forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KawaZacki 400 Cafemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2423
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Zetti »

Bis zu 3cm gehen in der Regel problemlos.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Nille »

Zetti hat geschrieben:Bis zu 3cm gehen in der Regel problemlos.
Nicht dass ich wiedersprechen will, aber woher hast du die Info? Wirklich geregelt ist in dieser Sache, meines Wissens nach, nämlich überhaupt gar nix..

Btw: durchschieben kann man ja auch auf "nach-dem-Tüv-Termin" verlegen :grin:

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Smiddyfd »

das problem mit dem "nach dem tüv durchschieben" ist, dass die rennleitung bei uns ziemlich heiß ist. wenn da was nicht stimmt bekommste gleich sämtliche körperöffnungen aufgerissen...

ich will nicht nochmal sozialstunden machen wegen so nem scheiß :-D
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von triplesmart »

Smiddyfd hat geschrieben:das problem mit dem "nach dem tüv durchschieben" ist, dass die rennleitung bei uns ziemlich heiß ist. wenn da was nicht stimmt bekommste gleich sämtliche körperöffnungen aufgerissen...
Echt jetzt? Und woher haben die die Info wie's sich gehört? Ich meine bei den T300 Triumphs gibt's lange und kurze Gabeln, die einen mußten bündig mit der Gabelbrücke abschließen, die anderen 2,irgendwas cm durchgesteckt sein.......!

Boah ey!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Smiddyfd »

bei uns fahren die noch im glauben herum dass ALLE M-Lenker verboten sind!!!

Jährlich werden die Motorradfahrer am "Grabenhöfchen" herausgewunken und dann wird kontrolliert.

Und nein, nicht nur zwei Hansels...

http://osthessen-news.de/H/1230253/popp ... eren-.html
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 110
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89
Wohnort: Dresden

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Bob »

Mann, wenn man den Artikel liest kann man gleich wieder gute Laune bekommen. 16 PKW zu schnell und 3 Biker. Aber wir sind immer die Bösen und werden schikaniert, wo es nur geht. Und natürlich sind überhöhte Geschwindigkeit und technische Mängel die Hauptursachen für Unfalle. Von blinden oder rücksichtslosen Autofahrern kein Wort...

In dem Fall kann ich dich aber verstehen Smiddy. Wenn da Beamte Kontrollen durchführen die natürlich technisch "auf Augenhöhe" sind, würde ich mir auch lieber alles schriftlich geben lassen, bevor man dann rumdiskutieren muss :roll:

Gruß
Bob

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Oette »

Von den Grünen hier im Umland kann ich auch ein paar Lieder singen. Was ich da für Bringer erlebt habe mit meiner alten Kreidler. Wollte mir doch jemand tatsächlich verklickern, dass ich ohne Führerschein fahre, da es kein Kleinkraftrad sei. ABE und die eingedruckten 40 km/h Höchstgeschwindigkeit, und dann noch schwarz auf weiß das Wort "Kleinkraftrad" haben seien trotzdem nicht Beweis genug gewesen...

Aber nun zu dem Umbau: Sehr nette Basis und ich würde ein Grün empfehlen. Wenn du den Höcker laminieren solltest, pack eine gute Trennschicht zwischen Laminat und den Schaum(stoff). Unter Umständen löst er sich sonst auf und alles ist für die Katz.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von triplesmart »

Smiddyfd hat geschrieben:bei uns fahren die noch im glauben herum dass ALLE M-Lenker verboten sind!!!

Jährlich werden die Motorradfahrer am "Grabenhöfchen" herausgewunken und dann wird kontrolliert.

Und nein, nicht nur zwei Hansels...
Das is ja die Frechheit überhaupt und dann auch noch die Aussage "prävention statt abkassieren"! Hab ich bis jetzt nur Glück gehabt? Das letzte mal wurde ich 1997 in Berlin gefilzt, dafür aber heftig, so mit Beschlagnahme und so. Aber seitdem? Hier in Franken.....null. Und ja, auch hier gibt's 'ne Rennleitung.

Bei dem Bericht könnt mir echt der Hut hochgehen.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von triplesmart »

halbtroll hat geschrieben:Auskünfte erteil auch gerne triplesmart, anzuteffen in diesem, unserem Forum.
Logisch solltest Du das Teil orange anpinseln. Am besten guckste Dir mal die RAL Farben an, alles was mit einer 2 beginnt ist ein Orangeton.

Ich hab mich für RAL 2011 (Tieforange) entschieden, der wird auch von so Kommunalfahrzeugen gern genutzt. RAL Farben haben den Vorteil dass es auch immer passende Kunststoffbeschichtungen gibt. Das ist bei den KFZ-Markenspezifischen Farben nicht so.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Klicker Dich mal durch.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Smiddyfd »

@ bob.

genau das ist mein problem... du weißt nie wann die unterwegs sind...

@ oette.

das problem kenn ich schon. ist mir beim letzten versuch passiert... :-D
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik