forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fußrastenproblem KZ 550/GPZ 550

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Re: Fußrastenproblem KZ 550/GPZ 550

Beitrag von EnJay »

Ich bin gerade echt erstaunt WIE unterschiedlich die Rahmen doch sind.
Ich dachte immer mein GPZ Rahmen wäre ein KZ Rahmen mit ner kleinen Änderung damit das Zentrale Federbein passt.
Pustekuchen. Die Versteifungsbleche vorne am Lenkkopf sehen komplett anders aus, die Tankaufnahme hinten ist nicht vorhanden, die Ausleger fehlen, die Motoraufnahmen sind geschraubt und und und...
Naja... die Basiskonstruktion scheint sich zumindest nicht geändert zu haben.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

masse_rahmenausleger_fussrasten_hinten.jpg
Sodele... *gg*
Hier die versprochenen Masse. Alles mit Meterpeter und Messchieber aus dem Russlandfeldzug rausgemessen. Also nix mit Laser und 1000stel:-) Hoffe, es hilft. Hab möglichst viele genommen, damit sollte man sich ne Lehre anfertigen können.

Mit Überstand ist gemeint, dass die Dreiecke nach aussen zeigen, also in nem Winkel vom Rahmen wegzeigen - kann ich natürlich nicht messen, also mit Lot, Wasserwaage und Messauge geschaut, siehe da - die Senkrechte geht von Aussenkante Auge direkt hoch auf die Kante des Stossdämpferbefestigungsbolzenabsatzendes (DAS Wort musste ich mir lang ausdenken:-) )

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

radovic666
Motorrad:: Suzuki

Beitrag von radovic666 »

Ich danke Dir sehr für Deine Mühe. Allerdings habe ich doch anderes vor mit meinem Rahmen (jetzt nicht hauen!): Es sind tatsächlich nur zwei "Laschen", die direkt an den Rahmen befestigt werden – an jeder Seite – und nicht die Halter, die Du meinst. Dafür bräuchte ich eigentlich die Maße. Da hab ich mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt :steinigung:

Ich habe Fotos davon, was ich meine, aber eben nicht die genauen Abmessungen. Werd gleich mal die Pics rauskamen ausm Handy.....

Sorry wegen der Mühe, echt. Mea culpa!

Gruß,
Rasko

radovic666
Motorrad:: Suzuki

Beitrag von radovic666 »

Halter_02.jpg
    Halter_01.jpg
    Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik