forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Kassel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
strikedown
Motorrad:: Honda CM 185 T (1987)
Honda TL 125 S (1976)
Ducati Scrambler (2015)

Gruß aus Kassel

Beitrag von strikedown »

Mahlzeit!

Nachdem ich nun viele verzweifelte Versuche gestartet habe hier etwas zu Posten, glaube ich meinen Fehler gefunden zu haben und probiere nun noch ein mal mein Glück. ;)

Ich bin 23 Jahre jung, komme aus Kassel und schraube an Mopeds seit dem ich es mir leisten kann. ;)
Angefangen habe ich mit 14/15 an einer Simson S50, bis ich dann 18 war kamen noch eine S51 und eine Schwalbe dazu. Mit dem Motorradführerschein bin ich dann umgestiegen auf eine GSX-R400SP und zwei Jahre später auf eine YZF750R.
2012 Habe ich dann meine Liebe für die alten Mopeds entdeckt, seitdem fahre ich eine CM185t als Bobber und seit diesem Jahr Vaters alte XT125S. Da ich aber wieder etwas mehr PS haben möchte, auf die Joghurtbecher kein Bock mehr habe, Bobber und Crosser schon fahre und original scheiße ist, kommt nun ein Cafe Racer Projekt.

Ich freue mich auf spannende und hilfreiche Diskussionen

Faust zum Gruße
Jan

P.S. wenn diesmal alles klappt hänge ich euch ein paar Bilder meiner Mopeds dran, damit ihr was zu gucken habt. ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Gruß aus Kassel

Beitrag von Bambi »

Hallo Jan,
dann mal herzlich willkommen hier! Aber schau nochmal genau hin, Vaters altes Moped ist eine Honda XL 125 S, nicht XT. Ist aber ein schönes Stück!
Schöne Grüße und viel Spaß mit uns, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

strikedown
Motorrad:: Honda CM 185 T (1987)
Honda TL 125 S (1976)
Ducati Scrambler (2015)

Beitrag von strikedown »

Besten Dank für die Begrüßung euch beiden! =)

@Bambi: Ich habe noch mal nachgeschaut, die XT125S ist um genau zu sein eine TL 125 S. Bei den ganzen Buchstaben kommt man aber auch schnell mal durcheinander. :-P Ich hoffe ihr seht es mir nach. ;)

Gestern hat die Moppedsuche ein Ende gefunden, habe ganz spontan bei einer "Scheunenauflösung" eine Honda CB 125 S
und eine Honda CB 250 gekauft! :jump: :dance2: Die Große wird meine Basis für den Cafe Racer, die kleine werde ich original wieder aufbauen. Aber zu erst mal abholen und ans laufen bringen, stehen beide seit 2011.

Gruß :rockout:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum der Querdenker und Freigeister!
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board. :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jan
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Sehr schöne und geschmackvolle Fotos !

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik