Hallo zusammen!
Da das Thema ja doch wohl ein bischen Anklang gefunden hat eröffne ich mal einen Beitrag hier.
Ich hab ja in Winnecaferacer´s Beitrag schon was dazu geschrieben.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=9454
Nu hier nochmal weil mir das Thema auch am Herzen liegt.
Ich bin in Blaubeuren aktiv im Roten Kreuz als Sani.
Wir haben in unserem OV auch zwei Erthelfer Ausbilder.
Die Idee is nu folgende:
An einem Samstag einen nette EH Kurs speziell auf Motorradthemen zugeschnitten. Inkl. der üblichen Themen. Reanimation etc.
Nach dem Kurs abends gemeinsame Völlerei vom Grill oder so. Läßt sich bei mir daheim machen. (Frauchen weiß zwar noch nix davon aber passt schon :-D )
Müssen halt nur ne kleine Truppe zusammen bekommen. So 10-15 Leute würden schon reichen.
Zur Info:
Blaubeuren liegt bei Ulm.
Bei schönem Wetter wär´s natürlich der Hammer wenn bei uns an der Bereitschaft ein paar nette Moppeds stünden.
Ihr könnt euch ja mal äußern hier, vielleicht bekommen wir das ja auf die Beine.
So als Zeitraum könnt ich mir das im August vorstellen.
So bin mal gespannt auf eure Reaktionen.
Gruß,
Simon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erste Hilfe Kurs für Cafe Racer (und andere Biker)
-
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Bj. 1986
Erste Hilfe Kurs für Cafe Racer (und andere Biker)
Niemals aufhören zu träumen, lieben, leben.
-
Bj. 1986
Re: Erste Hilfe Kurs für Cafe Racer (und andere Biker)
Kleines Update:
Hab mit unsrer Ausbilderin gesprochen, wär kein Problem. Sie würde dann speziell was zu Motorrad Themen zusammenstellen. Zusätzlich zu den üblichen Grundlagen.
Gruß,
Simon
Hab mit unsrer Ausbilderin gesprochen, wär kein Problem. Sie würde dann speziell was zu Motorrad Themen zusammenstellen. Zusätzlich zu den üblichen Grundlagen.
Gruß,
Simon
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Moin,
also ich bin da raus, weil wie schon geschrieben, ich bekomm den EH alle 2 Jahre von der Firma spendiert. Aber wär schon cool wenn sich der ein oder andere melden würde aus der Nähe..kann nie schaden zu wissen ob der Mensch vor einem nur verträumt in die Gegend schaut oder gerade nen Schlaganfall hat....
also ich bin da raus, weil wie schon geschrieben, ich bekomm den EH alle 2 Jahre von der Firma spendiert. Aber wär schon cool wenn sich der ein oder andere melden würde aus der Nähe..kann nie schaden zu wissen ob der Mensch vor einem nur verträumt in die Gegend schaut oder gerade nen Schlaganfall hat....

-
Bj. 1986
Also der Kurs wird speziell auf Motorradfahrer zugeschnitten sein. Ist also auch interessant für Leute die sonst auch regelmäßig ´nen Kurs machen (im Betrieb nach BG, etc.)
Es sollen Themen dran kommen, die in anderen Kursen wenn überhaupt nur kurz angeschnitten werden. Dafür werden andere Themen (Schlaganfall, Herzinfarkt, Stromunfall,etc.) weniger behandelt.
Idee ist einen kompakten Kurs zu machen (ca. einen Nachmittag) und anschließend gemütliches Beisammensein am Grill.
Gruß,
Simon.
Es sollen Themen dran kommen, die in anderen Kursen wenn überhaupt nur kurz angeschnitten werden. Dafür werden andere Themen (Schlaganfall, Herzinfarkt, Stromunfall,etc.) weniger behandelt.
Idee ist einen kompakten Kurs zu machen (ca. einen Nachmittag) und anschließend gemütliches Beisammensein am Grill.
Gruß,
Simon.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Simon,
tolle Idee, tolles Engagement. Wir haben sowas im Big-Forum auch schon gehabt und es gab ein riesengroßes, positive Echo. Leider war es für mich, so wie's auch in Deinem Fall ist, ein bißchen zu weit weg. Ich tüftele allerdings immer noch an einer Variante hier in unserer Bonner Umgebung. Speziell, weil ich als regelmäßiger Blutspender einen guten Draht zum örtlichen DRK habe.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
tolle Idee, tolles Engagement. Wir haben sowas im Big-Forum auch schon gehabt und es gab ein riesengroßes, positive Echo. Leider war es für mich, so wie's auch in Deinem Fall ist, ein bißchen zu weit weg. Ich tüftele allerdings immer noch an einer Variante hier in unserer Bonner Umgebung. Speziell, weil ich als regelmäßiger Blutspender einen guten Draht zum örtlichen DRK habe.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hallo Simon,
endlich mal ne vernüntige und saugeile Idee dachte ich mir gerade als ich den Thread hier las
Für mich bist du leider auch zu weit weg, aber ich hoffe aber das sich noch andere Sani´s aus´m Forum melden bzw. deine Idee aufgreifen und vllt. im Norden-Westen-Osten ähnliches veranstalten?!
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei
Hans
endlich mal ne vernüntige und saugeile Idee dachte ich mir gerade als ich den Thread hier las

Für mich bist du leider auch zu weit weg, aber ich hoffe aber das sich noch andere Sani´s aus´m Forum melden bzw. deine Idee aufgreifen und vllt. im Norden-Westen-Osten ähnliches veranstalten?!
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei

Hans
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Wollte gerade spontan zusagen,hab aber zur Sicherheit in aps geschaut: ca500 Km ein Weg
Ich bin da raus aber
zu der Idee

Ich bin da raus aber

Hallo Simon,
die Idee find ich super. Wenn was zusammengeht wär ich schon gern mit dabei. Ich bin aber die ersten zwei Wochen im August im Urlaub.
Gruß Dieter
die Idee find ich super. Wenn was zusammengeht wär ich schon gern mit dabei. Ich bin aber die ersten zwei Wochen im August im Urlaub.
Gruß Dieter
-
Bj. 1986
Will´s nur nochmal nach oben schieben, ist mir ein wichtiges Thema.