Ein Motorradmotor muß eine durch 3 teilbare Zahl von Zylindern haben!
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Ich sag mal so:Das Benelli sixpack ist schon deutlich sichtbar "Honda-isch", fast könnte man glauben da hat jemand an einen CB750er noch zwei Töppe drangehängt.
Der CBX Sechsender ist halt einfach nur BREIT, so BREIT, BREITER geht nich. Seinerzeit fand ich den einfach nur hässlich, inzwischen kann auch ich mich seiner "Macht", seiner Ästhetik nicht entziehen. Leider ist er von Sound (serienmäßig) eher enttäuschend, dafür mit irgendwas offenem nur *Hach*.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Ich fand den CBX-Motor schon immer imponierend. Wuchtig und gleichzeitig filigran, dynamisch durch die geneigte Zylinderbank, dazu der Doppelnockenkopf...einfach traumhaft. Was mir dagegen garnicht gefällt, ist das Rahmenlayout ohne Unterzüge..aber irgendwas ist ja immer
Hansi
Die Benelli hat natürlich auch einen Sonderstatus. Reicht die Leistung nicht aus?? Ich dachte eigentlich, das da ca. 80 Pferde am Start sein könnten (naja, italienische Cavalli ). Und so ein luftgekühlter MV ist unerschwinglich. Mal schauen was so ne Magni_Honda hergeben kann