grumbern hat geschrieben: ...Gepäckträger
Gepäckträger??!! ...wie hört sich DAS denn an??
Also wenn schon, dann bitte
"Spezial-Sportgeräteträgersysteme"
Im Moment geht´s wirklich etwas schleppend voran, das hängt aber auch noch mit anderen Dingen zusammen.
Inzwischen aber hab ich zumindest schon mal ne Lösung für die Luftzufuhr gefunden.
Da die SportLuFis ja strömungstechnisch nicht so das gelbe vom Ei sind, habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Bei der 650 E stehen die Vergaser schräg zueinander und werden durch ein Y-Stück mit dem LuFiKasten verbunden.
IMG_1236_50.jpg
In dem Y-Stück sind trichterförmige Ansaugstutzen eingearbeitet, die von der Form her strömungstechnisch schon mal gar nicht sooo schlecht aussehen:
IMG_1243_50.jpg
Nur die "Naht" im Gummi hat mich gestört und wurde verschliffen:
IMG_1263_50.jpg
Die Gegenseite des Y-Stücks hat einen 85er Stutzen. Dafür habe ich mir einen passenden Folteraufsatz besorgt. Das Foto zeigt die Unterseite. Im eingebauten Zustand ist die Naht im Filtergewebe natürlich nicht sichtbar:
IMG_1253_50.jpg
Das Teil fügt sich ganz gut in seiner Umgebung ein
IMG_1247_50.jpg
...Klar, von optimal abgestimmten Trichtern ist das noch weit weg, aber es müsste halbwegs funktionieren und zumindest sind die Strömungsverhältnisse nicht schlechter als in der Serie.
Zum Einsatz kommen die Vergaser der US-Version mit Beschleunigerpumpe und entsprechend angepasster Bedüsung.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.