Ersteinmal ein Hallo an die Administratoren, alle aktiven Mitglieder und allen Lesern, die sich hier Inspiration suchen. Ich bin seit ca. 1 Jahr angemeldet und habe den einen oder anderen Umbau beobachtet und nachgelesen. Relativ spät, erst letztes Jahr, habe ich meinen Lappen gemacht. Meine Freundin hat mich infiziert

Über den Winter habe ich den Markt beobachtet und dann vor gut 3 Wochen bei einer Honda CB650 RC05 (bj. 1980) zugeschlagen. Nachdem die Maschine 2 Wochen mit der Spedition unterwegs war, ist sie nun endlich am Dienstag angekommen. Als erstes kurz einen Motorstart ausprobiert um zu schauen ob es da Probleme gibt – Maschine hat 10 Jahre gestanden. Motor läuft und jetzt kann der Umbau beginnen. Bevor ich jedoch mit großen Veränderungen starte, möchte ich die Maßnahmen mit dem TüV absprechen und mir deren Segen holen.
Bis jetzt geplante Maßnahmen:
- Umbau von RC05 Rahmen auf den RC03 Rahmen. Müsste soweit ganz gut klappen.
- Schweißarbeiten: Rahmenheck (Loop), Halter für Elektrikkasten/Batteriekasten, neuer Tankhalter, Sitzbankaufnahmen
- Restaurieren und austauschen diverser Teile
- Stummellenker, neue Schaltereinheiten, etc.
- Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, etc.
- Neuer Kabelbaum, mUnit, neuen Starter
- "offene" Luftfilter
- bisschen Lack und Farbe für die Optik
Auf dem Weg dahin wird sicherlich noch das eine oder andere passieren und überraschend hinzukommen

Jetzt gerade bin ich noch in der Konzeptphase und plane welche Schweißarbeiten notwendig sind und wie wo was entstehen soll. Und genau hier könnte ich ein wenig Hilfe oder Tipps von euch benötigen.
Hier mal der Zustand:
Auf den letzten drei Bildern sieht man die Möglichkeiten mit dem RC03 Rahmen. Hier soll eine Elektronikbox angebracht werden, darunter der Batteriekasten und dann von oben drauf die Sitzbank. Ich habe das mal anskizziert:
Mit der Elektronikbox und dem Batteriekasten bin ich eigentlich soweit safe. Die Sitzbank macht mir noch zu schaffen. Hinten am Rahmen habe ich überlegt könnte man jeweils auf einer Seite eine Aufnahme anschweißen. Nur wie mache ich das vorne zum Tank hin? Wie könnte ich da die Sitzbank von oben befestigen, so dass man diese von oben lösen könnte um an die Elektrik zu kommen? Oder habt ihr bessere Vorschläge für die drei Teile?
Hoffe auf Tipps und sage schon einmal Danke im Voraus.