dem Schirm,im Sinne der Nachbereitung, die selbst hier noch nicht genannt wurden.
Von allen Veranstaltungen, an welchen ich als Teilnehmer auf dem Stc bisher teilgenommen habe, war das die bislang sicherste.
Besser geht immer, klar, aber absolute Sicherheit wird und kann es nicht geben.
Der Rest ist und bleibt Eigenverantwortung, und das Thema füllt auf r4fun.de Zig Seiten.
Ich für meinen Teil habe mich an geilen Moppeds/Umbauten erfreut, durfte richtig geil Benzin quatschen, habe sehr nette Leute kennengelernt und sogar mein Kaufhausmopped wurde im Fahrerlager geduldet.
Ok, das mit dem Heimvorteil kann ich angesichts der Rennergebnisse streichen

, aber was soll es, genau deswegen sind wir doch da :-)
Zurück zum Thema Sicherheit: Ich bin mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei
herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben.
Um das Thema Motorrad abzudecken, kann die Garage nicht groß genug sein. Meine ist zu klein ;-)