forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zylinder auf das nächste Übermass bringen lassen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Lucky13

Zylinder auf das nächste Übermass bringen lassen

Beitrag von Lucky13 »

Hallo zusammen...

Ich habe mal wieder Probleme mit der kleinen Honda.

Kurze Vorgeschichte:
Wie ich glaub ich hier schon mal erwähnt hatte,ist mir der viele Qualm aus dem Entlüftungsventil ein Dorn im Auge gewesen.
Ich fuhr trotzdem noch ne Weile damit rum in der Hoffnung das es sich legt...doch das tat es nicht im Gegenteil es wurde mehr...an der Ampel sah es schon immer so aus,als ob ich 3 Auspuffe hätte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH].Ich muss dazu sagen es war weisser Qualm.

Im netz las ich das evtl die Kolbenringe hinüber sein könnten,vorsichtshalber bestellte ich mir neue.

In den letzten Tagen,baute ich den Motor aus und nahm den das Kopf ab.Beim linken Kolben war der obere Ring(von 3) gebrochen,aber zum Glück noch in der Rille.Und man sah deutliche Laufspuren in der Laufbuchse und am Kolben.

Nun zum meinen evtl.en Schrauberfehler.
Ich wechselte also den Kolben und die Ringe(bei beiden)baute alles wieder zusammen und kickte langsam und ohne Zündung erstmal damit sich das Öl etwas verteilen konnte,da fiel mir schon das schleifen auf,dachte mir aber nix...kurz darauf ging der Kicker nicht mehr zu bewegen,also ist der Kolben fest.

Nun wollte ich gern von euch wissen ob ihr Adressen habt wo ich den Zylinderkopf auf das nächste Übermass bringen kann oder ob evtl sogar jemand von euch das macht.

Danke
Sven

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Re: Zylinder auf das nächste Übermass bringen lassen

Beitrag von zitz »

Das hängt davon ab, wo Du wohnst. Jeder Motoreninstandsetzer sollte in der Lage sein diese Arbeiten durchzuführen. Kaufe aber erst die Übermaßkolben und gib die zusammen mit dem Zylinder ab dann hohnen die das passend zum Kolbenspiel.
Kommt Zeit, kommt Krad

ZeeBee
Motorrad:: CB 500

Beitrag von ZeeBee »

Ich lasse sowas hier machen http://www.w-schmidt.de/Motorenzentrum_ ... nburg.html.

Habe aber noch keine andere Motorenbude ausprobiert um preislich Vergleichen zu können.

Ist auch nicht so weit weg von dir.

Rebell

Beitrag von Rebell »

das isses!
http://wienstroth.de
Mit Frank W. kann man ALLES abkaspern (und das zu Reparatur-nicht zu AMGAlpinaACSchnitzerTuning-Preisen!)

hab mal selbst dort geschafft---bisher ging dort motortechnisch alles! :oldtimer:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wenn Laufspuren vorhanden sind is das schonmal nich so gut , muss aber noch nicht das aus bedeuten .

Wäre ne gute Idee gewesen vorher zu messen bevor du den Kolben und die Ringe ersetzt .

Nu isset eh zu spät , zumindest liest sich das so .

Eigentlich sollte das jeder Motoreninstandsetzer hinbekommen .

Gruss

Uli

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

ich habe durch Zufall hier in meine Ort eine Firma gefunden die sich den Motor komplett mal anschauen wird.
Vielleicht ist es ja auch was für den ein oder anderen hier aus der Nähe.

http://www.pokotec.de/bearb-projekte/pokotec-rennmotor/

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics