RIDE & SKATE
Herzlichen Dank für Eure tollen Ideen-Beiträge. Ich freue mich, dass es bei Euch angekommen ist, dass das Motorrad, so wie es ist, in seinem GRUNDKONZEPT angekommen ist und das stilbildende Elemente nicht mehr verändert werden. Gleichzeitig hebe ich nochmal hervor, dass das Bike letztlich ein Kompromiss aus allem ist, d.h. vorhandener Grundsubstanz, Zeiteinsatz, Geldmittel und den vorhandenen Fertigkeiten. ... Mehr geht immer, wenn man nicht selber an dem Konzept arbeiten muss, welches man gerade bewertet ... ;-) Wichtig war mir beim Umbau aber nicht nur die Optik die Ihr ja vornehmlich bewertet, sondern auch die Technik und die ist besser als ladenneu, zumindest was das komplette Fahrwerk und die Bremse betrifft ...
Ich habe heute Ralfs verlängerten Seitenständer angebracht und gleichzeitig die Lenkererhöhung von SW Motech zurückgebaut. Jetzt sieht es erst einmal so aus ...
Es ist wichtig zu wissen, dass hinsichtlich der Veränderung der Anbauteile, die nicht sicherheitsrelevant sind oder die die Fahrphysik beeinflussen, der Feinschliff noch NICHT vorgenommen wurde. So hatte ich geschrieben, dass ich noch grau-schwarzes Auspuffband anbringen werden, aber erst NACHDEM feststeht, ob die Abgasanlage vollständig dicht ist.
Natürlich wird das eine oder andere Halteblech noch lackiert, so dass hier kein Augenkrebs mehr hervorgerufen wird ;-) Ich überlege auch noch, ob ich vorne über der Lampe noch eine Nummerntafel anbringe.
Aber der Gepäckträger bleibt wo er ist - chrom oder schwarz! Und die Rahmenenden werden nicht gekürzt, weil an der linken Seite mein seitlicher Kennzeichenhalter, der gerade in der Mache ist, an den beiden M8er Aufnahmen befestigt werden wird. Für die rechte Seite ist mir auch schon was passendes eingefallen. DasThema meines Bikes ist nämlich "Ride & Skate". Also kommt rechts noch ein Skateboard-Halter für mein Warptail- Skateboard dran. Ich habe das in Florida an einer Honda CB Sevenfifty gesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen!
Nun zum Gepäckträger. Schwarz wäre er mir lieber, aber auf chrom hält kein schwarzer Lack. Ich überlege es mit Car-Dipping-Sprühfolie zu versuchen. (Jemand ne bessere Idee, wie ich den Gepäckträger schwarz glänzend bekomme?)
Und zur Sitzbank komme ich noch, das Design ist noch nicht fix, aber ich werde Maxis Variante definitiv nicht weiterverfolgen, da sie langweilig auf mich wirkt. Standart Caferacer-Sitzbank - hundert mal gesehen - , die man genau so im Netz bestellen kann. Hätte ich mir auch kaufen können. Maxi hat es da einfacher, denn seine ist individuell, dank seiner tollen Mum. ;-)
Zudem fehlen noch die richtig geilen Speichräder, die in 2 Wochen geliefert werden sollen. Dann wird das Bike nochmal ganz anders aussehen. Nochmal geiler ... ;-)
Und noch etwas: Ich brauche unbedingt einen Tip für ENDURO- oder CROSS-Fussrasten für vorne. Lieben Dank fürs Lesen