forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von zockerlein »

Sieht cool aus! Keine angst dass der gabze Dreck hinten am Motor landet?
@Enjay: das muss so, leider...
Meine macht das auch, ein "neuer" gebrauchter Ständer scheint laut aussagen anderer nicht viel zu bringen, da es anscheinend an der Befestigung am Rahmen liegt, die ausleiert...
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Almkaffee hat geschrieben: Leider sifft meine Ventildeckeldichtung etwas, obwohl sie neu ist. tappingfoot
Welche sifft denn, die große oder die kleine um´s Kerzenloch?

...Hast Du beide erneuert oder nur die große?

.

Almkaffee
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Beitrag von Almkaffee »

EnJay hat geschrieben:Gefällt!
...bis auf das Rücklicht. Irgendwie wirkt das zu aufgesetzt.
Ob ich die blauen Teile am Motor mag kann ich irgendwie immer noch nicht entscheiden. Irgendwie cool, aber auch merkwürdig :-D
Ja das stimmt. Bin mit der Hecklösung auch nicht ganz zufrieden. Ist eben leider immer schwierig eine schöne und gleichzeitig Tüvkonforme Lösung zu finden.

Tank und Fender bekommen ja auch noch etwas blau ab dann wird das ganze sicher stimmiger. :wink:
Gruß aus den österreichischen Alpen!

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

zockerlein hat geschrieben:Sieht cool aus! Keine angst dass der gabze Dreck hinten am Motor landet?
@Enjay: das muss so, leider...
Meine macht das auch, ein "neuer" gebrauchter Ständer scheint laut aussagen anderer nicht viel zu bringen, da es anscheinend an der Befestigung am Rahmen liegt, die ausleiert...
Danke, ja vorallem das Rahmenrohr und die Lufis bekommen sicher etwas Dreck ab. Aber ich hab ja nicht vor damit im Regen zu fahren, was das Putzen hoffentlich in Grenzen hält. :)

Ja der Ständer ist tatsächlich etwas ausgeleiert. Dazu kommt das Problem, dass er dadurch nicht sauber durch die Feder angezogen wird und etwas hakt. Da muss ich wohl nochmal ran.

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

f104wart hat geschrieben:Welche sifft denn, die große oder die kleine um´s Kerzenloch?

...Hast Du beide erneuert oder nur die große?

.
Die kleine sifft. Getauscht hab ich auch nur die Große, weil die kleine nicht im Dichtsatz war. Jedoch war diese etwas zu groß so dass sie auch nicht so schön wie die Alte im Deckel sitzt.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Almkaffee hat geschrieben: Die kleine sifft. Getauscht hab ich auch nur die Große,
Und genau da liegt Dein Problem. Die neue große hat mehr Anpressdruck als die alte kleine. Schneid Dir aus Dichtungspapier oder nem leeren Tetrapack einen passenden Dichtring und "klebe" ihn mit etwas Flüssigdichtung auf den Zylinderkopf. Darauf montierst Du die Ventildeckel und gut isses.

.

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

f104wart hat geschrieben:
Almkaffee hat geschrieben: Die kleine sifft. Getauscht hab ich auch nur die Große,
Und genau da liegt Dein Problem. Die neue große hat mehr Anpressdruck als die alte kleine. Schneid Dir aus Dichtungspapier oder nem leeren Tetrapack einen passenden Dichtring und "klebe" ihn mit etwas Flüssigdichtung auf den Zylinderkopf. Darauf montierst Du die Ventildeckel und gut isses.

.
Danke für den Tipp .daumen-h1:

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

Es ist soweit!

Heute hab ich endlich die lackierten Teile bekommen, sehen echt super geil aus. :dance1: :dance2:
Bin gespannt was ihr davon haltet.

Hier im Gras:
image.jpg
image.jpg
Und hier am Bike :grinsen1:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Schönere Bilder folgen die Tage, jetzt wird erstmal gefahrn!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

Ach ja, Frontfender wird nachgereicht

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica