forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Die Teile...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

YICS hat geschrieben:Das sind die Teile...
ACHTUNG: FEHLER IN DER ZEICHNUNG!!!!!

:oldtimer: M10 -Feingewinde der Federbeine ist mit einer Steigung von 1,25 mm und nicht wie angegeben 1,0 ausgeführt!!!!!

Bitte Zeichnung ergänzen bevor Ihr das Teil wegwerfen könnt..

Sorry,

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Höherlegung: Tutti kompletti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS850CR

Beitrag von rottenholm »

Du hast zu viel Zeit. Ich muss Dich wohl wieder besuchen ;-)
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Hi Rottenholm,

Naja, zuviel Zeit is nicht, aber mir fällt halt dauernd was Neues ein...

Heute habe ich ein altes Schutzblech in die Finger bekommen. In Perlmutt-Weiß wie mein Moped.... :zunge:
Also habe ich mir daraus ein Innenschutzblech (Zum Schutz der offenen K&N sowie einen Kennzeichenhalter als Minischutzblech, wie an den BMWs heute teils Standard. Das Ganze habe ich dann zum Test mit Schellen und den Resten einer Givi Schutzscheibe ans Moped gefrickelt.

Kannst Deine Meinung kundtun...

Grund für die Aktion: Ich habe mit dem seitlichen KZ angefangen, sieht aber irgendwie echt Blöde aus. Viel zu gewaltig. Und unsymmetrisch. Trotz 3in1 auf der Gegenseite. Deshalb nun dieser improvisierte Versuch. Wenn ich mich an die Optik gewöhne bastele ich den Halter aus VA und bastele das Teil für den TÜV dran..

Was meint die Werte Gemeinde? (Die richtige Halterung wird natürlich etwas stabiler und ist selbstverständlich gegen verdrehen gesichert...Grins)

Kann man das Ansehen oder nicht?

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Das... Wie das auch immer richtig heißt "KurzesschutzblechmitkennzeichenhalterüberderMittedesRads"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: XS850CR

Beitrag von gondelschnitzer »

Find ich ne sehr geile Lösung. .daumen-h1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Vielleicht so,

Das wäre eine Ankerplatte auf der Steckachse (VA 1.4301) und auf der Sattelschraube verschraubt.
Die beiden Streben laufen wie aufgezeichnet dort aus. Diese werde ich dann verschweißen (WIG).

Die Enden sind einstellbar. Sowohl in der Längsachse, wie auch im Winkel und der Querposition.
Durch das Anziehen werden alle Achsen geklemmt (...das war der Mechanismus der GIVI Frontscheibe..)

Das wäre der Plan...

Auch das blöde Katzenauge wandert dann nach unten...

Sieht doch besser aus als die seitliche Version, oder? :dontknow:

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: XS850CR

Beitrag von gondelschnitzer »

Sehr geil .daumen-h1: , schon über die Kennzeichenbeleuchtung nachgedacht?

http://www.gelumic.de/funktionsprinzip/
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Ich wollte eigentlich nur so ein Standard Halterchen wie auf dem unterm Bild montieren. Dann die Tafel dran, fertig..
Eine der Streben zu meinem Schutzblech würde ich als Rohr ausführen, dadurch dann das Kabel führen..

(Bild: http://www.tm-accessories.de)

Dein Teil aus deinem Link ist aber auch sehr cool.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics