ich heisse Rüdiger und fahre seit den 80ern (mit ein paar Jahren Unterbrechung) diverse Moppeds. Anfangen mit ner Kreidler Flory, dann Hercules Ultra80, über Yamaha RD 350 LC, Moto Guzzi LM1, BMW R100, K100, Yamaha Fz750 (alle passé) . Seit 20 Jahren bin ich schon mit einer 74er Norton Commando verbandelt und seit 2 Jahren habe ich mir ne zweite Engländerin zugelegt, die ich dem Cafe-Racer-Genre zuordnen würde: ne Triumph Trident T150V mit schon einigen Umbauten bei Kauf (siehe Foto), insofern ohnehin nicht mehr ganz original, daher ggf. auch noch umbaufähig:
Bin derzeit dabei sie in D zuzulassen, denn sie war bislang nur in NL zugelassen- machen gerade Blinker dran, Typenschild, Hupe usw. Obwohl sie mir optisch schon halbwegs gut gefällt, habe ich als nächstes Projekt im Kopf (Plan 2016-2017), mir eine richtig schöne zweite Tank-Sitzbank Kombi zu spendieren mit ner tollen Candy Lackierung usw. Hab aber immer noch nicht den ultimativen Tank dafür gefunden und denke schon daran ev. selber was zu kreiieren.....suche daher Tips, ev. nen Blechkünster der sowas machen kann o.ä., denn sowas hab selbstredend noch nie gemacht. Ansonsten schraub ich wenn es die Zeit erlaubt recht gerne und hab auch mehr als 3 1/2 Schraubenzieher im Fundus, bin aber kein Gelernter (alles learning by doing). Fahren tu ich natürlich noch lieber, allerdings kommen pro Saison manchmal nur 1000-2000 km zusammen. Das schafft sogar der alte Engländer

Gruss in die Runde
Rüdi