forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GSX400E vs Honda cb 450

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Rustam

Suzuki GSX400E vs Honda cb 450

Beitrag von Rustam »

ich möcht mir bald meinen ersten cafe racer bauen und bin auf der suche nach nem bike
will wahrscheinlich so 400 euronen für die Karosse ausgeben hab aber wenig Ahnung
bin jetzt ma auf die Suzuki GSX400E und Honda cb 450 die sich gut als cf eigenen gestoßen die für den Anfang gut sein sollen und auch preislich passen, nun die frage hat wer die Ahnung was ''besser'' ist und worauf ich beim kauf schauen sollte :dontknow:
oder bessere Vorschläge als erstkauf, kann mim preis sicher noch bis 1000 hoch
muss halt nur max 35 kw haben :cry:

reyprimero
Motorrad:: Honda CB 500, Suzuki GSX 400E, Yamaha XJ 550

Re: Suzuki GSX400E vs Honda cb 450

Beitrag von reyprimero »

Honda hat die bessere Qualität. Ist aber nur meine Meinung, habe beide Marken.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Falls Du die Maschinen entdrosseln willst, dann mach Dich vorher schlau, welche Unterschiede es gibt.
Viele sind über die Nockenwelle gedrosselt, was aufwendig zu ändern ist, zumal scharfe Nockenwellen Mangelware sind.

Die GS450EJ (wurde wohl nur 1988 gebaut) ist aber zum Beispiel nur über Anschläge im Vergaser gedrosselt...

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

ich persönlich würde mich auch für die Honda CB450 entscheiden, da sie einfach besser geeigneter für einen Cafe Racer ist, zudem gefällt mir der Motor der Honda optisch viel besser.
Soviel ich weiss hat die Suzuki auch keine Speichenfelgen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik