forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad-Jeans

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Motorrad-Jeans Erfahrungen?

Beitrag von obelix »

Grade am Kiosk mal die neue Motorrad angeschaut. Netter Test, sehr grosse Auswahl.
Aber wie immer:-) Alles Kindergrössen. Kaum eine, die Man(n) bis 40 bekommt, drüber nur eine. Die Highway1.

Evtl. kann ja jemand den Test einscannen und hier zum Ansehen anbieten. Ich denke, das Thema wird immer mehr Raum bekommen, das die Jeans mittlerweile ein sehr breites Sortiment abdecken und auch zum grossen Teil normale Textilhosen übertreffen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Das ist so nicht richtig. Ich habe die Rokker Rede Salvage in Größe 42/36 und die passt mir bei 1,96 und 120kg aber locker. Klar Louis und Co haben nur Kindergrössen ....

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ich zieh den Thread mal wieder aus der Versenkung:-)
Das mit der Highway 1 hat leider nicht hingehauen. Die letzten 3 cm haben einfach gefehlt... Sonst wäre die nicht schlecht gewesen. Also weitergesucht. Nun bin ich da drauf gestossen. Gibt es in D wohl nur bei diesem Anbieter, ich hab noch nen 2. gefunden, die beiden gehören aber wohl zusammen, jedenfalls, wenn man die angebotenen Sortimente und die Homepages/Shops vergleicht. Im Ursprung kommt die Klamotte wohl von hier.
Pakistan... Das muss für sich gesehen ja noch nix negatives sein, so grob 95% unserer Kleidung kommt mittlerweile aus Ländern wie Indien, China, Korea oder eben Pakistan.

Über die Marke "ALIVE" hab ich leider nix gefunden, ist im Netz ziemlich unter-repräsentiert. Der Vorteil bei diesen "Jeans" ist die grosse Grössenabdeckung, das geht von S bis 9XL:-)

Mit dem hohen Ansatz über dem Bund scheint das auch ne recht durchdachte Geschichte zu sein, Knie- und Hüftpanzer sind auch dabei. Optisch find ich die lässig. Was meint Ihr?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dominusnoctum
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Bj. 1986

Beitrag von Dominusnoctum »

Ich find´sie schick. Vor allem der Preis ist echt gut. Den hohen Bund find ich auch gut.

Und sogar mit Verbindungszipper.

Gruß,

Simon
Niemals aufhören zu träumen, lieben, leben.

Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

Würde das mal gern wieder oben sehen :wink:

@Weissnix: hast du die UglyBros mal getestet? Kannst du mal eine Einschätzung geben? Würde mich sehr freuen.

Eine Motorradhose muss sitzen. Wenn sie rutscht oder flattert wars das mit dem Schutz.
Jetzt bin ich nicht der stärkste Mensch auf der Skala. Genauer gesagt bin ich extrem schlank, fast dürr. Die einzige Motorradjeans die daher (laut Fotos) für mich in Frage kommt ist die UglyBros. Würde mich mal interessieren ob die so schmal ist, wie es auf den Fotos aussieht und wie die Verarbeitung ist.
Danke
Grüße
Korbi :rockout:

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

Hi,
Ich war vor zwei Wochen in brooklyn, jedoch hatte der Laden leider keine mehr vor Ort. Und innerhalb der einen Woche wurde keine geliefert.
Somit müsste ich nun die Hose hier in DE anprobieren...

Oiram94
Motorrad:: Suzuki Dr 650 Se
Honda cx 500 bj 83

Suzuki Bandit 1200
BMW R60/7
Puch Roller 125ccm
Puch M125

Beitrag von Oiram94 »

Hello,
" Motorrad" hat einen neuen Vergleichstest von Motorrad-Jeans
online gestellt.

http://www.motorradonline.de/hosen/20-m ... est/646182

Gruß
Mario

Tigi
Motorrad:: BMW r ninet pure

Beitrag von Tigi »

Bin auch auf der Suche nach einer gescheiten Töffjeans. Eigentlich hatte ich mich schon für eine Rebel von Rokker entschieden. Das Teil scheint aber nur im Preis "hip" zu sein: https://www.adac.de/infotestrat/tests/m ... geId=31831

Werde mich demnächst mal auf die Suche nach der Rev'it Lombard machen. Die hat im "Motorrad"-Test sehr gut abgeschnitten :fingerscrossed:

Gruess
Tigi

Joe84
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Beitrag von Joe84 »

Habe heute die Revit Lombard anprobiert. Für ne Motorradjeans echt guter Schnitt und deswegen denke ich eine gute Alternative zur Rokker. Die rokker hat halt die geilere Optik.
Bild

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Joe84 hat geschrieben:...Die rokker hat halt die geilere Optik.
...aber schneidet in den Tests bei den Abriebswerten immer mit am schlechtesten ab... na wenigstens sind sie die Teuersten :lachen1:
Aber stimmt schon, die Optik der Rokker ist unschlagbar :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik