Das mit dem Akku ist interessant. Bist du dir sicher, dass es ein LiFePo4 Akku war? Bei denen hatte ich mehrfach gelesen, dass ein thermisches Durchgehen (das was bei dir passiert ist) nicht möglich sein, da bei der Zerstörung die Zellen angeblich einen unendlich hohen Widerstand bekommen.
Mein Lifepo4 Akku ist auch mal kaputt gegangen (zu hohe Ladespannung, da Sense Anschluss des Limareglers keine Spannung gesehen hat). Passiert ist da gar nix. Die defekten Zellen haben keinen Durchgang mehr.
Der Akku wurd als Starterakku verkauft und ist kein Selbstbau, richtig?
Das thermische Durchgehen ist ja eigentlich eher von den Li-Po Akkus aus dem Modellbau bekannt. Passieren tut das dann zB bei Unterspannung (deine Beschreibung mit dem schweren Starten etc deutet ja darauf hin). Wobei die eigentlich einen falschen Spannungsbereich für einen Starterakku hätten...
Ansonsten:
richtig leckeres Teil! Aber wo hast du denn dein Rücklicht versteckt?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four: ...der Frosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Hallo Rene, danke für die fixe Antwort. Darf man wissen was Du versuchst? vielen Dank!!
@ EnJay : ja es ist ein Selbsbauakku, was aber ja nichts Schlechtes bedeuten muss..............
@ EnJay : ja es ist ein Selbsbauakku, was aber ja nichts Schlechtes bedeuten muss..............
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........
Lieber Gruß, der Alex
Lieber Gruß, der Alex
Habs gerade hier im Thread wiedergefunden. Tatsächlich Selbstbau.
Wäre mal interessant zu wissen welche Zellen verbaut wurden.
Ich vermute fast die hier, da Sirtoby glaub ich auch von Lipopower kauft:
http://shop.lipopower.de/Folien-Zellen
Wäre mal interessant zu wissen welche Zellen verbaut wurden.
Ich vermute fast die hier, da Sirtoby glaub ich auch von Lipopower kauft:
http://shop.lipopower.de/Folien-Zellen
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
- spider
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Nochmal Glückwunsch René,
was für eine außergewöhnlich schöne Four, richtig geile Scheiße!
Die Bremsen sehen ja nicht nur top aus, sondern bringen auch eine tüchtige Portion Sicherheit.
Ich habe meine ja noch nicht sooo lange, aber ich bin schon schwer verknallt in die CBlotta(was für ein Klang!).
Echt beachtlich was du da gezaubert hast, mein Respekt
was für eine außergewöhnlich schöne Four, richtig geile Scheiße!

Die Bremsen sehen ja nicht nur top aus, sondern bringen auch eine tüchtige Portion Sicherheit.
Ich habe meine ja noch nicht sooo lange, aber ich bin schon schwer verknallt in die CBlotta(was für ein Klang!).
Echt beachtlich was du da gezaubert hast, mein Respekt

Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!
- Cheesylicous
- Motorrad:: Honda CB 750 K2
Pfoah, was für ein Prachtstück! Ziemlich perfekt die Kiste und man sieht auf Anhieb wie viel Liebe fürs Detail da drinsteckt, Respekt. Waren das Plastikspäne im Ölsieb und weißt Du, woher die kamen?
Viele Grüße
Jonas
Viele Grüße
Jonas
Toll geworden
Glückwunsch zu der geschmackvollen Maschine!
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Jungs, erst mal vielen Dank!
Aber perfekt ist sie noch lange nicht, ich bin immer noch am Ausmerzen von Kinderkrankheiten und am Optimieren. Irgendwas ist immer..., aber ich nähere mich dem Ende der Liste. Glaube ich...

Aber perfekt ist sie noch lange nicht, ich bin immer noch am Ausmerzen von Kinderkrankheiten und am Optimieren. Irgendwas ist immer..., aber ich nähere mich dem Ende der Liste. Glaube ich...
Das kleine Ding hat sich im Kennzeichenhalter versteckt.EnJay hat geschrieben:richtig leckeres Teil! Aber wo hast du denn dein Rücklicht versteckt?

So weit weg ist es jetzt nicht, aber ich bin ja Optimist: JMT Lithium-Ionen Batterie221kw914 hat geschrieben:Hallo Rene, danke für die fixe Antwort. Darf man wissen was Du versuchst? vielen Dank!!

Wirklich keine Ahnung, ich war da nicht dabei, als der Motor gemacht wurde. Sieht ein bisschen nach 4-Takt-Nachgeburt aus.Cheesylicous hat geschrieben:Waren das Plastikspäne im Ölsieb und weißt Du, woher die kamen?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Das ist mal ne richtige schöne four steckt bestimmt viel zeit und können drin. Hast du rücklicht und kennzeichenbeleuchtung getrennt oder ist das zusammen
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Mehr Zeit als können.bmwk2715 hat geschrieben:Das ist mal ne richtige schöne four steckt bestimmt viel zeit und können drin. Hast du rücklicht und kennzeichenbeleuchtung getrennt oder ist das zusammen

Die Kennzeichenleuchte und das Rücklicht sind getrennt.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
René schrieb:; 'Und hier hat sich der Frosch mal richtig schick gemacht.'
Und nicht nur der Frosch! Schöne Bilders!
Ebensolche Grüße, Bambi
René schrieb:; 'Und hier hat sich der Frosch mal richtig schick gemacht.'
Und nicht nur der Frosch! Schöne Bilders!
Ebensolche Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')