forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rev it up!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
caffbeemer
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Rev it up!

Beitrag von caffbeemer »

Tach die Herren (und Damen?) Caff Aficionados,

wurde ja auch wirklich Zeit für ein deutsches Cafe Racer Forum.

Darauf habe ich 1981, als ich meinen ersten gecafften Umbau in Angriff nahm, nicht im Entferntesten zu hoffen gewagt.
"Cafe Racer" waren damals - und locker bis Ende der Neunziger - für den deutschen Moped-Michel eher Knatterkisten mit Fuchsschwanz für die innerstädtische Fahrt zu nächsten Eisdiele, um dort dem geneigten Geschlecht erhöhte Paarungsbereitschaft anzuzeigen.

Das mit dem Fuschsschwanz ist natürlich doppelt käseüberbackener Sermon, Knatterkiste auch. Eisdiele muss ebenso nicht zwingend sein. Das allerdings ein Cafe Racer auch für höheren Marktwert beim urbanen Balzen tauglich ist, darf als durchaus bestätigtes Klischee bejaht werden.

Hier im Forum muss natürlich den Bekehrten nichts vom Stil und der Tauglichkeit eines fein gecafften Motorrades vorgebetet werden. Und für diejenigen, denen sich der ursprüngliche Reiz einer dem Begriff Motor-Rad durch die Konzentration auf eben diese Bauteile umgebauten und ensprechenden Maschine noch nicht bis in dunkleste Nische der Seele erschlossen hat, wird dieses Forum sicherlich mit einem enorm genussorientierten und hilfreichen Reservoir an Tips und Erfahrungen auf dem Weg zum eigenen Caffer zur Seite stehen.

Da hier schon recht illustere Zeitgenossen wie zB der gute Carsten oder die Rockers Hamburg eingeschrieben sind, wird´s an hilfreichen Texten - von nett bis schmutzig - auch nicht mangeln. Gehört eben auch dazu - taking the piss, if you´ve got a sense of humor...

Zu mir selbst gibt´s nicht allzuviel zu sagen. Ich mag Caffer und sinnebefreiendes Rumballern mit hochverdichtetem KernKrattmaterial und supporte ein wenige diese schwarz-weiß gekachelte Fettdiele an der Old North Circular Road auf dieser seltsamen Insel mit den nicht minder seltsamen Essgewohnheiten.

Mein Lieblingskratt ist eine umgebaute /7 2OHV-BMW, die gänlich auf Kofferhalter, übetriebene Beleuchtung, überdämpfte Abgasführung und Klapphelmhalter verzichtet. Schließlich ist Schorsch Meier auf einem Gerät dieser Marke ja auch nicht so unerfolgreich über Ballaugh Bridge auf der IOM TT geflogen.

Jetzt noch als Anhang ein Bildchen von dem Teil, auf viele Kontakte und Kilometer, dem Cafe Racer Forum viel Erfolg und allen Mitgliedern - und auch den Mädels ...errr, viel Vergnügen.

Ach ja, zum Start soll ich auch noch beste Wünsche von Markus Willsmeier aurichten, der in UK unter dem Künstlernamen Mark Wilsmore immer noch auf der Suche nach mehr Buchstaben ist, um auch endlich mal alle Ace-Stories erzählen zu können.

Ladies, Gents, never give a fool an even brake, rev it up 'n See You at the Ace.

MfG

caffbeemer
aka: hp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Rev it up!

Beitrag von theTon~ »

Moin HP,

willkommen bei uns im Forum und schön dass Du zu uns gefunden hast. Vielen Dank für die netten Telefonate und die Verlinkung bei Euch auf der Seite.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns und ich freue mich auf interessante Berichte.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Crayon
Motorrad:: Amy (Thruxton)

Beitrag von Crayon »

Hab mich schon gefragt wann Du hier auftauchst?
H-P Du bist spät dran :mrgreen:

Gruß Kai
– It must be fast and noisy. –

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Hihihi, das isser doch immer :grinsen1: . Aber im Ernst, schön, dass du auch hier bist
Liebe Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Moin hp

Schön, daß Du dabei bist.
Eine wirkliche Bereicherung für das Cafe Racer Forum.
...... vielen Dank für die Linksetzung mit Logo! auf der Drei-Buchstaben website.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

caffbeemer
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW

Beitrag von caffbeemer »

Tach zusammen,

Danke für die freundliche Aufnahme. Ich freue mich auf regen Austausch mit vielen Angefressenen zu den wichtigen Dingen wie z.B. welcher Stummel am besten in der Hand liegt, ob für ein halbes PS mehr gekämpft wird, als ginge es um ein ganzes, oder ob verschärftes Cafe-Ballern durch den Botanischen Garten des Elsass-Städtchens Selestat als Ordungswidrigkeit oder pure Notwendigkeit zu werten ist.

MfG

caffbeemer

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Ach der HP is auch hier - gude!

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Grüße ausm Süden, HP! Und deine Rote ist immer wieder ein Augenschmaus!
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

@hp, die Bayerin sieht ja sehr Kurventauglich aus, scheint bei Euch ja nicht nur Eisdielen zu geben :rockout:

Für mich hat sich die Anmeldung hier im Forum schon gelohnt, wusste bisher nicht das die Frittenbude in London eine deutsche Hochburg ist. Gut so!

Grüße
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics