forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 400 N

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Rayman88
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2015

Honda CB 400 N

Beitrag von Rayman88 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und total gegeistert von so vielen coolen Menschen, die genau in die gleiche Richtung denken wie ich.
Habe folgendes Problem und zwar will ich die kürzlich für meine Frau erworbene Honda CB 400 N Baujahr 1983 auf offene Luftfilter von K&N umbauen. Hat hier jemand Erfahrung wie ich die Vergaser bedüsen und einstellen muss. Bin Student und daher zeitlich und finanziell bisschen begrenzt.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, der da schon Erfahrungen hat.

Greetz ausm Westen :rockout:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Kuwahades »

Gud`n und Willkommen
für die 400 N fühle ich mich ein bisschen verantwortlich ;)

kuck doch mal hier rein

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... &start=120

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 8&start=90


Gruß Karsten

Rayman88
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2015

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Rayman88 »

Servuz,

vielen Dank für die Beiträge, die bringen mich aber nicht wirklich weiter. Bestärkt gerade nur meine Meinung, vielleicht doch keinen offenen Filter drauf zu hauen oder gibt es hier jemanden der offene Filter auf der CB 400 hat, ohne Überhitzungsprobleme?

Greetz

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Scumbag »

gib mir noch 2-3 Wochen, dann weiß ich mit welchem Vergasersetup sie läuft
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Rayman88
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2015

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Rayman88 »

Super Typ. Danke :rockout:

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Scumbag »

oder ich weiß zumindest mit welchem sie nicht läuft :steinigung:
Ne Quatsch, bekomm ich schon hin :wink:
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von KZ550D1 »

Kuwahades hat geschrieben:Gud`n und Willkommen
für die 400 N fühle ich mich ein bisschen verantwortlich ;)

kuck doch mal hier rein

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... &start=120

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 8&start=90


Gruß Karsten
Und was is mit mir? tappingfoot

(Aber ich hab ja original LuFi-kasten)
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Rayman88
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2015

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Rayman88 »

Haha dann bin ich vielleicht auch soweit. Mal schauen was die Zeit hergibt. Zweite Vergaserbank ist schon gekauft. Falls es nicht passt ist der Rückbau leichter. Einfach die alte Bank wieder rein ;)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Kuwahades »

KZ550D1 hat geschrieben:
Und was is mit mir? tappingfoot

(Aber ich hab ja original LuFi-kasten)
Jip :wink:

aber dafür hast du nen geilen Lenker .daumen-h1:

Rayman88
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2015

Re: Honda CB 400 N

Beitrag von Rayman88 »

Servus zusammen,

war gestern wegen meiner Guzzi beim TÜV und habe mit dem netten Menschen dort mal geredet. Er hat gemeint, dass er mir keine offenen Luftfilter einträgt, das hat er einmal gemacht und das gab richtig Stress. Außerdem hat er hinzugefügt, dass selbst wenn er es eintragen würde, ich mich ziemlicher Sicherheit bei der nächsten Kontrolle, mit den netten Menschen in blau, vermutlich Probleme bekommen werde. Er rät mir davon ab.
Was sind euere Meinungen dazu? Mir ging es hauptsächlich um Optik und Sound natürlich, da das Tuckern der Honda mich eher an einen Rasenmäher erinnert. Wenn da meine Guzzi daneben steht, hört man von der kleinen gar nichts mehr.

Greetz Ray :rockout:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik