Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
nachdem ich nu auch erna-fahrer bin und silvio's orig. sitzbank übernehme, mal meine ersten fahreindrücke.
erstes fazit: 50ps auf 190kg mit butterweichem fahrwerk, widerstrebt mir irgendwie
"etwas" leistung zwischen 8 und 11 tausend touren.
beim BnB hatte ich ja meinen GPZ BoT racer dabei. der hat megacycles und flachi's verbaut, gefühlt 70ps. bis auf einen 1mm kürzeren zylinder ist der gpz-triebling baugleich zum erna-motor.
die gpz 500 trieblinge gibts für lau.
wenn du dir also schon so viel mühe mit der erna-optik machst, würde ich noch nen gpz-motor verbaun. ist plug'n play und du hast schlagartig 10ps mehr. billiger geht tuning nicht.
btw. ich werde meine motoren zw. gpz und erna sicher tauschen. den BoT racer geb ich dann ab.
zwar mit 50ps serien-motor, aber auf 140kg (selbst gemessen). 17" räder gibts dazu. jemand interesse?
Hi Kuwahades,
Wie bei jeder Sache, kann man es nicht allen recht machen was ich dir nicht übel nehme, da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden....vielleicht hätte ich auch meine persönlichen Parameter äussern sollen wie das Fahren zu zweit ....es hat mir Beziehungstechnisch schon mal das Genick gebrochen immer nur allein zu fahren und mein Hobby selbst auszukosten das hab ich aus meinen wilden Supermoto Jahren gelernt, da will ich gerne zu zweit unterwegs sein .... Natürlich ist eine gewisse Pummeligkeit durch das Aufpolstern auf den Schaumstoff eingetreten ggü. der Form nach der Bearbeitung. Aber du bringst mich auf einen Gedanken... ... wenn ich allein unterwegs bin zur Arbeit bin oder in den Garten 8-) ne Wechselgeschichte mit Gepäckauflage ...gib mir bisschen Zeit ... erstmal durchn Tüv ... Danke fürs Feedback ...und die Erleuchtung...
Hallöle....
Die letzten Abende (oder warns schon Nächte?) hab ich mal meinen Lampenhalter entworfen und ausgearbeitet... Auch die Blinkerhalter sind geworden, aber seht selbst...
Das ist alles ehrliche Hand-made Arbeit, rustikal aber genau das macht mir Spass, mal richtig feilen und kloppen ... Und wie meistens bei mir geht das ohne Plan von statten...quasi direkt von der Birne in die Hände...
Riemen für die Sitzbank is auch dran...
Den Winkel vom Kennzeichen etwas steiler gestellt... ...
Papiere zurecht machen
Countdown läuft ... morgen 10:00 Uhr is Deadline zur Abnahme....bibber.... ...Seitendeckel mach ich gaaanz in Ruhe...Grüsse aus Elbflorenz... Silvio
Jo, danke danke, bin jetz 115 km gefahren und hab wieder ein heiden Spass ... Bis auf zwei Sachen alles palletti ... Lkl noch mal nachstellen man hört es...hat sich wahrscheinlich jetzt richtig gesetzt fürs erste mal selbst einbauen isses ok lieber erstmal leichter als zu stramm ... Die Zweite Sache betrifft meine Sitzbank ...die is einfach nur bretthart !!! Also ich war 13 Jahre auf meinen Supermoto Huskys echt leidensgeplagt 150-200 km mal ne richtige Schrupp-Runde eingelegt dann hatte der Arsch Abends Kirmes... Aber dieser Schaumstoff ausn Kickstartershop mit 140 kg /m3 und noch vom Sattler aufgeschäumt ist echt der Härte- Hammer...200,-Tacken fast umsonst ? na mal sehen was ich da noch mal unternehme... vielleicht den Arsch wieder trainieren :lol:
Aber meine Gute springt da nach ner halben Stunde ab und fährt mitn Taxi Heim :|...Bis dahin Silvio