Aerron hat geschrieben:Sehe ich nicht so um zu wissen ob der Motor in Ordnung ist muss ich ihn laufen lassen um zu wissen ob lager Nockenwellen in Ordnung sind das die Vergaser gemacht werden müssen ist auch klar aber das nun Benzinhahn kaputt ist und gar nicht mehr schließt das hab ich nicht geahnt
Herstellerangaben sagt 2 ,95 Liter samt Ölfilter mehr habe ich nicht auf gefüllt da der Filter auch getauscht gewesen ist ! Nur wenn Benzinnhahn nicht schließt und die Schwimmerventile auch nicht schließen dann laufen die Vergaser über und dann kommt dir das Öl /Benzingemisch über die Gehäuseentlüftung wieder raus .Kolbenringe halten eben nur das Öl aus den Brennkammern aber nicht das Benzin das sickert dir zwischen die Kolben ins Kurbelgehäuse .
Gruß Aerron
Selbst wenn die Gaser voll laufen, kommt noch lang kein Sprit in die Brennkammern...höchstens laufen dir die Schwimmerkammern voll, im Normalfall gluckert der Sprit dann durch die Überläufe raus. Sollten die aus irgendeinem Grund dicht sein, was schon recht unwahrscheinlich ist, läufts dir evtl. In den Lufi.
Und wenn die Maschine steht kann eig. auch kein Öl durch die Entlüftung strömen, da so gut wie kein Druck ansteht. ich denke der Lufi-Kasten war noch voll von dem Probelauf-> weil zuviel Öl:)
Das komplette Öl bekommt man ja fast nie raus, und da du ja alles an einem Tag erledigt und wahrscheinlich nicht soo lang austropfen lassen hast, denke ich da war noch gut was drinne.
Wie auch immer, viel Erfolg und auf das der Schaden nicht so groß ist!
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