Hallo zusammen,
ich habe durch Zufall Euer tolles Forum entdeckt und darin noch mehr an Maschinen, die meinen Geschmack recht genau treffen.
Wer bin ich?
Männlich, inzwischen 57 Jahre alt ( wie ich schon gelesen habe ist die Anzahl der Silberlinge hier wohl beachtlich...), aufgewachsen mit Motorrädern, mit 16 dann Kreidler Florett ( damals natürlich frisiert bis zum "gehtnichtmehr"), mit 18 BWM R 27, anschließend Suzuki GTS 250 ( mit Puddingfahrwerk), um schließlich für viele, viele Jahre mit meiner R60/6 ( auch ein klein wenig gemacht...) sehr glücklich zu sein. Nebenher gabs dann so Sachen wie MZ TS 250/1 - Gespann ( ein neuer Rahmen nach mißglückter Kurvenaktion kostete 120,-- DM!), GB 500 Clubman ( eine der ersten, noch grau Importiert), 1990 dan Jugendtraum erfüllt und eine Ducati 900 MHR gekauft, die gleich am zweiten Weihnachtsfeiertag komplett in der Werkstatt zerlegt, um sie drei Jahre später als sehr umfangreich umgebaute 900 SS wieder auf die Strasse zu bringen. Teile von Rahmen und Motor waren noch original ...
Und dann kam MuZ mit seiner Skorpion Sport. Eines der besten Motorräder, die ich je hatte ( ja, lacht ruhig). Auch eine der Ersten aus der Serie. Eine IG für das Teil gegründet, incl selbstgefrickelter Clubzeitung " Der Stachel" ( war lange vor dem Internet!).
Kurz danach wurde es eng in der Werkstatt, die KöWe war verkauft, dafür eine aktuelle Duc 900 SL, natürlich auch nicht serienmäßig, im Stall. Seitdem bin ich ein Fan der Trockenkupplung mit offenem Korb.
2006 wurde die Skorpion in andere Hände gegeben, der Spaß am Fahren wurde immer weniger, wohl darin begründet, das ich all die Jahre fast immer mit dem Motorrad täglich zur Arbeit gefahren bin, Sommer wie Winter, und die Anzahl der Chaoten im Berufsverkehr jährlich im Quadrat steigt.
Clubman No.2 kam ins Haus, ganz ohne Motorrad geht ja eigentlich nicht ( in dieses kleine japanische Spielzeug bin ich seit 1989 gnadenlos verknallt). Das gute Stück wurde vor zwei Jahren dann auch noch verkauft, die Werkstatt ausgeräumt und anderweitig verwendet.
Blöderweise juckt die rechte Hand seit Januar wieder.
Und ich habe dieses Forum mit all den tollen Umbauten gefunden.
Mir schwant böses ...
Ach so, ja, mein Name: Joachim, der auch noch Bassist ist, Southern Rock ( Black Crowes, Allman Brothers, Gov't Mule) und Grunge ( Pearl Jam, Stone Temple Pilots) ebenso liebt wie offene Dellortos und Conti's.
Mal sehen, wie's weitergeht
Joachim
( der mit Nachnamen Witteyer heißt und darunter auch im Netz mit seiner für Modellbahner mit feineren Sinnen gedachten website zu finden ist)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gruß vom Mittelrhein
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Gruß vom Mittelrhein
Willkommen im Forum!
Das nenne ich mal ne amtliche Vorstellung!

Das nenne ich mal ne amtliche Vorstellung!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Joachim
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Das nenne ich mal eine amtliche Vorstellung.
Schön, dass wir Dich anfixen konnten. Impfen nützt nix.
Viel Spaß
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Das nenne ich mal eine amtliche Vorstellung.
Schön, dass wir Dich anfixen konnten. Impfen nützt nix.
Viel Spaß

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Motorrad:: Ducati 750 SS
Davor viele verschiedene, u.a 2x GB 500 Duc 900SS KöWe, Duc 900 SL, MuZ Skorpion Sport - Wohnort: 56191 Weitersburg
Hallo,
Danke für Eure Willkommensgrüße.
So, wie es derzeit aussieht, geht es wieder Richtung GB 500 ( wäre dann die Dritte ...) oder XBR als Basis für was Schönes.
Wie schon geschrieben: Mal sehn, wie's weitergeht
Gruß Joachim
Danke für Eure Willkommensgrüße.
So, wie es derzeit aussieht, geht es wieder Richtung GB 500 ( wäre dann die Dritte ...) oder XBR als Basis für was Schönes.
Wie schon geschrieben: Mal sehn, wie's weitergeht
Gruß Joachim
Willkommen bei den Wilden 
Hi Joachim,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Super Vorstellung und ne geile Story!
Jedenfalls bin ich gespannt was wir in Zukunft von dir zu sehen bekommen...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Joachim,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Super Vorstellung und ne geile Story!
Jedenfalls bin ich gespannt was wir in Zukunft von dir zu sehen bekommen...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
-
- Motorrad:: Ducati 750 SS
Davor viele verschiedene, u.a 2x GB 500 Duc 900SS KöWe, Duc 900 SL, MuZ Skorpion Sport - Wohnort: 56191 Weitersburg
Hallo Allerseits,
nur kurz zur Info:
Entscheidung gefallen, XBR oder SRX für kleines Geld und dann geht's los.
Baubericht wird dann beizeiten eröffnet.
Grüße vom Rhein
Joachim
nur kurz zur Info:
Entscheidung gefallen, XBR oder SRX für kleines Geld und dann geht's los.
Baubericht wird dann beizeiten eröffnet.
Grüße vom Rhein
Joachim
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Ran an die Buletten, viel Erfolg.
Feze
Feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Willkommen im Forum der Querdenker und Freigeister!
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board.
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René