Grüße euch
Da ich jahre lang mit Simson zu tun hatte und mir vor ca 1,5 Jahren eine Xs650 gekauft und den umbau begonnen habe, bin ich nun zufällig darauf gekommen die Sitzbank der Simson S51 auf meine XS650 aufzulegen.
Nunja Jungs, die Passt, das heist ihr könnt euch eine eigene und vorallem günstige Sitzbank machen. Einzelteile gibts es massig von MZA und Bezüge in allen Farben.
Natürlich müsst ihr diese noch etwas Anpassen.
Ich wollte euch das einfach mal mitteilen weil es viele gibt die, die nicht ganz so dicke im Geldbeutel sind oder lust haben zum Sattler zu gehen. Ist doch cool oder??
Grüße der XS650 Schrauber

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Simson Sitzbank auf die XS650
- Mothsball
- Motorrad:: Triumph T100 2005
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Simson Sitzbank auf die XS650
passen....is anders ;-)
Ist aber oft so das irgendwas "was da ist" dran getüddelt wird anstatt da ne Polster-Platte zu machen und dann einem Polsterer seines Vertrauens den Rest machen lässt (guck mal den XBR-Thread - da hat einer ne schöne Sitzbank machen lassen ;-) )
Ist aber oft so das irgendwas "was da ist" dran getüddelt wird anstatt da ne Polster-Platte zu machen und dann einem Polsterer seines Vertrauens den Rest machen lässt (guck mal den XBR-Thread - da hat einer ne schöne Sitzbank machen lassen ;-) )
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Nobiwankenobi hat geschrieben:passen....is anders ;-)
meinste die braune, mit dem gürtel übern tank?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Ich finde es ist ein netter Tip. Als günstige Basis sieht es doch passendTridentCafe57 hat geschrieben:
Ich wollte euch das einfach mal mitteilen weil es viele gibt die, die nicht ganz so dicke im Geldbeutel sind oder lust haben zum Sattler zu gehen. Ist doch cool oder??
Grüße der XS650 Schrauber
aus. Low-Budget gehört doch zum Grundgedanken der Caferacer, oder?

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
ne - passend aussehen tut das für mich nich....Jupp100 hat geschrieben:Ich finde es ist ein netter Tip. Als günstige Basis sieht es doch passendTridentCafe57 hat geschrieben:
aus. Low-Budget gehört doch zum Grundgedanken der Caferacer, oder?
Low-Budget Grundgedanke Caferacer????......... für mich hat das auch was mit Geschmack zu tun - kann gerne auch Low-Budget sein.....aber eben passend ;-)
Und ja - da kann man oft Money durch Kopf- und Fleissarbeit ersetzen.........denn die meiste Kohle nütz nix wenn man keinen Geschmack hat.......
Meinst da aber bestimmt Rat-Bikes.......nur passt da die NeverDull-Dose nich die in Bild is ;-)
Hab auch lang hin und her überlegt - Autoschloss kaputt....nix gefiel mir - jetzt die Lösung top, dezent - fällt kaum auf - lackier ich nur noch mit Nagellack in Wagenfarbe (vorher - Kette....ging gar nich ;-) )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Über Geschmack werde ich hier sicher nicht streiten.
XS650Schrauber hat doch nur geschrieben, das die
Sitzbank bzw. der Schaumstoff der Schwalbe mit
etwas Anpassung eine gute Basis für eine günstige
XS 650 - Sitzbank sein kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden Caferacer damals
aus normalen Brot und Butter-Mopeds gebaut. Meist von
eher weniger wohlhabenden jungen Männern. Das hieß dann
eben viel weglassen um Gewicht zu sparen und den Look
der "echten" Racer mit einfachen Mitteln zu kopieren.
Gerade dieser "selbstgebastelte" und keineswegs perfekte
Look macht für mich den Reiz eines CR aus.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und mancher
wird nur glücklich wenn er Mördergeld an Walzwerk und
Konsorten überweisen darf.
Jeder wie er mag.
PS.: Die Autos auf den Fotos sehen so aus, als ob man die
Türen eher zuschweißen müßte, damit man nicht ein-
steigen muß/kann.
XS650Schrauber hat doch nur geschrieben, das die
Sitzbank bzw. der Schaumstoff der Schwalbe mit
etwas Anpassung eine gute Basis für eine günstige
XS 650 - Sitzbank sein kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden Caferacer damals
aus normalen Brot und Butter-Mopeds gebaut. Meist von
eher weniger wohlhabenden jungen Männern. Das hieß dann
eben viel weglassen um Gewicht zu sparen und den Look
der "echten" Racer mit einfachen Mitteln zu kopieren.
Gerade dieser "selbstgebastelte" und keineswegs perfekte
Look macht für mich den Reiz eines CR aus.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und mancher
wird nur glücklich wenn er Mördergeld an Walzwerk und
Konsorten überweisen darf.
Jeder wie er mag.
PS.: Die Autos auf den Fotos sehen so aus, als ob man die
Türen eher zuschweißen müßte, damit man nicht ein-
steigen muß/kann.

Gruß Stefan
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
find solche Tips, ala "was passt wo dran" auch gut. Ob es letzendlich gefällt kann ja jeder selbst entscheiden. Für mich würde ein Gang zum Sattler den kaufpreis meines mopeds wohl übersteigen und kommt daher nicht in Frage
Außerdem will ich generell garnicht dass jemand anders was für mein Moped gemacht hat, soll ja mein eigene Bikes werden und ich jegliches "outsourcing" von arbeitsschritten grenzt für mich an selbstbetrug

Außerdem will ich generell garnicht dass jemand anders was für mein Moped gemacht hat, soll ja mein eigene Bikes werden und ich jegliches "outsourcing" von arbeitsschritten grenzt für mich an selbstbetrug

- Mothsball
- Motorrad:: Triumph T100 2005
Danke dir Jupp100!! Genau das meine ich auch und meine XS650 wurde auch so umgebaut.
Der Schaumstoff ist nur draufgelegt, da müsste man noch eben alles selber stricken. Aber das macht den Reiz aus. Es sollten grundsätzlich für alle nur eine Info sein. Bestes Beispiel ist die RD Zündung an die XS650. und solche Tipps sind wenn man nicht so viel Geld hat sehr hilfreich.
Handmade eben :-)
Der Schaumstoff ist nur draufgelegt, da müsste man noch eben alles selber stricken. Aber das macht den Reiz aus. Es sollten grundsätzlich für alle nur eine Info sein. Bestes Beispiel ist die RD Zündung an die XS650. und solche Tipps sind wenn man nicht so viel Geld hat sehr hilfreich.
Handmade eben :-)
- Grimm
- Motorrad:: Duc 916 '97; Duc 900 SS i.e.; Yam XS750 '80
TridentCafe57 hat geschrieben:Grüße euch
Da ich jahre lang mit Simson zu tun hatte und mir vor ca 1,5 Jahren eine Xs650 gekauft und den umbau begonnen habe, bin ich nun zufällig darauf gekommen die Sitzbank der Simson S51 auf meine XS650 aufzulegen.
Höhö

zwei doofe, (fast der) ein(e) Gedanke! :dance2:

Notbehelf weil die montierte was-weiß-ich-Bank furchtbar ist.

sorry fürs Chaos im Hintergrund