forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Almkaffee
Beiträge: 111
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

Nene, das hat Carbonoptik weil es echtes Gewebe ist. Die gesamten Teile habe ich mit Gewebe laminiert. Das ist bei der Kontur von den Ventildeckeln leider nahezu unmöglich. Die Ventildeckel von der E würden mir auch gut gefallen. Man könnte tatsächlich den mittleren Bereich mit Carbon laminieren, aber ist halt wieder viel Arbeit.
Gruß aus den österreichischen Alpen!

Benutzeravatar
EightRocks
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jun 2015
Motorrad:: XJR 1300 / '15 (Daily)
CX 500 / '80 (Projekt im Aufbau)
CX 500 / '81 (Spender)
Kontaktdaten:

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von EightRocks »

Ich hatte an Hand der Schattierungen schon auf echtes Gewebe getipp, mir dann aber gedacht, so wahnsinnig kann doch keiner Sein :D

Umso mehr Respekt für die Arbeit, das ist wirklich was einzigartiges!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19343
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von f104wart »

Almkaffee hat geschrieben: Man könnte tatsächlich den mittleren Bereich mit Carbon laminieren
Meinst Du, das würde halten?

...Ich glaub, ich hab da noch E-Deckel rum liegen. Ich probier mal was aus und zeig´s Dir dann. :wink:

.

Benutzeravatar
Almkaffee
Beiträge: 111
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

EightRocks hat geschrieben:Ich hatte an Hand der Schattierungen schon auf echtes Gewebe getipp, mir dann aber gedacht, so wahnsinnig kann doch keiner Sein :D

Umso mehr Respekt für die Arbeit, das ist wirklich was einzigartiges!
Es gibt immer wieder Wahnsinnige :grinsen1:

Danke fürs Lob.
Gruß aus den österreichischen Alpen!

Benutzeravatar
Almkaffee
Beiträge: 111
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

f104wart hat geschrieben: Meinst Du, das würde halten?

...Ich glaub, ich hab da noch E-Deckel rum liegen. Ich probier mal was aus und zeig´s Dir dann. :wink:

.
Einen Versuch wärs wert. Wenn das Alu sauber angeschliffen ist müsste es halten auch wenn CFK und ALU eine etwas unterschiedliche Wärmedehnung haben und gerade die Ventildeckel einer großen Temperaturschwankung unterliegen. Erfahrungsgemäß aber ja. Aussehen müsste es schon sehr cool.
Bin gespannt was du vor hast.
Gruß aus den österreichischen Alpen!

superfelele
Beiträge: 27
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: 76er CB 125J, Zündapp KS 50 Watercooled +(Hercules MF221, Prima 5 Ackerschleuder)

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von superfelele »

Wünderschön! :) die Blauen Rohre und Deckel gefallen mir nicht... und der rote Luffi passt mir auch nicht so ganz^^
:respekt: :beten:
Grüße vom Felix ;)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik