forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung CB550 '79 (Mit Bildern)

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Predicolus
Motorrad:: CB 550

Kaufberatung CB550 '79 (Mit Bildern)

Beitrag von Predicolus »

Hallo Zusammen,

wie warscheinlich einige hier habe ich den Traum von einem Cafe Racer Umbau. Den Technischen umbau traue ich mir im groben und ganzen auf jeden fall zu, also Loop schweißen etc.

Nun habe ich mir gestern eine CB550 von '79 angeschaut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie vorne zwei gelochte Bremsscheiben hat! Kann man das auf eine Rückrüsten, bzw gibt es Bremsscheiben ohne Löcher, weil das sieht dann doch durchaus zu modern aus in meinen augen.

Außerdem hat sie das Zündschloss vorne auf der Gabebrücke liegen, welche ich ganz gerne später clean hätte mithilfe von stummeln etc. - darf man das zündschloss nach unten verlegen quasi unter den Rahmen?

Und zuguterletzt, ist es möglich bei einer Maschine aus diesem Baujahr, den Kompletten batteriekasten wegzucleanen? Wenn ja, kleine batterie? Und wohin mit den Restlichen Innereien.

Ich kann das unten abgebildete Mopped für ~1700€ Euro mit 40tkm und bereits gedrosselt auf 20KW kaufen. Fair?

Vielen vielen dank schoneinmal vorab.

BildBildBildBildBildBild

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Re: Kaufberatung CB550 '79 (Mit Bildern)

Beitrag von spider »

Ganz ehrlich, wenn du vorne zwei gelochte Bremsscheiben hast, würde ich auf Originalität pupsen, denn nach einem CR Umbau ist da vom Ursprung des Mopeds wenig übrig. optic follows funktion !
Wenn dann vielleicht auf den Bremsscheiben noch Eckert eingekratzt ist, bist du das Glückskind des Tages!
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Predicolus

Beitrag von Predicolus »

Ich Überlege aktuell auch ganz stark. gab es die 550 Four denn mal mit den Doppelten Bremsscheiben vorn serienmäßig? Ist mir erst bei der Besichtigung dieser aufgefallen.

Und die "Eckert" scheiben wären Teuer? :)

Wie findest du denn den Kurs, für den das Teil angeboten wird, Tüv ist übrigens auch neu, Bremsscheiben haben noch nichteinmal einen Grat oder sonstiges.

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Beitrag von spider »

Also die Anzeige in mobile.de gibt schon einmal einen anderen km Stand an:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Sowas macht mich immer ein wenig stutzig. Ansonsten ist der Preis ok, den die Eimer werde derzeit wie alles was nur annähernd nach Café Racer aussieht, wie Gold gehandelt.
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Predicolus

Beitrag von Predicolus »

Der KM stand aus der anzeige haut hin! Hab mich eben beim schreiben des Posts nur vertan.

ich brauchte einfach nur mal das okay von jemanden, nicht, dass ich absoluten müll kaufe :D

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:roll: .Hallo las bitte das zukünftige Patina Motorrad da stehen wo es jetzt ist. :roll: .so eine Frechheit 1700 Euro .

Predicolus

Beitrag von Predicolus »

Inwiefern meinst du das? Zu teuer?

Ist die günstigste 550 in einem Umkreis von 150km

Edit: es ist sogar die Günstigste in ganz Mobile.de

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Die Frage ist halt ob sich die Preise wieder "normalisieren" oder nicht. Und wer die Flocken locker hat, braucht nicht darauf zu warten. Ich hab meine übrigens unterm Marktpreis gekauft, etwas weiter unterm Marktpreis :D
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics