ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Ich war quasi stiller Beobachter und Leser hier im Forum, aber ich denke nun ist es an der Zeit mal selbst ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich habe heute eine Suzuki GN125 von meinem Dad geschenkt bekommen, die seit 7 Jahren in seiner Garage steht. Und mit stehen meine ich das wortwörtlich. An dem Fahrrad muss so ziemlich jedes Verschleißteil vom Reifen über die Batterie bis zu sämtlichen Flüssigkeiten alles ersetzt werden, aber das macht meiner Meinung nach solch ein Projekt aus. Zu erst einmal habe ich mir vorgestellt, alle Verkleidungen, sowie die Sitzbank abzubauen, um mal zu sehen wie es so nackig aussieht. Dann würde ich mir den Motor mal vorknöpfen, um da mal einen Blick ins Innenleben zu riskieren.
Mein Ziel ist es hier nicht einen supertollen Cafe Racer hinzubasteln, sondern generell etwas zu basteln, um sich mit der Materie auseinanderzusetzen, gerade was den Motor angeht. Ich denke da kann man mit einem Einzylinder nicht viel verkehrt machen. Jemand der tagtäglich nur Nullen und Einsen durch die Gegend schubst, sollte klein anfangen mit fester Materie umzugehen...

Für solche Tests wäre mir meine Britische Zicke zu schade.
Was da am Ende draus wird, lasse ich erstmal offen, da ich mir da selbst noch nicht so ganz sicher bin.
Aber eines steht fest: So kann es nicht bleiben

Aber genug geredet, hier kommen ein paar Bilder frisch vom Transport.