forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau Er 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Umbau Er 5

Beitrag von Kuwahades »

mh

nachdem Du dir dem JVB Scrambler als Vorbild genommen hast bin ich von der Form der Sitzbank enttäuscht :(

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 459
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Cotton 1924, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina, Sv650
Wohnort: bei Regensburg

Re: Umbau Er 5

Beitrag von pablo99 »

servus

nachdem ich nu auch erna-fahrer bin und silvio's orig. sitzbank übernehme, mal meine ersten fahreindrücke.

erstes fazit: 50ps auf 190kg mit butterweichem fahrwerk, widerstrebt mir irgendwie
"etwas" leistung zwischen 8 und 11 tausend touren.

beim BnB hatte ich ja meinen GPZ BoT racer dabei. der hat megacycles und flachi's verbaut, gefühlt 70ps. bis auf einen 1mm kürzeren zylinder ist der gpz-triebling baugleich zum erna-motor.
die gpz 500 trieblinge gibts für lau.
wenn du dir also schon so viel mühe mit der erna-optik machst, würde ich noch nen gpz-motor verbaun. ist plug'n play und du hast schlagartig 10ps mehr. billiger geht tuning nicht.

btw. ich werde meine motoren zw. gpz und erna sicher tauschen. den BoT racer geb ich dann ab.
zwar mit 50ps serien-motor, aber auf 140kg (selbst gemessen). 17" räder gibts dazu. jemand interesse?

vg
pablo

FIPS74
Beiträge: 359
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Hi Kuwahades,
Wie bei jeder Sache, kann man es nicht allen recht machen was ich dir nicht übel nehme, :roll: da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden....vielleicht hätte ich auch meine persönlichen Parameter äussern sollen wie das Fahren zu zweit ....es hat mir Beziehungstechnisch schon mal das Genick gebrochen immer nur allein zu fahren und mein Hobby selbst auszukosten das hab ich aus meinen wilden Supermoto Jahren gelernt, da will ich gerne zu zweit unterwegs sein .... Natürlich ist eine gewisse Pummeligkeit durch das Aufpolstern auf den Schaumstoff eingetreten ggü. der Form nach der Bearbeitung. Aber du bringst mich auf einen Gedanken...:idea: ... wenn ich allein unterwegs bin zur Arbeit bin oder in den Garten 8-) ne Wechselgeschichte mit Gepäckauflage :roll: ...gib mir bisschen Zeit ... erstmal durchn Tüv ... Danke fürs Feedback ...und die Erleuchtung...:P
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Umbau Er 5

Beitrag von Kuwahades »

den Ansatz finde ich gut .daumen-h1:

FIPS74
Beiträge: 359
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Hallöle....
Die letzten Abende (oder warns schon Nächte?) hab ich mal meinen Lampenhalter entworfen und ausgearbeitet... Auch die Blinkerhalter sind geworden, aber seht selbst...
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Das ist alles ehrliche Hand-made Arbeit, rustikal aber genau das macht mir Spass, mal richtig feilen und kloppen :P... Und wie meistens bei mir geht das ohne Plan von statten...quasi direkt von der Birne in die Hände...
BildBildBildBildBild
BildBild
Riemen für die Sitzbank is auch dran...
BildBild
Den Winkel vom Kennzeichen etwas steiler gestellt...
Bild...
Papiere zurecht machen
Countdown läuft ... morgen 10:00 Uhr is Deadline zur Abnahme....bibber.... Bild...Seitendeckel mach ich gaaanz in Ruhe...Grüsse aus Elbflorenz... Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 865
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Umbau Er 5

Beitrag von saflo »

Von der Birne direkt in die Hände - so muss dat - Respekt !!!
Viel Erfolg

Stefan




...scheiß kleine Tasten - wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten !!!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

FIPS74
Beiträge: 359
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Tach, Eilmeldung...heute Abnahme mit Bravour bestanden :):):) ....
BildBildBild
Bin mich jetze mal freuen.....:P Bis dahin Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 692
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Umbau Er 5

Beitrag von desmo749 »

Glückwunsch :dance1:



desmo

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Umbau Er 5

Beitrag von Jupp100 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

FIPS74
Beiträge: 359
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Jo, danke danke, bin jetz 115 km gefahren und hab wieder ein heiden Spass ... Bis auf zwei Sachen alles palletti ... Lkl noch mal nachstellen man hört es...hat sich wahrscheinlich jetzt richtig gesetzt fürs erste mal selbst einbauen isses ok lieber erstmal leichter als zu stramm ... Die Zweite Sache betrifft meine Sitzbank ...die is einfach nur bretthart !!! Also ich war 13 Jahre auf meinen Supermoto Huskys echt leidensgeplagt 150-200 km mal ne richtige Schrupp-Runde eingelegt dann hatte der Arsch Abends Kirmes... Aber dieser Schaumstoff ausn Kickstartershop mit 140 kg /m3 und noch vom Sattler aufgeschäumt ist echt der Härte- Hammer...200,-Tacken fast umsonst ? :cry: na mal sehen was ich da noch mal unternehme... vielleicht den Arsch wieder trainieren :lol:
Aber meine Gute springt da nach ner halben Stunde ab und fährt mitn Taxi Heim :|...Bis dahin Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik