forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von GalosGarage »

jau, einfach nur endgeil... .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Danke,

beim fahren merkt man jetzt aber auch tatsächlich einen Unterschied mit dem gewachsenem Hinterrad von 5,5 auf 6" Breite ist Sie nicht mehr ganz so flink beim abkippen aber immer noch auf sehr hohem Niveau
Grüße

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hey Jürgen und alle anderen Stromaffinen,

Seit meinem Umbau mit der neuen Elektrik/Kabelbaum und unter anderem neuen Scheinwerfer habe ich aktuell das Problem das mir mittlerweile die 2te H4 Glühbirne durch ist.....
Hast du evtl. ne Idee? liegt es an den Vibrationen? Hab irgendwo kürzlich gesehen das es hier verbesserte Leuchtmittel gibt....
Oder hat es eher mit evtl. Spannungsspitzen zu tun? Wobei die Elektrik zum Scheinwerfer weitestgehend original geblieben ist!?
Oder einfach nur ne Scheiß Leuchtmittelqualität erwischt

Ähnlich bei den Blinkern; im Stand bei Motor aus alles tip,top! Beim Fahren bzw. Motor an flackern die Blinker beim Blinkimpuls nach.....
(ein Lastunabhängiges Relais ist verbaut)

Danke für deine/eure Einschätzung

jangf

Beitrag von jangf »

Hey Heiko, es könnte schon zu Spannungsschwankungen kommen (z.B. durch die Zündung, das ist in gewissem Maße auch normal), und vielleicht blinken deswegen die Blinker so komisch. Du kannst versuchen, ob das besser wird, wenn du einen Kondensator vor das Blinkrelais zu Masse anschließt. (Das wäre dann aber Symptom Bekämpfung) So einen Lampenverbrauch hatte ich auch mal, da war der Lima-Regler kaputt und dadurch die Spannung oft viel zu hoch. Wenns nur kleine Spannungsspitzen sind, sieht man die aber nur mit dem Oszi (aber die sind nur selten für Birnen gefährlich). Mess doch einfach mal die Spannung an der Batterie und gib dazu gut Gas. Wenn dann irgendwas verdammt hohes wie 16V raus kommt, dann weißt ja, was los ist.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Viel Erfolg bei der Suche!!
Gruß,
Jan

jangf

Beitrag von jangf »

Also, lange Rede mit kurzem Sinn: So würde ich erstmal vorgehen: Lampe: Batteriespannung bei hoher Drehzahl messen, wenn zu hoch, Fehler suchen. Wenn die passt, dann anderes Leuchtmittel ausprobieren. Blinker: Spannung vor dem Relais mit Kondensator glätten oder ignorieren, wenn das dein Perfektionismus zulässt.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
zu den Blinker kann ich nichts sagen. Bei den verbesserten Scheinwerfer-Leuchtmitteln unbedingt darauf achten, daß man Motorrad-taugliche einsetzt. Die anderen gehen seeehr schnell hinüber ... Ich hab' erst vor Kurzem noch eine solche Motorrad-Variante gesehen, ich schaue nochmal danach.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Heute mal Kalorien statt Benzin verbrannt :grinsen1:
Den kleinsten geschnappt, das Gespann gesattelt und los.....
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

Gratualtion, da ist Dir ein außergewöhnlich schöner Aufbau und Umbau gelungen!! Allzeit schöne genußvolle Kilometer und immer unfallfreie Fahrten!! .daumen-h1: .daumen-h1:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Unglaublich.......DANKE!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jangf

Beitrag von jangf »

Ist das so ein Alu-Höcker "Gutschein"? Den brauch ich auch! :)

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Sloping Wheels