forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung A2-Schein und 187cm groß!

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Cheef
Motorrad:: Noch keins..

Kaufberatung A2-Schein und 187cm groß!

Beitrag von Cheef »

Hey Leute,
ich hab mich total in Caferacer verschossen, war auch erst recht überzeugt von der SR500 oder der CX500. Nun habe ich gelesen, dass die da doch recht klein sind und ich mit meinen 187cm doch eher dämlich ausseh da drauf.
Wie seht ihr das so?
Weiß jemand zufällig ein paar Mopeds die "größer ausfallen", die ich aber trotz A2-Schein noch fahren darf, ob mit Drossel oder ohne.

Vielen Dank im Vorraus,
Frederik

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Re: Kaufberatung A2-Schein und 187cm groß!

Beitrag von Oette »

Ich sag mal so, ich bin auch zarte 188 und stör mich nicht dran meine 550er zu bewegen. Letztenendes muss man sich ja auch nicht während der Fahrt im Schaufenster bewundern, Hauptsache ist der Spaß an Fahrt und Maschine.

Die CX ist so eigentlich nicht sehr klein, und geht bis 185 optisch total in Ordnung (viele Bekannte fahren sie so).
Die Japaner, auch die neuen Japaner sind generell nicht die größten Maschinen...

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

jo, Frage gabs auch schon ein paarmal. Ich meine auch, dass die cx für ne 500er echt groß ist. Europäische Hersteller waren damals aber eigentlich auch kaum größer. Da hilft sonst nur im hubraum hochgehen und dann drosseln, auch wenns blöd ist. Andererseits haben die alten Böcke ja quasi keinen Wertverlust mehr und wenn du dir schon die mühe machst einen zum CR umzubauen, wäre das doch umso schöner wenn du ihn dann in 2 Jahren mit voller LEistung genießen darfst :wink:

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

..immer wieder, wurde schon mehrmals diskutiert...einfach mal per Suche das Forum erforschen...., und danach oder vorher
im Forum vorstellen ;-)
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics