forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaserwahl

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Guzzimann
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h

Vergaserwahl

Beitrag von Guzzimann »

Moin Leute,
ich möchte aus meiner LM3 bisschen mehr Leistung herauskitzeln. Welche Vergaser würden dafür in Frage kommen? Ich möchte schon gerne beim Dello bleiben. Vielleicht den 39er Flachschieber? VHSB 39 ? Oder hat jemand mit was anderem gute Erfahrung gemacht?
gruss
Roger
Wer später bremst, ist länger schnell

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Vergaserwahl

Beitrag von grumbern »

Und seit wann ist das ein eigentsändiges Projekt? Hier gehörts hin! :bulle:

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

hallo

was wurde den bis jez aes geändert? bzw ist gemacht am motor

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Vergaser wäre bei mir unter "ferner liefen" wenn es bei der Dicken um Leistungssteigerung geht!
Nockenwelle, 88ziger Kolben, El. Zündung .

Grüße Volker

P.S. Ne Guzzi ist kein 2-Takter :mrgreen:

earlgreyerfurt
Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975

Beitrag von earlgreyerfurt »

sehe ich auch so wie Volker

Guzzimann
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h

Beitrag von Guzzimann »

Hallo an alle,
also gemacht ist bis jetzt noch Gar nichts. Da ist alles , außer der Ölwanne original.Nachdem ich mich bei einigen Guzzi-tunern umgehört habe, reicht der Vergaser aus (36er). Ich hab jetzt mal ne silent Hektik bestellt, und mal paar speichenfelgen. dann wird ich die Guzzi erstmal paar meter fahren und schauen, ob das alles ok ist, oder ob es irgendwelche Mängel motorseitig gibt.

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Versteh ich das jetzt richtig, du bist sie bislag noch garnicht gefahren ?!?
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Ne LM geht im guten Zustand schon ziemlich gut voran und wenn Du wirklich merklich mehr brauchen solltest würde ich mich am Deiner Stellen an einen namenhaften Guzzi-Tuner wenden.
Wenn Du einfach nur Versager tauscht, ohne auch noch an 3-4 anderen Teilen zu drehen läuft die Karre hinterher schlechter umd mit weniger Dampf
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Guzzimann

Beitrag von Guzzimann »

Hallo an alle,
nein, das Motorrad bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Ich muss erst mein 50er Projekt abschließen. Dass das nicht mit nem Vergaser getan ist, ist mir schon klar. Aber die Teile gibt's ja auch nicht wie "Sand am Meer". Wenn ich das Projekt starte, möchte ich halt paar Brocken wenigstens da haben , damit ich überhaupt was machen kann. Ich werde die Maschine sicher erst mal fahren und schauen, ob irgendwas nicht sauber läuft. Und dann zunächst TÜV machen.

Quattrozylindri
Motorrad:: ein paar Guzzis

Beitrag von Quattrozylindri »

sag mal wie lange steht die Guzzi schon? läuft Sie überhaupt sauber ?

erzähl mal ......

Gruß

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics