Mal sehen, ob und wann sie das in Serie bringen:
http://bikeportal.in/news/scoop-world-e ... -1172.html

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield GT-750 Twin?!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17757
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
Das ist ja mal interessant und wahrscheinlich ein kluger Schritt Richtung Bonneville oder W800, wahrscheinlich mit gut 48PS. Aber Kicker muss noch dran...
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
liest sich nicht übel, mal sehen was da so kommt.
gruß vom scheffi ;-)
- Griesbert
- Beiträge: 354
- Registriert: 30. Apr 2013
- Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein. - Wohnort: 72365 Ratshausen
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
das gab's schon mal in den 50er / 60ern
http://www.shannons.com.au/auctions/201 ... VBiytGJipo
:dance2:
http://www.shannons.com.au/auctions/201 ... VBiytGJipo
:dance2:
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
Klar gabs schon zuvor RE mit 2 Zyl, z.b die Interceptor mit 750cc
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
Ja - gabs schon im Hause Enfield in Großbritannien.
Interessant und schön ist doch aber, dass sich die Inder von der reinen Fertigung wegbewegt haben. Das taten sie ja schon mit den EFI-Modellen und all den Modifikationen an der modernen Bullet.
Mit der GT haben sie aber ein neues eigenes Produkt forciert - und scheinen das nun weiter auszubauen.
Würde mich freuen, wenn sich das fortsetzt und sie damit Erfolg haben!
Interessant und schön ist doch aber, dass sich die Inder von der reinen Fertigung wegbewegt haben. Das taten sie ja schon mit den EFI-Modellen und all den Modifikationen an der modernen Bullet.
Mit der GT haben sie aber ein neues eigenes Produkt forciert - und scheinen das nun weiter auszubauen.
Würde mich freuen, wenn sich das fortsetzt und sie damit Erfolg haben!
- Bambi
- Beiträge: 13880
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
Hallo zusammen,
sehe ich ganz genauso! Die Gerüchte gab es schon länger und ich bin begeistert, daß sich was tut. Auch, wenn ich mir sicher kein weiteres Moped kaufen werde ... Es wäre einfach nur schön, wieder so ein Motorrad auf der Landkarte zu haben. Und Kunden dafür wird es sicher geben. Wenn Enfield das gut hinkriegt könnte es sein, daß sich auch Hinckley bewegt. Deren 'Klassik'-Varianten gefallen mir nicht so richtig ... und wenn ich dann sehe, daß man bei einigen Anbietern locker noch einmal den Anschaffungspreis einer Scrambler oder Thruxton in deren Verbesserung investieren kann, na ja!
Schöne Grüße, Bambi
sehe ich ganz genauso! Die Gerüchte gab es schon länger und ich bin begeistert, daß sich was tut. Auch, wenn ich mir sicher kein weiteres Moped kaufen werde ... Es wäre einfach nur schön, wieder so ein Motorrad auf der Landkarte zu haben. Und Kunden dafür wird es sicher geben. Wenn Enfield das gut hinkriegt könnte es sein, daß sich auch Hinckley bewegt. Deren 'Klassik'-Varianten gefallen mir nicht so richtig ... und wenn ich dann sehe, daß man bei einigen Anbietern locker noch einmal den Anschaffungspreis einer Scrambler oder Thruxton in deren Verbesserung investieren kann, na ja!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17757
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
Klar gab es von Enfield schon Twins. Schon seit den 20ern in V-Form, in der Mitte der 50er dann als Parallel-Twin, bis zu ihrem Abdanken in den 70ern.
Was da in dem indischen Moped steckt, schaut für mich fast wie ein China ATV Motor aus. ich befürchte, dass sie sich damit ins Abseits schießen könnten, da damit auch das letzte Bisschen "Enfield-Feeling" verloren ginge. Die Marke lebt doch quasi vom Langhub. Außerdem wirkt das Aggregat recht modern.
Aber mal abwarten, noch ist nichts offiziell.
Gruß,
Andreas
Was da in dem indischen Moped steckt, schaut für mich fast wie ein China ATV Motor aus. ich befürchte, dass sie sich damit ins Abseits schießen könnten, da damit auch das letzte Bisschen "Enfield-Feeling" verloren ginge. Die Marke lebt doch quasi vom Langhub. Außerdem wirkt das Aggregat recht modern.
Aber mal abwarten, noch ist nichts offiziell.
Gruß,
Andreas
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
@Andreas (Grumbern)
Da gebe ich Dir Recht mit Deinen Befürchtungen.
Auf der anderen Seite ist es sicher schwer, ne Grenze zu ziehen. Wir beide fahren ja nun Vergaserbullets - Im Leben nimmer niemals nich würde ich die gegen ne EFI tauschen - aber die Zeit und die Zulassungsauflagen gehen eben andere Wege.... Schaun wir mal.
@Bambi
meine Ennie ist von Flo zurück und hat nun 535ccm, Meteor-Kolben, größere Ölpumpen, überarbeitetem Kopf, angepassten Vergaser samt Luftfilter, 5- statt 4-Scheibenkupplung, überholtes Getriebe, größere Lima, Alpha-Kurbelwelle, neuen Kabelbaum, optimierte Elektrik, neuen Regler, neue Spule ...
All die bekannten Schwachstellen der alten Vergaserbullet resultierend aus Historie und indischer Fertigungsqualität sind behoben - und mein Konto um wesentlich mehr belastet als mich die Enfield in der Anschaffung gekostet hat.
Hobby eben - und Vernunft ist da ein Argument, was irgendwie nicht zählt.
Ob das gut oder schlecht ist - muss jeder für sich entscheiden
Da gebe ich Dir Recht mit Deinen Befürchtungen.
Auf der anderen Seite ist es sicher schwer, ne Grenze zu ziehen. Wir beide fahren ja nun Vergaserbullets - Im Leben nimmer niemals nich würde ich die gegen ne EFI tauschen - aber die Zeit und die Zulassungsauflagen gehen eben andere Wege.... Schaun wir mal.
@Bambi
meine Ennie ist von Flo zurück und hat nun 535ccm, Meteor-Kolben, größere Ölpumpen, überarbeitetem Kopf, angepassten Vergaser samt Luftfilter, 5- statt 4-Scheibenkupplung, überholtes Getriebe, größere Lima, Alpha-Kurbelwelle, neuen Kabelbaum, optimierte Elektrik, neuen Regler, neue Spule ...
All die bekannten Schwachstellen der alten Vergaserbullet resultierend aus Historie und indischer Fertigungsqualität sind behoben - und mein Konto um wesentlich mehr belastet als mich die Enfield in der Anschaffung gekostet hat.
Hobby eben - und Vernunft ist da ein Argument, was irgendwie nicht zählt.
Ob das gut oder schlecht ist - muss jeder für sich entscheiden

- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Royal Enfield GT-750 Twin?!
also mir gefallen die Bilder nicht. Hätte mir entweder was schnittigeres gewünscht, was es mit triumph oder kawasaki aufnehmen kann oder aber etwas wirklich klassisches, zB einen V-Motor im 30er jahre gewand. Der eckige Motor hier erinnert an japanische 80er Jahre 400er... 
