In meinem Fuhrpark steht die GS125 - in sehr vielen Dingen der GN fast baugleich.
Die Gabeln der GS (gabs auch von Hyosung - haben dann aber andere Achsaufnahmen) sind kürzer - sollten aber an den Gabelbrücken passen. Vielleicht ist diese Info nützlich, wenn Durchstecken alleine nicht reicht oder geht.
Da fällt mir ein - sind die Gabeln nicht mit dem Verschlußstopfen an der oberen Brücke verschraubt? Wenn ja, kannst Du nicht so einfach durchstecken...
Ich fand bei der GS (wird bei der GN nicht anders sein) ist schon ne Menge Elektronik rund um den Vergaser verbaut - Gangsensor und Überwachung der Vergaserstellung usw...
Darüber ist die GS auch gedrosselt - im 5. Gang dreht die nicht schneller als soundsoviel...
Mich würde interessieren was rauszuholen wäre, wenn man das ganze Geraffel um den Vergaser rausschmeißen würde und nur nen klassischen Rundschiebervergaser aufbauen würde - aber keine Ahnung wie sich das mit der CDI verträgt...
Das GN-Forum kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen!

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Suzuki» GN125 Projektstart
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
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- Kuwahades
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
viel Spaß beim Umbau
ich würde sowas draus machen ;)
http://thebikeshed.cc/2014/08/29/inglorious-mc-gn250/
ich würde sowas draus machen ;)
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- Bambi
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
Hallo zusammen,
die Gabel der GN dürfte in der oberen Brücke geklemmt, nicht durch die Standrohrstopfen verschraubt sein. Durchschieben wäre also möglich. Zu den Drosselungen durch Elektronik gibt es mehrere Varianten und Tauschen einzelner Komponenten aus verschiedenen Systemen ist meines Wissens nicht machbar. Aber das sind Fragen, die man am Besten direkt im GN-Forum unserem 'Papst' für die kleinen Modelle stellt, dem Heidi. Der ist da sehr versiert und gibt auch bereitwillig Auskunft.
Schöne Grüße, Bambi
die Gabel der GN dürfte in der oberen Brücke geklemmt, nicht durch die Standrohrstopfen verschraubt sein. Durchschieben wäre also möglich. Zu den Drosselungen durch Elektronik gibt es mehrere Varianten und Tauschen einzelner Komponenten aus verschiedenen Systemen ist meines Wissens nicht machbar. Aber das sind Fragen, die man am Besten direkt im GN-Forum unserem 'Papst' für die kleinen Modelle stellt, dem Heidi. Der ist da sehr versiert und gibt auch bereitwillig Auskunft.
Schöne Grüße, Bambi
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- Pattsche
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
Habe ich auch schon einige Schreckensberichte gelesen. Traumhaft, wie so ein kleines Teil so viel Schaden anrichten kann.Feitel hat geschrieben:wenn du den Vergaser zewrlegst, tausch gleich die Membran - die sind bei den kleinen GNs oft Performancekiller Nr 1
frm34 hat geschrieben:In meinem Fuhrpark steht die GS125 - in sehr vielen Dingen der GN fast baugleich.
Die Gabeln der GS (gabs auch von Hyosung - haben dann aber andere Achsaufnahmen) sind kürzer - sollten aber an den Gabelbrücken passen. Vielleicht ist diese Info nützlich, wenn Durchstecken alleine nicht reicht oder geht.
Da fällt mir ein - sind die Gabeln nicht mit dem Verschlußstopfen an der oberen Brücke verschraubt? Wenn ja, kannst Du nicht so einfach durchstecken...
Ich fand bei der GS (wird bei der GN nicht anders sein) ist schon ne Menge Elektronik rund um den Vergaser verbaut - Gangsensor und Überwachung der Vergaserstellung usw...
Darüber ist die GS auch gedrosselt - im 5. Gang dreht die nicht schneller als soundsoviel...
Mich würde interessieren was rauszuholen wäre, wenn man das ganze Geraffel um den Vergaser rausschmeißen würde und nur nen klassischen Rundschiebervergaser aufbauen würde - aber keine Ahnung wie sich das mit der CDI verträgt...
Das GN-Forum kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen!
Ich werde es am Wochenende mal testen, wenn ich die Zeit dazu finde. Als nächstes wollte ich mir sowieso die Gabel und den Lenker mal genauer anschauen.Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Gabel der GN dürfte in der oberen Brücke geklemmt, nicht durch die Standrohrstopfen verschraubt sein. Durchschieben wäre also möglich. Zu den Drosselungen durch Elektronik gibt es mehrere Varianten und Tauschen einzelner Komponenten aus verschiedenen Systemen ist meines Wissens nicht machbar. Aber das sind Fragen, die man am Besten direkt im GN-Forum unserem 'Papst' für die kleinen Modelle stellt, dem Heidi. Der ist da sehr versiert und gibt auch bereitwillig Auskunft.
Schöne Grüße, Bambi
Hmm, gefällt mir.Kuwahades hat geschrieben:viel Spaß beim Umbau
ich würde sowas draus machen ;)
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Ist nur die Frage, was der TÜV dazu sagt. Aber geiler Umbau allemal
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
sowas muss man halt so anpassen das man das in Deutschland durch den TÜV bekommt 

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Re: Suzuki GN125 Projektstart
Hier noch mal drei Bilder, die den "Teardown" noch mal etwas weiter dokumentieren.
Den Lenker habe ich spaßeshalber mal umgedreht. Wie es ausschaut, kann man die Gabel schon durchstecken, siehe drittes Bild. Zwar bekommt man dann wohl mit dem original Lenker ein Problem, aber wofür gibts zur Not Stummels.
Den Lenker habe ich spaßeshalber mal umgedreht. Wie es ausschaut, kann man die Gabel schon durchstecken, siehe drittes Bild. Zwar bekommt man dann wohl mit dem original Lenker ein Problem, aber wofür gibts zur Not Stummels.

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- Kuwahades
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
Die Lampenhalter sind geil.
kannst Du mir mal den Gabeldurchmesser mitteilen und den Abstand zwischen den Gabelbrücken ?

kannst Du mir mal den Gabeldurchmesser mitteilen und den Abstand zwischen den Gabelbrücken ?

- Pattsche
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
Klar, mache ich heute Abend.
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- frm34
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Re: Suzuki GN125 Projektstart
Einen klassischen M-Lenker kann ich mir da auch gut vorstellen und eventuell die kürzeren Holme der GS - muss man aber auch erstmal haben...
Ich finde den Lampenhalter nicht so prall - da gefällt mir der von der GS125 besser - das ist ein aufgeschobenes Rohr zwischen den Gabelbrücken - weiß aber nicht, ob der bei der GN passt.
Lampe - ich hab bei der GS die Lampe und die Instrumente der GN verbaut - bei der Lampe hab ich den Ring in Chrom belassen, den Körper aber angeschliffen und einfach schwarz lackiert - sieht gut aus und passt vielleicht besser zum Cafe Racer...

Ich finde den Lampenhalter nicht so prall - da gefällt mir der von der GS125 besser - das ist ein aufgeschobenes Rohr zwischen den Gabelbrücken - weiß aber nicht, ob der bei der GN passt.
Lampe - ich hab bei der GS die Lampe und die Instrumente der GN verbaut - bei der Lampe hab ich den Ring in Chrom belassen, den Körper aber angeschliffen und einfach schwarz lackiert - sieht gut aus und passt vielleicht besser zum Cafe Racer...
