Also die Zündbox von der kz750 würde von den Steckern her passen.
Ist die Frage ob das auch von der Funktion her passt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki z 550 springt nach vergaser Reinigung nicht mehr an
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Kawasaki z 550 springt nach vergaser Reinigung nicht meh
Hallo,
eine Zündbox von einer z 750 liegt hier bei mir noch rum. Könntest du für ne kleine Mark bekommen. Wchreib mal ne PN dazu wenn Interesse besteht.
Aber deine Vergaser musst du UNBEDINGT nachsehen. Wennsie überlaufen stimmt wie ja schon geschrieben wurde mit den Schwimmern oder Schwimmernadeln irgendwas nicht. Daraus folgt dann gerne mal, das der Motor wirklich vielzu fett läuft, was dann gerne mal die Zündketzen in den Himmel schickt.
Es ist also möglich, dass deine CDI gar nicht kaputt ist, sondern der Fehler ursächlich bei den Vergasern liegt!
eine Zündbox von einer z 750 liegt hier bei mir noch rum. Könntest du für ne kleine Mark bekommen. Wchreib mal ne PN dazu wenn Interesse besteht.

Es ist also möglich, dass deine CDI gar nicht kaputt ist, sondern der Fehler ursächlich bei den Vergasern liegt!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Motorrad:: Kawasaki, KZ 550 B gt, Umbau zum CR Bj.1988
VESPA Px 200 Bj. 1981
also ich hab jetzt im Netz echt ewig gesucht und habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen jemanden gefunden der seine Kawa in Einzelteilen verkauft. Hoffe das der die Zündbox noch hat ansonsten sieht die Zündbox von der z550 genauso aus wie von der z750 :/
Ich kenn mich mit der Elektronik in der Box nicht aus, daher bringt es glaub nix wenn ich die aufmache
Ich kenn mich mit der Elektronik in der Box nicht aus, daher bringt es glaub nix wenn ich die aufmache
-
- Motorrad:: Kawasaki, KZ 550 B gt, Umbau zum CR Bj.1988
VESPA Px 200 Bj. 1981
Moin allerseits,
also die Kawa läuft wieder :D die Zündbox (CDI) war defekt. Habe die CDI im Netz nur ganz schwer gefunden und habe jetzt eine von der KZ 750 verbaut. Vielen Dank nochmal.
Grüße
also die Kawa läuft wieder :D die Zündbox (CDI) war defekt. Habe die CDI im Netz nur ganz schwer gefunden und habe jetzt eine von der KZ 750 verbaut. Vielen Dank nochmal.
Grüße
Du UDO hatte doch eine rumliegenDeathline hat geschrieben:Moin allerseits,
Grüße

Mööööööp.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Jau, die passte aber nicht. Haben wir per PN rausgefunden. Aber schön das hier aufgepasst wirdcreamie hat geschrieben:Du UDO hatte doch eine rumliegenDeathline hat geschrieben:Moin allerseits,
Grüße

Gut das die Z wieder läuft!
Gruß Udo
Wollt nur klugscheissern, ging daneben.
Manchmal is mir eben doch langweilig

Manchmal is mir eben doch langweilig

Mööööööp.