Als ich den Orginal Luftfilter ausgebaut hab. Waren die Verbindungsstücke zwischen Vergaser und Luftfilter sehr hart. Das hat es mir echt schwer gemacht die raus zu bekommen. Gibt's ne Möglichkeit die wieder flexibel also weich zu machen ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin, hier ist der Lange aus Dortmund
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Moin, hier ist der Lange aus Dortmund
Schau mal hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ilit=Gummi
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
Gerade aufgekocht und mit vaseline eingecremt. Bin gespannt wie des morgen ist.
Hmm, also eigentich hab ich angenommen durch das aufkochen der Gummiteile bleiben diese wieder schön geschmeidig. Aber irgendwie sind die nach dem abkühlen wieder so Stein Hart wie vorher -.-
- Jupp100
Dann versuch mal die Glyzerin- oder Weichspülervariante,
kann ja nur besser werden.
Drücke Dir die Daumen!
kann ja nur besser werden.
Drücke Dir die Daumen!
Gruß Stefan
Ich hab's mir Weichspüler im Topf kochen lassen. Bei guter Temperatur war das Gummi auch schön flexibel geworden. Nur nachdem es abgekühlt ist war es erneut so starr wie am Anfang
Hab heute mal Glycerin bei der Apotheke besorgt. Das zeug ist ja echt sau teuer.... ganze 2,05 kostet der spass. Mal sehen wie es damit wird. Also wenn ich das richtig verstanden hab mach ich das ganze nun im lau warmen Wasser sauber und dann pur drauf. Bin gespannt wie es wird.
- Jupp100
Daumen drück!

Gruß Stefan
Datt bringt nix. Also egal was ich probiere. Das Gummi wird immer wieder hart sobald es abkühlt. Es hilft keiner der Tipps. Und so Bau ich die auch nicht wieder ein. Das war schon ein Kampf die auszubauen im ausgehärteten Zustand. Das will ich nicht nochmal machen müssen. ;) also mal gucken ob ich noch neue besorg oder gleich offene drauf lasse.
Hab heute mal wieder ein bisschen rumgewuselt..

Danach war ich am überlegen wie ich wohl die neue Sitzbank baue... ich denke ich versuche es mal selbst. Kann ja nur schief gehen. Suche noch ein Tutorial zum Sitzbank Bau. Was ich mich frag, was benutzt ihr als grundplatte für eine neue Sitzbank ? Die Alte ist komplett hinüber.

Hmm was hab ich noch gemacht. Ein niedrigeren Lenker angebaut von keine Ahnung welchen Model XD muss ich noch im Internet raussuchen aber der Lenker passt super.
Danach hab ich noch Hausaufgaben mitgenommen...

Sieht eigentlich ganz schick aus.. Aber ich denke sie wird trotzdem wieder ganz schwarz.

Danach war ich am überlegen wie ich wohl die neue Sitzbank baue... ich denke ich versuche es mal selbst. Kann ja nur schief gehen. Suche noch ein Tutorial zum Sitzbank Bau. Was ich mich frag, was benutzt ihr als grundplatte für eine neue Sitzbank ? Die Alte ist komplett hinüber.

Hmm was hab ich noch gemacht. Ein niedrigeren Lenker angebaut von keine Ahnung welchen Model XD muss ich noch im Internet raussuchen aber der Lenker passt super.
Danach hab ich noch Hausaufgaben mitgenommen...

Sieht eigentlich ganz schick aus.. Aber ich denke sie wird trotzdem wieder ganz schwarz.